BMW Batterien ok?
Hallo,
Meine Batterie muss so langsam ersetzt werden... Taugen die BMW-Batterien was? Von welcher Marke sind die?
Mein 1991er 316i hat zurzeit eine 65AH Batterie. Eigentlich reicht schon eine 46 Ah Batterie (Laut Betriebsanleitung)
Dan wird ein 50 Ah BMW Batterie wohl genügen, oder was meint ihr?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ja,wird genügen und ob du es glaubst oder ned,kauf sie bei BMW,da isse billiger....
BMW wird aktuell von Banner beliefert,kannst also bedenkenlos zugreifen.
Greetz
Cap
Ja die Preise für Batterien gehen in Ordnung bei BMW....
Bannner kenn ich jetzt nicht, muss ich bekennen...
Ich bekomme sowieso 15% Rabatt asl fester Kunde des Teilelagers...
Ich muss für den 50 Ah Batterie 95 euro bezahlen,
das ist ok
jo das ist in Ordnung.
Wenn man viel rumsucht, gehts zwar güsntiger, aber meckern kann man da nicht
hab für meine 80er 90 Euro bezahlt, das war aber auch von nem batterievertrieb direkt vom Lager mit bissl connections.
hab auch nen 316i coupé----wollte mir ne etwas stärkere batterie zulegen wegen meiner endstufe etc... welche sollt ich da nehmen und wie sind die preise? ist bmw wirklich günstiger als "no-name"?? kann mich noch errinern dass wir vor ca 4 jahren irgendwas um die 250euro beim e34 hingelegt haben.
mfg
Wenn das so ist, dann werd ich meine neue Batterie auch bei BMW kaufen.
ja das würd ich ja dann auch machen..w.eiß denn nu jemand welche stärkere ich nehmen kann?
"No-Name" würd ich jetzt ned unbedingt kaufen.....im Vergleich zu den Arktis sparst du allerdings nochmal was.Wie die aber im direkten Vergleich zu den Banner-Batterien abschneiden,kann ich dir ned sagen....würde aber vermuten,das die Banner besser abschneidet.
Andere Markenbatterien hingegen kosten mehr,wie die BMW-Batterien.
Bezüglich Hifi solltest dir aber ne spezielle Hifi-Batterie zulegen....kosten allerdings auch richtig Asche.
Greetz
Cap
also ich hab auch irgend ne 0815 Batterie mit 80Ah drin, auch endstufe und Subwoofer, da gibts keinerlei Probleme. Kein Lichtflackern nix.
Also ich hab mir den ADAC Test durchgelesen und mich nach ner Opel und Berga Power Block umgehört (als 55 Ah). Die Opel sollte 88,50€ kosten und die Berga dann als 60Ah gefunden und gekauft für 84€ inkl. Märchensteuer. Gerade war ich noch beim TH ein Birnchen kaufen und hab gefragt ob er meine alte Batterie geschenkt haben will?! Nu bin ich die auch los :-)
sind 80ah für nen 316er zuviel? oder wie ist das...kenn mich jetzt mit batterien nicht sooo aus
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
sind 80ah für nen 316er zuviel? oder wie ist das...kenn mich jetzt mit batterien nicht sooo aus
Original ist für den 316i die mit 65 Ah die große Batterie. Serie ist 50 Ah.
80 Ah sind also etwas überdimensioniert, wenn du nicht Modsverbraucher hast.
hab keine mordsverbraucher will nur ab und zu musik laufen lassen aber nicht immer parallel auch motor...meine bat. schwächelt und desh. will ich ne neue....also dürfte die mit 65ah in den original batteriekasten passen? kostet die auch so um die 100euro bei bmw?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII ICE
hab keine mordsverbraucher will nur ab und zu musik laufen lassen aber nicht immer parallel auch motor...meine bat. schwächelt und desh. will ich ne neue....also dürfte die mit 65ah in den original batteriekasten passen? kostet die auch so um die 100euro bei bmw?
mfg
Die 65 Ah kostet bei BMW ca 130 €.
Hi,
denke die original BMW Batterien sind ok. Jedoch solltest Du eine Batterie mit gleicher Leistung einbauen, da Generator und Generatorregler auf diese Batterie abgestimmt sind. Verbaust Du z.B. eine stärkere Batterie so wird diese nie voll geladen, bei einer kleineren Überladen.
LG