ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW APP - € 150 (S06NR)

BMW APP - € 150 (S06NR)

BMW 3er
Themenstarteram 28. März 2011 um 14:35

Zitat: "

Ermöglicht die Integration von Apple Iphone Applikationen in das Fzg, Dazu gehören u.a. eine BMW spezifische Nutzung der Webbasierten Dienste wie Facebook, Twitter und Webradio. Die Nutzung dieser Webdienste erfolgt über die BMW IDrive Bedien- und Anzeigenlogik im ConrolDIsplay."

 

 

Zwei Fragen zu der Bestellung/ Ausstattung.

 

Welche Funktionen haben diese APPS genau ?

Lassen die sich mit der neuen COMBOX Nachrüsten / auch nutzen?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

@ offtopic: Wie schaut es eigentlich mit den Updates aus, die sich über USB-Stick einspielen lassen? Gibt es hierzu bereits eine Aussage von BMW wann man mit einem Update rechnen kann? (www.bmw.de/update) kommen soll (mein Fzg. Auslieferung 11/2010)?

 

Gruß und Dank

Simon

es gibt schon updates nur nicht auf der deutschen seite.

www.bmw.com/update

 

die geschwindigkeit der usb verbindung wird dabei enorm beschleunigt (titelsuche, verzeichnisswechsel, ...)- von daher ist das update jedem mit combox anzuraten.

 

die bmw apps bieten aktuell einige features die noch ausgebaut werden. steht aber alles im detail auf der bmw homepage beschrieben, einfach mal reinschauen.

oder auch unter www.connecteddrive.info

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da kannst verschiedenste Webradios hören und eben Twitter und Facebook über IDrive abrufen und auch deinen Status posten.

 

Gruß Woody

am 29. März 2011 um 6:18

geht aber nur mit den neueren Navis oder?

Themenstarteram 29. März 2011 um 7:59

Das geht aktuell wohl nichtmal mit den neuen NAviS sondern nur mit Neuauslieferungen...

 

 

am 29. März 2011 um 8:44

@ offtopic: Wie schaut es eigentlich mit den Updates aus, die sich über USB-Stick einspielen lassen? Gibt es hierzu bereits eine Aussage von BMW wann man mit einem Update rechnen kann? (www.bmw.de/update) kommen soll (mein Fzg. Auslieferung 11/2010)?

Gruß und Dank

Simon

Ich habe in meinem E91 11/2011 das Navi Pro drin. Leider habe ich keine Apps, sind diese nachrüstbar bzw. was kostet die Nachrüstung (sollte ja eigentlich nur eine Softwaregeschichte sein) ?

am 14. Januar 2012 um 9:43

Hallo,

hast Du eine Lösung gefunden?

Fahre 3er Bj. 1/12 mit Navi-Prof-Paket und habe das gleiche Anliegen.

Danke für eine Antwort

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

@ offtopic: Wie schaut es eigentlich mit den Updates aus, die sich über USB-Stick einspielen lassen? Gibt es hierzu bereits eine Aussage von BMW wann man mit einem Update rechnen kann? (www.bmw.de/update) kommen soll (mein Fzg. Auslieferung 11/2010)?

 

Gruß und Dank

Simon

es gibt schon updates nur nicht auf der deutschen seite.

www.bmw.com/update

 

die geschwindigkeit der usb verbindung wird dabei enorm beschleunigt (titelsuche, verzeichnisswechsel, ...)- von daher ist das update jedem mit combox anzuraten.

 

die bmw apps bieten aktuell einige features die noch ausgebaut werden. steht aber alles im detail auf der bmw homepage beschrieben, einfach mal reinschauen.

oder auch unter www.connecteddrive.info

 

am 14. Januar 2012 um 10:21

Dankeschön.

Update ist klar soweit.

Kann man dann zusätzlich die BMW Apps dazubekommen/kaufen/updaten (wenn man sie noch nicht hat - jedoch das aktuellste Navi/Prof mit allem anderen Schnickschnack und aktueller Software hat)?

Da habe ich keine konkrete Antwort finden können.

Danke

Stefan

dazu hab ich schon kilometerlang im F07 forum geschrieben.

da steht alles drin was es zu dem thema gibt.

 

http://www.motor-talk.de/.../...och-ab-7-11-nachruestbar-t3158649.html

 

 

am 14. Januar 2012 um 12:21

Dann ist die einfache Antwort - ohne Kilometer lesen zu müssen - "ja".

Danke

Stefan

nein - nachrüstung der apps über bmw händler nur für modelle ab bj. 03/11 möglich.

modelle ab 03/10 (einführung combox e92, e93) bzw. 9/10 (e90, e91) nicht möglich.

begündungen siehe link.

am 14. Januar 2012 um 13:33

Nochmals danke - aber dann sollte es gehen - das Auto wird jetzt erst ausgeliefert (2/12) und ich hatte das beim Bestellen übersehen, da ich beim Paket Navi Prof. alle Infotainments dabei wähnte.

Grüße

Stefan

Du kannst dir auch auf dem iPhone ansehen, wo dein Wagen gerade steht, du kannst die Hupe betätigen, das Licht einschalten und die Klimaanlage kontrollieren.

 

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Du kannst dir auch auf dem iPhone ansehen, wo dein Wagen gerade steht, du kannst die Hupe betätigen, das Licht einschalten und die Klimaanlage kontrollieren.

Mfg Michael

Aber nicht bei E9x!

Deine Antwort
Ähnliche Themen