ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Basis Service Inkl. - lohnt sich das ?

BMW Basis Service Inkl. - lohnt sich das ?

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:08

Hallo,

nutzt jemand das obige Wartungsangebot und hat Erfahrungen damit, bei mir wäre interessant 4Zyl. 5J/60Tkm für 670 €.

Was meint ihr, ist der zu erwartende nötige Wartungsaufwand in den ersten 5 Jahren höher ?

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. August 2006 um 21:41

hi,

ich habe meinen händler ebenfalls danach gefragt, und er meinte, dass die kosten des paketes in etwa den realen kosten entsprechen und riet mir davon ab. es wäre eher eine vorauszahlung ohne verzinsung.... mfg derholde

Mir hat meine NL bei meinem E61 auch davon abgeraten.

Ich habe dann aber trotzdem das 3 Jahre / 90000 km für

knapp über 1000 Euro bestellt.

Nach jetzt 65000 km hat sich das Paket schon bezahlt

gemacht. Habe bei jeder Wartung gefragt was es kosten

würde und alles zusammengerechnet.

Insbesondere die Bremsscheiben, die nach 40000km durch

eine Fremdkörperbeschädigung ausgetauscht werden

mussten, waren der ausschlaggebende Faktor.

Die sind bei einem 535d extrem teuer!

Gruss,

Jens

Themenstarteram 28. August 2006 um 5:46

Dass sich die Pakete bei unvorhergesehen Ereignissen lohnen ist verständlich.

Aber was zahle ich im wartungsfreundlichsten Fall zu viel ? Bei mir wären es 60TKm (5J/12Tkm p.a)., das sind zwei Ölwechsel (bei 25 Tk/50Tkm) und Insp. I, wie ich vermute. Nehmen wir an, die Insp. ergibt Bremsbeläge, usw. können noch etwas, fallen außerhalb des Pakets. Dann bin ich aber auch zusammen bei etwa 600 € oder nicht ? Es sei denn, der Computer ist bei Abschluss des Pakets so programmiert, dass Insp I erst bei 60001 km fällig ist ... ;-(

Zitat:

Dass sich die Pakete bei unvorhergesehen Ereignissen lohnen ist verständlich

Damit BMW hier nichts drauflegt, kann man sich diese Frage ganz einfach beantworten. Im Idealfall (für BMW) zahlt der Kunde mehr als er bei Einzelabrechnungen müsste, im Idealfall (für Kunde) lohnt sich das Paket. Ist nichts anderes als eine Versicherung, welche sich für BMW nur über alle Kunden hinweg rechnet.

Ist das was Ihr meint das Serviceleasing???

Ist doch so wie mit allen Versicherungen...

Man sollte eben immer genau rechnen und überlegen...

Ich für meine Fälle nutze überwiegend nur Versicherungen, die mit unvorhersehbaren Ereignissen große finanzielle Risiken birgen. Etwa eine Haftpflichtversicherung.

Bei vielen anderen Versicherungen zahlt man in der Regel drauf. Und selbst wenn man einen Schadenfall hat und 2.000-3.000 Euro zahlt 8durch nen Rechtsstreit, Gerichtskosten), das hat noch niemanden in den finanziellen Ruin getrieben...

Aber das ist die typisch deutsche Mentalität... abgesichert... doppelt und dreifach... und vor allen 1-2 dicke Rechtschutzversicherungen. Wie, du kommst mir blöd... ich rufe meinen Anwalt an.

Naja jeder wie er es braucht.

genau,

durchrechnen ist angesagt....

und entscheident dabei sind doch die kilometer.....

wenn z.b. einer 3 jahre einen e90 least aber nur 15 t kilimer pa fährt lohnt sich das nicht

....ich fahr das doppelte....und da sieht die rechnung (zu erwartender verschleiß) ganz anders aus.

Themenstarteram 28. August 2006 um 7:47

Prinzipiell richtig, wenn es sich um ein kostendeckendes Versicherungsprodukt handelt. Gibt die Rückdeckung eine externe Versicherungsgesellschaft ? Ich meine BMW selbst. In diesem Falle braucht das Produkt nicht kostendeckend sein und könnte Marketing sein, um niedrige Wartungskosten zu belegen.

Hallo,

gibt es genauere Informationen zu den Leistungen (Umfang).

Welche Angebote auf die Jahre und Laufleistung gibt es dafür? Ist dieses Angebot auch nachträglich bei einem ca. 3 Monate alten Auto mgl.? bzw. auch für einen Wagen der nicht geleast bzw. finanziert ist?

Wenn ich mir die Ausgangsfrage anschaue, wuerde ich sagen: Ja, es lohnt sich in jedem Fall.

5J/60Tkm bedeuten in jedem Fall MINIMUM zwei Inspektionen. Da liegst Du mindestens bei einem Tausender, selbst wenn gar nichts getauscht wird. Da musst Du Deine 670 EUR schon sehr gut anlegen....

Themenstarteram 28. August 2006 um 10:50

Zwei Inspektionen, ich dachte die Insp II ist später, etwa bei 100tkm. Oder schlagen die 5 Jahre zu und "stechen" den Km-Stand ?

Oder hast du den Ölwechsel als Inspektion mitgerechnet ?

Zitat:

Original geschrieben von SaHaGeSi

Hallo,

gibt es genauere Informationen zu den Leistungen (Umfang).

Welche Angebote auf die Jahre und Laufleistung gibt es dafür? Ist dieses Angebot auch nachträglich bei einem ca. 3 Monate alten Auto mgl.? bzw. auch für einen Wagen der nicht geleast bzw. finanziert ist?

Informationen findest Du in der Preisliste am Ende:

Download bei bmw.de als PDF.

Das Service inklusive ist unabhängig vom Leasing. Es hat

eine eigene SA Nr. und ist nur ab Werk bestellbar.

Man kann also einen Neuwagen bestellen, bar bezahlen und

auch Service inklusive bekommen. Ausserdem ist Service

inklusive europaweit gültig. Die Kosten werden dann von BMW

übernommen (Bei Service Leasing zahlt die BMW Bank).

Gruss,

Jens

Ich habe es dazugenommen; sehe es auch als so eine Art Versicherung; zudem mag ich Pauschalpreise. ;)

Ein BMW-Ofizieller hat es mal als "Entgegenkommen" gegenüber dem Kunden bezeichnet. Naja, das muss jetzt nichts heißen...

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:36

Ich glaube jetzt, ich werde es auch dazu nehmen. Selbst, wenn am Wagen nichts dran ist, dann kann ich damit nur 100 € "verlieren" (bei 2 Ölwechseln und Insp. I). Aber wenn etwas dran ist, sind die Verschleißteile mit drin. Und, ha, Peer, hör weg, die Umsatzsteuer von 16% ist vorausbezahlt. Ok, Scherz, das sind nur ein paar Euro.

Im Ernst, ich glaube, die Chance/Risiko-Relation ist ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Basis Service Inkl. - lohnt sich das ?