- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW Assist: Probleme mit Google Maps - "Senden an Fahrzeug"
BMW Assist: Probleme mit Google Maps - "Senden an Fahrzeug"
Wie der Titel schon sagt, habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem BMW Assist Dienst.
Es ist ja möglich Adressen aus Google Maps, über die Funktion "Senden an Fahrzeug", in den BMW zu schicken und dann unter "Meine Info" abzurufen, um sie dann z.B. als Navigationziel zu übernehmen.
Bis vor ein paar Monaten lief auch alles problemlos, doch dann passierte es hin und wieder, dass keine Adressen im Fahrzeug ankamen.
Mittlerweile funktioniert es, zumindest bei mir, gar nicht mehr.
Google Maps sagt mir zwar "Daten wurden an Fahrzeug versendet", aber im Fahrzeug kommt nichts an.
Habe auch schon alle alten Ziele im Fahrzeug unter "Meine Info" gelöscht um sicher zu gehen, dass auch neue Adressen abgerufen werden können.
Da ich diese Funktion super praktisch finde und sie auch dementsprechend oft nutze, wäre es mir lieb, sie würde wieder funktionieren.
Hat vielleicht jemand von euch auch Probleme in dieser Hinsicht!?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Seit Wochen geht das nicht mehr, auch von der eigenen BMW-Seite aus.
Vor ein paar Tagen die Hotline angerufen, wir basteln am Update, bitte Geduld.
Vorgestern reichet es mir, da ich den Dienst oft nutze, wieder angerufen... ein Techniker ruft sie zurück.
Tatsächlich gestern Mittag rief einer an, ich zum Auto er mir erklärt wo ich hin muss ins Menü, und mir gleichzeitig irgendein Update zugeschickt - jetzt ist alles wieder gut.
Also Ruf an: 0180/2269277 :-)
Tschüß Peter
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ist bei mir leider das Gleiche.
Da mein Auto aber in gut einem Monat eh gegen ein Neues getauscht wird, sehe ich einfach mal darüber hinweg....
Gleiches Thema bei mir.
Scheint nichts mit dem Fahrzeug zu tun zu haben, sondern mit der Anbindung Google / BMW
Also ich habe es vor 2 Wochen noch benutzt und es hat funktioniert
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Seit Wochen geht das nicht mehr, auch von der eigenen BMW-Seite aus.
Vor ein paar Tagen die Hotline angerufen, wir basteln am Update, bitte Geduld.
Vorgestern reichet es mir, da ich den Dienst oft nutze, wieder angerufen... ein Techniker ruft sie zurück.
Tatsächlich gestern Mittag rief einer an, ich zum Auto er mir erklärt wo ich hin muss ins Menü, und mir gleichzeitig irgendein Update zugeschickt - jetzt ist alles wieder gut.
Also Ruf an: 0180/2269277 :-)
Tschüß Peter
Hi,
gut dass ich schon mal nicht der Einzige mit dem Problem bin. Ist aber schon traurig, wenn solch ein kleines Problem solange besteht und es zu keiner Lösung kommt.
@ Peter
Danke für die Nummer, da werde ich auf jeden Fall anrufen. Es nervt nämlich ziemlich wenn man diese Funtkion nicht mehr nutzen kann.
Gruß
Ich werde die auch mal nerven müssen...
Ganz am Anfang musste man immer dran denken, die alten Nachrichten zu löschen, sonst war der Speicher voll.
Vor kurzem hatte ich auch schon mal das Problem - damals konnte man sogar im Portal sehen, dass die Nachrichten vorhanden waren, sie wurden nur nicht ans Fahrzeug übertragen. Diese Anzeige ist inzwischen wohl nicht mehr möglich.
Aktuell habe ich das Problem auch, und habe festgestellt, dass es funktioniert, ABER man bekommt pro "Meldungen aktualisieren" jeweils nur eine Meldung geschickt - verhält sich wie eine Queue mit Länge 1.
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Aktuell habe ich das Problem auch, und habe festgestellt, dass es funktioniert, ABER man bekommt pro "Meldungen aktualisieren" jeweils nur eine Meldung geschickt - verhält sich wie eine Queue mit Länge 1.
Wenn es bei mir wenigstens auf diese Art und Weise funktionieren würde, wäre mir ja schon geholfen......aber es passiert nichts...nada...niente....nothing!
Keine Ahnung was die wieder machen, es ging ja Jahrelang ohne Probleme und plötzlich so ein Zirkus.
Gruß
Dass eine Nachricht aus Google nicht im Fahrzeug ankam hatte ich noch nicht (CIC mit Festplatte). Obwohl ich die Funktion wirklich ständig nutze. Auch das versenden von mehreren Einträgen geht problemlos. Allerdings waren die Funktionen bei Google-Maps schon mehrmals gar nicht verfügbar. Eine Nachfrage bei BMW ergab, dass Google mit der Problemlösung beschäftigt sei, es ging wohl auch um Datensicherheit und Angriffe von außen. Einen Tag später waren die Funktionen dann wieder da.
Was mich auch ärgert, dass die gesendeten Infos nicht mehr im BMW-Online Portal verwaltet werden können.
Von viaMichelin konnte ich noch gar keine Info versenden, da kam jedes Mal nur eine Fehlermeldung.
Braucht man BWM Assist eigentlich auch, um im Navi Staumeldungen etc. und deshalb alternative Routen empfangen zu können ?
Ich hatte diese Woche erst das Problem bei unserem LCI. Da kam das Ziel "Messe Hannover" auch nicht am Wagen an :-/
Routen über Google Maps kommen im Fahrzeug an aber über ViaMichelin funktioniert es nicht. Ich finde keine Option für das Senden an Fahrzeuge. Bei mir erscheint nur die Auswahl EMail oder Navigationsgerät und dort sind nur ein paar Marken aufgelistet.
Zitat:
Original geschrieben von kamar1
Routen über Google Maps kommen im Fahrzeug an aber über ViaMichelin funktioniert es nicht. Ich finde keine Option für das Senden an Fahrzeuge. Bei mir erscheint nur die Auswahl EMail oder Navigationsgerät und dort sind nur ein paar Marken aufgelistet.
also viamichellin -> exportieren -> Navigationsgerät -> BMW wählen -> ...
allerdings bekomme ich seit letzte zeit folgende Meldung:
Während der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte erneut senden.
bei maps.google.com ist soweit alles i.O.
Vielen Dank, aber vielleicht bin ich ja heute mit der sprichwörtlichen Blindheit geschlagen, denn ich finde auf viamichelin keine Exportfunktion.
Habs gerade probiert, jetzt funktioniert die Übertragung auch von ViaMichelin. Ob allerdings was im Auto angekommen ist muss ich noch sehen...
Anbei ein Screenshot, wie Du zum Exportieren kommst.