ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Alupedale eingebaut - zu empfehlen!

BMW Alupedale eingebaut - zu empfehlen!

Themenstarteram 28. September 2003 um 12:23

Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag die BMW-Alupedale eingebaut, und kann diese wirklich nur empfehlen!

Gerade in Verbindung mit der M-Technik-Fußstütze machen sie sich richtig gut. Mir persönlich gefallen diese sogar besser als die AC-Schnitzer, weil sie im "Schrägdesign" gehalten sind.

Der Einbau ist einfach, ca. 1 Stunde - Körner und ordentliche Metallbohrer 3,0mm + 4,5mm vorausgesetzt. Eine Bohr-Schablone zum Ausschneiden liegt bei, eine (mega-)ausführliche Anleitung wird beim Kauf ausgedruckt.

BMW-Teilenummer ist 35 00 0 006 949, EUR 72.00 (für Automatik: 35 00 0 007 018, gleicher Preis).

Viele Grüße, Timo

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Moka,

sieht prima aus, will ich auch!

Beim Design bin ich aber stutzig geworden da ich das anders in Erinnerung hatte. Bei dem M3 Cabrio, welches ich nicht gekauft habe, sahen die ALU Pedale anders aus (siehe Bild).

Sind das die Schnitzer Pedale?

@M3-Cabrio

sind keine schnitzer.

tippe eher auf hamann.

gruß

Themenstarteram 28. September 2003 um 14:13

Die Schnitzer-Pedale sehen so aus (gibt es bei ebay für 89.-):

Im eingebauten Zustand mit Schnitzer Fußstütze könnt Ihr sie auf meiner Userpage unten sehen!

Mfg

Tom

@Tom

musstest du wegen der montage der fußstütze auch 4 löcher bohren?

gruß

@ Kiet,

ja leider, ist auch nicht alles Gold was von Schnitzer kommt!

Tom

@Tom

nee, was die pedalen angeht, ALU *grins*

wie lange hast du nochmal für die montage der pedalen benötigt?

gruß

so ca. ne Stunde.

Tom

am 28. September 2003 um 16:16

@ M3-Cabrio /Quaishan

Ja , das sind die Alu-Pedale vom Hamann-Motorsport .

Gruß Steffen

Muss man die Pedale dafür ausbauen oder wird da direkt am lebenden Objekt im Fußraum rumgebohrt? :confused:

@DocBru

irgendwie kann das gaspedal rausgenommen werden.

frag mich aber bloß nicht wie...

sowohl beim brems-, als auch beim kupplungspedals muss am "lebenden objekt" gebohrt werden ;)

gru?

OK, danke für die Info :) die Pedale interessieren mich auch, aber finde die Schnitzer (bei Tom aufm Bild) irgendwie edler als die von BMW, naja Geschmackssache...

ist aber ein interessantes feature was ich meinem baby evtl. auch mal gönnen möchte und sieht jetzt nicht so extrem kompliziert aus, also was was selbst ich evtl. hinkriegen könnte ;)

Themenstarteram 28. September 2003 um 21:13

Bei den BMW-Pedalen muss nicht einmal das Gaspedal ausgebaut werden - dort sind selbstschneidende Schrauben für 3mm-Löcher vorgesehen. Es muss ja auch die geringsten Kräfte aufnehmen.

Das Kupplungspedal (Kunststoff!) wird mit 4,5mm durchbohrt, ebenso das Bremspedal (Stahl!) - diese bekommen von hinten selbstsichernde Muttern auf die M4-Schrauben.

Viele Grüße, Timo

Auch bei den Schnitzern muss das Gaspedal nicht ausgebaut werden, es geht nur einfacher mit den kleinen Schrauben!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Alupedale eingebaut - zu empfehlen!