Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Alu's Winterreifen F11 535D

BMW Alu's Winterreifen F11 535D

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:08

Hallöchen,

in 14 Tagen kommt er, mein neuer 535D Touring (sephistograu). Ich kaufe gern antizyklisch Reifen und wollte mir gern im April einen hoffentlich günstigen Satz Winterschlappen kaufen. Welche BMW Alus habt ihr auf Euren "Babys"??. Immerhin fahren wir ja fast die Hälfte des Jahres mit Winterpuschen und die Attraktivität soll ja nicht verloren gehen. Bevorzugt ihr 18 Zöller auch für den Winter?

 

Freue mich über hoffentlich zahlreiche Antworten

Schönen WE

Lachsheini

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lachsheini

Hallöchen,

in 14 Tagen kommt er, mein neuer 535D Touring (sephistograu). Ich kaufe gern antizyklisch Reifen und wollte mir gern im April einen hoffentlich günstigen Satz Winterschlappen kaufen. Welche BMW Alus habt ihr auf Euren "Babys"??. Immerhin fahren wir ja fast die Hälfte des Jahres mit Winterpuschen und die Attraktivität soll ja nicht verloren gehen. Bevorzugt ihr 18 Zöller auch für den Winter?

 

Freue mich über hoffentlich zahlreiche Antworten

Schönen WE

Lachsheini

Hallo

Ich fahre im Winter diese Felge von Autec mit 245/45 R 18. Sieht gerade bei sophiostograu meiner Meinung nach sehr gut aus und ist vor allem im Winter pflegeleicht.

http://www.autec-wheels.de/.../typ_za-zenit_anthrazit.html

 

Gruß Andreas

Ich fahre zu meinem weissen F11 auch 245/45/18 mit dieser Felge und BMW Emblemen...(Siehe Bild)

Viele Grüsse aus Stralsund

Bmw-felge-winter

meins f11 soll nächste woche geliefert werden.

530d mpaket carbonscharz mit 18" m felge (sommerreifen).

gerade habe ich von fuhrpark gehört, dass ein satz BMW V 281 mit winterreifen dazukommt.

ich denke auch 18".

kann man sich eigentlich nicht beschweren bei dem satz winterräder oder was meint ihr?

Hier gibts bilder zu der felge.

weis eigentlich jemand ob da mischbereifung draufkommt oder nicht?

http://www.motor-talk.de/.../p1000486-i203584279.html

ich habe

Winterräder

und aus der Auswahl die 238er

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

ich habe

Winterräder

und aus der Auswahl die 238er

wie gut, dass dieser winterräder-konfigurator nach gut einem jahr der markteinführung des f10, immer noch keine angebote für den f10/f11 hat...

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

ich habe

Winterräder

und aus der Auswahl die 238er

wie gut, dass dieser winterräder-konfigurator nach gut einem jahr der markteinführung des f10, immer noch keine angebote für den f10/f11 hat...

du hast recht ist mir gar nicht aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

Hier gibts bilder zu der felge.

weis eigentlich jemand ob da mischbereifung draufkommt oder nicht?

http://www.motor-talk.de/.../p1000486-i203584279.html

Mischbereifung ist nicht vorgesehen. (bei Aktivlenkung)

Grüsse aus Stralsund

Ich habe die Reifen mit Felge laut Katalog "Winterreifen" mit dazu bekommen.

Hallo!

Ich fahre meine Serienfelge, die 328 in 18" mit den Winterreifen (245/45/18 Dunlop Winter Sport 3D in V-Ausführung) und bin sehr zufrieden. Schönes Design, leicht sauber zu halten und es passen Schneeketten drauf.

CU Oliver

am 23. Januar 2012 um 22:34

Hallo,

eine Frage:

kann ich die 8,5 x 20 Zoll Felge 238 auf meinem F11 530d fahren?

Wenn ja welche Distanzscheiben und Reifen brauche ich? Möchte gerne die 245er Breite rundum, also auch vier mal 8,5.

Zitat:

Original geschrieben von champi81

Hallo,

eine Frage:

kann ich die 8,5 x 20 Zoll Felge 238 auf meinem F11 530d fahren?

Wenn ja welche Distanzscheiben und Reifen brauche ich? Möchte gerne die 245er Breite rundum, also auch vier mal 8,5.

Aber bitte nicht im Winter, da kommste doch garnicht mehr voran :D

Gruss Mo

Zitat:

Original geschrieben von champi81

Hallo,

eine Frage:

kann ich die 8,5 x 20 Zoll Felge 238 auf meinem F11 530d fahren?

Wenn ja welche Distanzscheiben und Reifen brauche ich? Möchte gerne die 245er Breite rundum, also auch vier mal 8,5.

nein kannst du nicht - die 245er reifen haben nicht genug traglast für den f10/f11.. noch dazu, beim f11 530d brauchst du bei den felgen auch mind. 710kg tragfähigkeit. die standard 20" felgen für den f10 haben nur 700 kg tragfähigkeit.

@Mo550d

warum wird man mit 20" mit 245er im winter nicht vorankommen???

mein 535d xDrive bekommt BMW M Doppelspeiche 350 18 Zoll mit rundum 245/45 R18 V Michelin Alpin4 oder Conti TS730.

Deine Antwort
Ähnliche Themen