1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. BMW Bedienungsanleitungen als PDF in die FAQ aufnehmen

BMW Bedienungsanleitungen als PDF in die FAQ aufnehmen

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 12:21

Hallo,

ich biete hier bei MT den Service mit den BMW PDF Bedienungsanleitungen deswegen wollte ich mal fragen ob man das eventuell in die FAQ mit aufnehmen kann denn dieses Angebot wird von den anderen Usern angenommen und ich helfe sehr vielen damit.

Vielen Dank.

LG BMWFeak100:)

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2014 um 13:13

Hallo TE...

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die hier angepriesenen PDF-Dateien einfach so mir nix Dir nix weiterverbreiten möchtest? Dass diese PDF-Dateien vielleicht urheberrechtlich geschützt sind? Dass diese nur nach vorheriger Genehmigung durch den Urheber *vervielfältigt* werden dürfen.....

Fragen über Fragen....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Januar 2014 um 13:13

Hallo TE...

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du die hier angepriesenen PDF-Dateien einfach so mir nix Dir nix weiterverbreiten möchtest? Dass diese PDF-Dateien vielleicht urheberrechtlich geschützt sind? Dass diese nur nach vorheriger Genehmigung durch den Urheber *vervielfältigt* werden dürfen.....

Fragen über Fragen....

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:19

Ich hab bei BMW gefragt und die haben mir gesagt solange ich dafür kein Geld verlange ist das okay.

Lass dir das schriftlich von denen geben.

Bei VW ist ne mündliche Zusage für einen Forenbetreiber gründlich in die Hose gegangen.

Plötzlich konnte sich da keiner mehr dran erinnern und die Rechtsabteilung brauchte dringend Arbeit ...

http://www.motor-talk.de/.../...n-ag-gegen-doppel-wobber-t4248016.html

am 18. Januar 2014 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ich hab bei BMW gefragt und die haben mir gesagt solange ich dafür kein Geld verlange ist das okay.

Sorry, aber Deine Signatur lässt etwas anderes vermuten....

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Lass dir das schriftlich von denen geben.

Bei VW ist ne mündliche Zusage für einen Forenbetreiber gründlich in die Hose gegangen.

Plötzlich konnte sich da keiner mehr dran erinnern und die Rechtsabteilung brauchte dringend Arbeit ...

http://www.motor-talk.de/.../...n-ag-gegen-doppel-wobber-t4248016.html

Oaky lass ich mir schriftlich geben.

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Sorry, aber Deine Signatur lässt etwas anderes vermuten....

Öffne mal den link in meiner Signatur und dann siehst dass das ganz was anders ist!

am 18. Januar 2014 um 17:32

Zitat:

Oaky lass ich mir schriftlich geben.

Ich bin gespannt darauf zu erfahren, welches Ergebnis Du uns dann präsentierst....

Vielen Dank

Zitat:

Hallo,

ich biete hier bei MT den Service mit den BMW PDF Bedienungsanleitungen......

Das heißt du verkaufst diese für umsonst ?? (SignaturLink Marktplatz?)

In der Signatur verlinkt er auf seinen Marktplatzartikel von originalen BDA aus Papier zum Versand, das ist OK. Das verbreiten von PDF ohne Genehmigung ist nicht OK.

Grüße

Steini

Danke @Steini

Hatte nicht mal einen Preis gesehen für das "Papier" Angebot.

am 18. Januar 2014 um 18:35

hmm, freak du bist ja ein "privatgewerblicher" ;).

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

hmm, freak du bist ja ein "privatgewerblicher" ;).

Das muss er dann mit dem zuständigen Finanzamt klären :p

Löst er einmalig eine Sammlung auf, so dürfte das mMn OK sein. Sucht und Verkauft er gleichzeitig wirds mMn eng :D

Grüße

Steini

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Das muss er dann mit dem zuständigen Finanzamt klären :p

Löst er einmalig eine Sammlung auf, so dürfte das mMn OK sein. Sucht und Verkauft er gleichzeitig wirds mMn eng :D

ganz so einfach ist's nicht ;). Das Finanzamt interessiert sich u.U. schon dafür. Beim An- und Verkauf ist's klar, aber auch größere einmalige Dinge sind schon interessant.

Zum Thema pdf ist ja alles gesagt. Solange BMW als Rechteinhaber nicht ausdrücklich der Verbreitung hier auf MT zustimmt, geht's nicht.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:45

Alle Sachen die ich Verkauf sin Privatverkauf denn ich hab kein Gewerbe.

Deine Antwort