- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- BMW App (Nutzer hinzufügen)
BMW App (Nutzer hinzufügen)
Ich habe heute das Update der BMW App gemacht, und da stand, dass jetzt Nutzer ab OS7 hinzugefügt sowie Navi-Ziele and diese gesendet werden können.
Bedeutet es, dass endlich jeder Nutzer in der BMW-App das gleiche Auto hinzufügen kann? Das ging ja vorher nicht, der Nutzer musste mit dem Profil des Besitzers eingeloggt sein, sonst würde sofort ein Besitzerwechsel stattfinden.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja. Genau das geht jetzt.
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann, wie genau ich diesen zusätzlichen Nutzer einrichte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ins Untermenü "Fahrzeugfunktionen", da ist die Einstellung, wie oben gezeigt. Jetzt kann sich jemand anders (Frau, Kinder usw.) in der App (auf einem anderen Smartphone) mit seiner eigenen BMW-ID (die man vorher anlegen muss) anmelden und kann das Fahrzeug hinzuzufügen, ohne den Besitzer zu wechseln. Dazu muss dieser im Fahrzeug sein.
Ist es nur ab LCI möglich? Pre-LCIs haben ja leider keine "richtige" OS7.
Bei meinem 2021-er X3 finde ich diese Option nicht.
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 8. November 2024 um 12:32:31 Uhr:
Ist es nur ab LCI möglich? Pre-LCIs haben ja leider keine "richtige" OS7.
Bei meinem 2021-er X3 finde ich diese Option nicht.
Doch, geht. Unter in der App auf der Hauptseite:
Fahrzeug-Kontrollzentrum - Fahrzeugkonfiguration - Nutzermanagement
Da dann auf den Hauptnutzer klicken und Unten den Schalter für "Mitnutzer erlauben" aktivierren
@Pesado, danke für die Erklärung, Ich werde meine Frau bitten, heute Abend eine eigene BMW-ID anzulegen.
Thumbs up :-)
Zitat:
@Pesado schrieb am 5. November 2024 um 20:52:47 Uhr:
Ins Untermenü "Fahrzeugfunktionen", da ist die Einstellung, wie oben gezeigt. Jetzt kann sich jemand anders (Frau, Kinder usw.) in der App (auf einem anderen Smartphone) mit seiner eigenen BMW-ID (die man vorher anlegen muss) anmelden und kann das Fahrzeug hinzuzufügen, ohne den Besitzer zu wechseln. Dazu muss dieser im Fahrzeug sein.
Zitat:
@Pesado schrieb am 5. November 2024 um 20:52:47 Uhr:
Ja das geht soweit.
Hauptnutzer und Mitnutzer sind in der App sichtbar.
Trotzdem bleiben die gespeicherten Naviziele des Hauptnutzers für den Mitnutzer verborgen und umgedreht.
Oder muss ich irgendwo noch ein Häkchen setzen?
Vg
Nein. Datenschutz. Du siehst auch die Fahrten nicht.
Ist es vielleicht nur auf Apfel-Gerären freigeschaltet?
Auf meinem Android gibt es unter Fahrzeug-Kontrollzentrum keinen Eintrag mit "Fahrzeugkonfiguration"(s. Bild im Anhang).
Unter "Fahrzeuginformationen" gibt es "Nutzermanagement" nicht.
Version meiner BMW App ist 4.9.2 (36892). Eine Aktualisierun wird mir (noch) nicht angeboten...
Ja. Geht bei Android noch nicht.
Da fehlt noch das Update.
Alles klar, danke!
Android - bei mir geht es schon
My BMW
Version 4.11.1 (38593)
Soeben habe ich das Android-Update auf die Version 4.11 erhalten. Zum Einschalten der Mitnutzerfunktion ist dem folgenden Pfad zu folgen:
Start Autosymbol (sh. Bild) -> Fahrzeugkonfiguration -> Nutzermanagement
Es sollte somit jetzt auch unter Android funktionieren.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 8. November 2024 um 15:09:07 Uhr:
Ja. Geht bei Android noch nicht.
Da fehlt noch das Update.
Quatsch. Gibt es auch bei Android, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.