1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Aux In

Bmw Aux In

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 10:24

Servus hallo,

hab eben bei meinem freundlichen meinen aux in stecker abgeholt... bin gerad am basteln, weiß nur noch nicht, wo ich den stecker hinlege. hatte schon gedacht in das ablagefach unter der heizung (überhalb vom aschenbecher) nun weiß ich aber gar nicht, wie ich dieses ablagefach ausbauen kann. der stecker hängt schon hinten am radio dran und das radio zeigt auch schon aux an *freu*

noch ne frage, was brauche ich denn da noch für nen kabel um meinen mp3 player dann wirklich da anschließen zu können...?

Gruß Florian

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 10:35

nach langem suchen über die google suche hab ich rausbekommen, dass ich erst die schaltkulisse ausbauen muss, dann den aschenbecher und dann komme ich erst an die schrauben des brillenfachs...? is das korrekt?

oh gott, das is ja wie bei IKEA *grinz*

Gruß Flo

Wenn du nur den Einsatz vom Brillenfach herausnehmen möchtest, musst du einfach hineingreifen, das Fach leicht nach oben drücken und herausziehen. Mit den Schrauben unter der Mittelkonsole kannst du allerdings wirklich den ganzen Aschenbecher,.. ausbauen.

Lies dir mal den Link unten durch. Da geht es zwar um den Einbau einer Beleuchtung für den Schaltknauf aber der Ausbau von Aschenbecher und Brillenfach ist gut erklärt.http://www.michaelmarr.de/html/einbau_beleuchteter_m_schaltkn.HTM

Aber ist das Brillenfach nicht ein wenig zu eng für einen MP3-Player???

Hi

Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass die Buchse im Handschuhfach eingebaut wird.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:04

ja, das stimmt, wird normalerweise auch im handschuhfach eingebaut.

dachte nur, vielleicht ist es praktischer, wenn ich das in dem ablagefach mache, da hab ich meinen mp3 player immer gleich in der hand...

Was hast du für einen Player? Die in Diskman-Größe passen unmöglich in dieses Fach!

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:53

hab den "jens of sweden" mp3 player, der is ganz klein.

so hab jetzt das fach rausbekommen nun muss ich nur noch gucken, dass ich so nen adapter bekomme, der auf diesen "bmw auxanschluss" da drauf passt, kennt sich da jemand aus...?

Gruß Flo

PS: Ich mag ge´rad nochmal ne nehaufnahme von dem stecker

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 11:57

nahaufnahme....

Hey Rigo, warum machst Du es Dir so umständlich, leg das Teil doch einfach in das kleine Fach rechts neben der Lenkung, da ist genügend Platz und Du bekommst das Kabel da auch recht einfach vom Radio durch.

Göran

PS:Bin darauf gestoßen, weil ich einen Platz für meinen iPod gesucht habe.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:20

hmm, da hab ich auch schon mal dran gedacht, finde es in dem ablagefach auch ganz oke. is leicht zu erreichen.

umständlich mache ich es mir auf alle fälle, ich fühle mich auch gerad so, als würde ich als nicht japaner mitten in tokyo losgelassen werden, ich hab keine ahnung von der technik und von all den schrauben im auto, deshalb bin ich froh, dass ich es überhaupt hinten ins radio reinbekommen habe *grinz*

weiß halt jetzt nur noch net, welchen adapter ich kaufen muss, dass ich meinen mp3 player wirklich nutzen kann.

Vielen Dank schon mal für eure antworten.

Florian

Das sollte eigentlich eine ganz normale Buchse für einen kleinen Klinkenstecker sein. (Du kannst es mal mit dem Stecker vom Kopfhörer deines MP3-Players versuchen. Das dürfte der gleiche sein) Jetzt musst du nur noch wissen, was dein MP3-Player für ein Steckerformat am Line-Out hat. Ein Kabel mit diesen beiden Steckern (Klinke - ?) brauchst du noch.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:30

oke,

ich hab wirklich keine ahnung von der ganzen materie.

hab mal nen foto von meinem mp3 player gemacht, der nun an das bmw aux in ran soll. hab im netz gelesen, dass dieser bmw aux in wohl ein 1/8" klinkenstecker sein soll...

Der weiße Stecker auf dem Bild muss auch in die AUX-IN Buchse passen!? Stimmt das?

Dann brauchst du ein Kabel, das an beiden Enden solch einen Stecker hat.

Übrigens einen Line-Out hat das winzige Playerchen bestimmt ohnehin nicht. D.h. du mußt den AUX-IN mit dem Kopfhörer-Ausgang verbinden.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:47

sodele,

boar was ich mir den ganzen nachmittag schon für nen kopf mache und es hätte so einfach sein können. ich hab nun mal in unserer kabelkiste gewühlt und solch ein kabel gefunden.....UND es funktionier. *freufreufreu*

vielen dank an alle user, die mir geholfen haben und ganz vielen herzlichen dan an Vamos :p

merci. es funktioniert jetzt alles.

endlich kann ich meine mp3s im auto auch hören ein traum *grinz*

Gruß Florian

Ich hab den Luxus auch, allerdings nicht ganz so komfortabel, aber eine Adapterkassette funzt schon auch ;)

Deine Antwort