ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Auto-Verkäufer nur offen für Kunden die nach Geld aussehen?!

BMW Auto-Verkäufer nur offen für Kunden die nach Geld aussehen?!

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 18:26

Hallo Leute!

Muss euch heut mal von einem kleinen Erlebnis berichten das ich die Tage hatte. Im Moment besitze ich ein BMW E46 Coupe, muss mir aber wg. „Familiengründung“ ein größeres Auto kaufen. Habe mich für einen BMW E60 entschieden. Nun gut, jedenfalls ich mir ein Auto ausgeguckt im Internet. Und dann gleich ab zum Händler. Habe mein jetziges Auto dort um die Ecke geparkt, und bin dann hin gelaufen. Ich muss dazu sagen Ich bin 29 Jahre alt, sehe unter anderem vielleicht auch noch etwas jünger aus . Hatte sehr lockere Klamotten an.(Jeans+ Sweatshirt ). Als ich dann bis zum Gebrauchtwagen-Verkäufer vorgestoßen bin und Ihm nach dem Fahrzeug gefragt habe wofür ich mich interessierte (Das Auto kostet ca.25000€uronen) ..Hat der Typ mich gar nicht ernst genommen. Das merkte ich sofort. Als er mich jungen Burschen sah und ich noch nach nem teuren Auto fragte hatte der Kerl schon so ein Grinsen aufm Gesicht. Der hat gedacht ich will nur mal nen Auto für ne Probefahrt oder so. Habe ihm dann ganz höflich erklärt das ich es ernst meine mit meinem Interesse für dieses Auto. Der hat mich erst ernst genommen al er mit bekam das Ich schon ein 330er Coupe fahre.

Und ich frage euch kann man sich so was Heutzutage als Verkäufer noch leisten??

Oder muss ich das nächste mal mit Schlips und Kragen dort auftauchen um ernst genommen zu werden???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RainerSchreiner schrieb am 1. April 2017 um 04:34:49 Uhr:

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert :-)

Hast Du mehr als 10 Jahre für's Lesen gebraucht? :cool:

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

nein kann man sich definitv nicht und ich habs nen verkäufer auch spüren lassen...!!

hatte auch mal nen mehr oder weniger rausschmiss erlebt...auch wenn ich in aboluter assi-kleidung auftauche (jogging und lommel_t-shirt), sollte er mich ernst nehmen...

Bei meiner tätigkeit als kasiserer an ner tanke habe ich festgestellt dass die meisten porschefahrer im jogging und hawaihemd outfit kamen....da sieht mane smal

als ich meinen e36 gesucht hatte.. war der gebrauchtwagen bmw händler der meinung rauchen zu müssen...soviel dazu.. ahja das gesuchte fahrzeug haben die bis heut net gefunden schätze ich

am 25. Dezember 2006 um 18:39

Erlaubst du deinem Gegenüber nicht zu rauchen ? :D

Er wird dich halt draußen schon beobachtet haben, als du genau diesews Auto nur 1 Minute angesehen und dann gleich Richtung Probefahrt gezielt haben.

Er will natürlich keine Zeit mit jemanden vertrödeln, der dann sowieso nicht kauft.

Als ich vor Jahren das 1. Mal Ersatzteile vom Freundlichen bestellte, mußte ich vorraus bezahlen !

"Sonst bekomme ich mein Geld wieder nicht !" (??? war der Chef persönlich)

ich hatte auch so ein erlebnis. Gekauft hab ich mein auto in Jeans und polohemd. Als ich das Autohaus Betrat kam Sofort ein Verkäufer ob er mir helfen könne. Bin auch erst27. Als ich am nächsten Tag (vertrag bereits unterschrieben) noch mal hingegangen bin wegen Versicherungskarte zum Anmelden kam ich in Dreckiger Bundeswehrhose und T-shirt. Da mein Verkäufer nicht Da war wurde ich von den anderen anwesenden verkäfern angeschaut als ob ich vom Mond komme

Gruß Pinky

also so probleme hatte ich nicht....:)

war damals 24 ,und bin auch mit jeans und sweat-shirt zum autohaus gegangen....:)

wurde sehr höflich bedient,und hat mir die probefahrt sogar selbst angeboten...:)

aber probegefahren habe ich ihn trotzdem nicht:D

am 25. Dezember 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von st328

war damals 24 ,und bin auch mit jeans und sweat-shirt zum autohaus gegangen....:)

Andere Klamotten hätte ich gar nicht ! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Andere Klamotten hätte ich gar nicht ! :D

naja mit anzug und kravatte,würde ich nur zum porsche händler fahren...:D

ich war bis jetzt noch nie im Anzug beim Autohändler(hab meinen E46 mit 23 Jahren gekauft) allerdings war beim ersten mein Vater mit dabei ;). Das Cabrio hab ich aber alleine erworben ;) hab auch bei anderen Autohäusern Probefahrten gehabt, wenn die Verkäufer merken das man wirklich Interesse hat(also schonmal das alte Auto bewerten lassen usw.) gibts eigentlich kaum Probleme

Greetz Silvio

ich bin beim Kauf meines jetzigen 325i Touring mim Zug nach Bielefeld und wurde dort vom Verkäufer mim Cooper S abgeholt.

Dann zum Freundlichen, da wurde mir Kaffe angeboten..., und wie alles endlich fertig war bin ich vollstens Zufrieden abgedampft.

Ich hab aber schon bei Audi gestanden und mir nach 30min wo der erste mich fragte was ich wollte mir den Geschäftsführer bzw. Verkaufsleite ranholen lassen.

 

Dem hab ich erzählt was ich momentan Fahre was ich drauflegen will und da hat er gemerkt das ich mir das wirklich leisten kann. Da hab ich nur zu ihm gesagt das ich dann lieber woanders mein Auto kaufe und bin gegangen.

Selbst bei Mercedes bin ich super "bedient" worden und das obwohl ich nicht mit den besten Klamotten ankam.

Was auch immer gut kommt ist in Uniform da aufzutauchen, bin Soldat und da freuen die meisten sich wenn die reinkommen.

Wen der Verkäufer dir blöd kommt, muss du ihm eben noch blöder kommen;)

Ich sehe auch noch sehr jung aus und ging schön rasiert mit Jeans und Polohemd in den Showroom.

Dann bin mehrmals um den Wagen gegangen und hab mir so einige Sachen geauer angesehen.

Auf eimal kam der Verkäufer und hat mich gefragt, ob ich mir auch ihrgend wann einmal so einen kaufen möchte.

Hab ich nur gesagt: "Ne, wollte ihn jetzt eigentlch gleich mitnehmen" :D

Den das war meiner, der schon schön poliert im Showroom auf mich wartete^^

Ihr hättet das Gesicht des Verkäufers sehen sollen, das war zum heulen:D

Gruß Thomas

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Hab ich nur gesagt: "Ne, wollte ihn jetzt eigentlch gleich mitnehmen" :D

Den das war meiner, der schon schön poliert im Showroom auf mich wartete^^

Das ist nischttt schlecht :D Ha Ha

Du hättest den Schlüssel ziehen müssen und sagen er soll doch bitte zu seite gehen du willst deinen Wagen raus fahren!

:D

"Kleider machen Leute"...

Es ist einfach so, machen wir uns nichts vor. Ich war anfangs auch wenig begeistert, dass ich in meinem Job jetzt seit 5 Jahren Krawatte tragen muss - wozu?! Als Kompetenz-Verstärker? Als Phallus-Symbol?! :eek:;)

Im Anzug beim Autohändler zu erscheinen ist keinesfalls nötig. Im Gegenteil: Overdress macht lächerlich. Das Outfit sollte zur eigenen Ausstrahlung und zur Umgebung passen. Im Sommer ist doch ein offen getragenes Hemd völlig OK. Shorts vielleicht eher nicht.

So weit meine Meinung. Nur meine... ;)

Gruß, Timo

PS: Noch eine Anmerkung. Die Aufmachung des Fragebeitrags animierte mich fast schon zum Schließen des Fensters. Da ist es eben genauso wie mit Klamotten, die Form sollte stimmen.

am 25. Dezember 2006 um 19:50

Das ginge mir aber dann doch langsam zu weit !

Das hat nichts mehr ignorieren zu tun, sondern das ist ja direktes verarschen !

Außer du siehst tatsächlich aus wie 10 oder 11 ! :D

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

PS: Noch eine Anmerkung. Die Aufmachung des Fragebeitrags animierte mich fast schon zum Schließen des Fensters. Da ist es eben genauso wie mit Klamotten, die Form sollte stimmen.

Wie würde denn die richtige form aussehen?

"reines interesse"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Auto-Verkäufer nur offen für Kunden die nach Geld aussehen?!