ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Allwetter Fussmatten

BMW Allwetter Fussmatten

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

der Sommer ist noch da, aber der Winter kommt bald. Daher habe ich mir schon einmal die BMW Allwetter Fussmatten angeschaut. Die sehen auf dem Bild ganz gut aus, hat jemand schon Erfahrung damit?

Sind schon recht Kostenintensiv und würde mir gerne einen Fehlkauf sparen ;)

Beste Antwort im Thema

Heute ist meine Kofferraummatte von Azuga gekommen. Finde ich jetzt sehr überzeugend, vorallem für den günstigen Preis. Fotos anbei.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

ja, habe ich im Einsatz. Sehen gut aus passen und sind sehr Stabil.

Ich hab die Dinger ganzjährig bei mir drin.

Sehr gute Passform, sehr gute Qualität!

Würde ich jedem weiter Empfehlen!

Allerdings kauf dir auf keinen Fall die Originale Kofferaummatte!

https://www.leebmann24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-51472450516.html

Absolute Katastrophe!

am 12. September 2018 um 9:57

Und welche Kofferraum Matte würst du empfehlen.

Ich habe seit Jahren die Fußmatte aus meinem F25 im Einsatz. Passte dann auch in den F26. Und nun auch m.E. wieder recht gut in den G01.

Gibt es derzeit passgenau für den aktuellen X3 wieder bei amazon:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DEÅMÅZÕÑ&qid=1536746313&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=bmw+x3+g01+fußmatten&dpPl=1&dpID=41h41Lt3NWL&ref=plSrch

Hat jemand einen Tipp, wo man die Allwetter Fussmatten "günstig" kaufen kann?

Kofferraummatte: habe ich mir für 30€ inkl. Versand bei Azuga bestellt. Passt gut in den Kofferraum.

 

Ich werde mir die Kofferraummatte bei Travall bestellen, wenn die denn mal endlich verfügbar ist...

Zitat:

@-GUN- schrieb am 12. September 2018 um 12:35:42 Uhr:

Ich werde mir die Kofferraummatte bei Travall bestellen, wenn die denn mal endlich verfügbar ist...

Also optisch ist da kaum ein Unterschied zu Azuga, nur dass Azuga günstiger ist...und nein, ich habe mit Azuga nicht zu tun und bekomme auch keine Provision ;)

Ich habe mir auch die Original Kofferraummatte gekauft. Kann die überhaupt nicht zu empfehlen! Die rutscht hin und her und verknickt an den Rändern. Versuche das die Tage mal mit einem Klettband zu lösen. Kann nicht sein für den Preis!

Die Fußmatten hingegen sind super und auch vom Material besser als die Kofferraummatte.

Grüße

Bei mir rutscht sich nix ..... habe auch die Originale

 

Zitat:

@Powerland schrieb am 12. September 2018 um 13:45:35 Uhr:

Ich habe mir auch die Original Kofferraummatte gekauft. Kann die überhaupt nicht zu empfehlen! Die rutscht hin und her und verknickt an den Rändern. Versuche das die Tage mal mit einem Klettband zu lösen. Kann nicht sein für den Preis!

Die Fußmatten hingegen sind super und auch vom Material besser als die Kofferraummatte.

Grüße

Naja, wenn du die belastet, geht die ganz schnell hinüber^^

Durch die Kante kann die breite Breite nicht voll ausgenutzt werden.

Rutscht, da die 3 Klettstellen nicht ausreichen.

Ich transportiere öfters schwere Objekte, da rutscht die schnell... Und wenn nicht wirklich 100% nach hinten geschoben muckt die Kofferklappe auf.

Fazit:

Optisch schön, Praktisch totaler Fail.

Mit praktisch meine ich die Matte auch entsprechend zu belasten...

ich würde versuchen, eine Antirutschmatte unterzulegen.

Ein Versuch wäre es mir Wert.

Zitat:

@-GUN- schrieb am 12. September 2018 um 16:47:43 Uhr:

Naja, wenn du die belastet, geht die ganz schnell hinüber^^

Durch die Kante kann die breite Breite nicht voll ausgenutzt werden.

Rutscht, da die 3 Klettstellen nicht ausreichen.

Ich transportiere öfters schwere Objekte, da rutscht die schnell... Und wenn nicht wirklich 100% nach hinten geschoben muckt die Kofferklappe auf.

Fazit:

Optisch schön, Praktisch totaler Fail.

Mit praktisch meine ich die Matte auch entsprechend zu belasten...

Jetzt bin ich verunsichert. Hab extra die Kofferraummatte mit rausgehandelt. Liefertermin meines X3 ist KW44.

Wenn ich da einen Kasten Bier draufstelle, verrutscht der auf der Matte?

Bleibt den auch der Gepäckraumboden, mit der Original BMW Kofferraummatte, beim Öffnen oben, oder wird die durch die Matte von selbst wieder nach unten gedrückt.

Kann jemand eventuell ein Bild einstellen auf dem man auch die Details sieht? Im Internet ist nirgends ein detailreiches Bild zu finden, alles nur so kleine Bilder.

Vielen Dank im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht.

Hier zwei Bilder von der Kofferraummatte. Von oben in von unten. Ihr seht das die von unten spiegelglatt ist und somit auf dem Teppich rutscht. Auch mit einer Getränkekiste darauf. Die beiden Teppichstücke an der Matte schaffen da keine Abhilfe. Das hätten die Kubstoffgegenstücke von Klettverschlüssen sein müssen statt Teppich. Wie gesagt, versuche damit Abhilfe zu schaffen. Grüße

Zitat:

@watzmann59 schrieb am 12. September 2018 um 17:13:17 Uhr:

Jetzt bin ich verunsichert. Hab extra die Kofferraummatte mit rausgehandelt. Liefertermin meines X3 ist KW44.

Wenn ich da einen Kasten Bier draufstelle, verrutscht der auf der Matte?

Bleibt den auch der Gepäckraumboden, mit der Original BMW Kofferraummatte, beim Öffnen oben, oder wird die durch die Matte von selbst wieder nach unten gedrückt.

Kann jemand eventuell ein Bild einstellen auf dem man auch die Details sieht? Im Internet ist nirgends ein detailreiches Bild zu finden, alles nur so kleine Bilder.

Vielen Dank im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht.

Der Gepäckraumboden bleibt oben, trotz Matte... soviel Kraft hat der Hubzylinder.

Wenn du einen Kasten Bier auf die Matte stellst, bleibt der Kasten da stehen, ob du den abgestellt hast, jedoch verschiebt sich die Matte bei entsprechender Beschleunigung / Querbeschleunigung...

Wie die Bilder bei meinem Vorposter zeigen, sind die Befestigungsklett einfach zu klein und zu wenig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen