1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Business CD Radio , Leistung ?

BMW Business CD Radio , Leistung ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 11:59

Da ich ein sehr gutes Angebot für ein BMW Business CD Autoradio erhalten habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir mein derzeitiges

Autoradio ("Pioneer DEH 4000" mit integr. 4 x 50w MOSFET Endstufe) gegen dieses original BMW CD Business ( Bj.2002) auszutauschen.

Die Optik wäre nach dem Tausch auf jeden Fall besser, kann mir jemand sagen , ob ich mich Leistungstechnisch verschlechtern würde?

Welche Leistung hat dieses "BMW Business CD" eigentlich?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Oktober 2008 um 18:43

Das kommt ganz drauf an ob du Stero-, HiFi-, oder TopHiFi-System hast weil bei den letzteren beiden ein Verstärker dazwischen hängt und dann ist der Klang egtl. nicht übel. Allerdings mit Stereosytem ist der Business CD keine echte Soundmaschine.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 19:17

Danke für die Info vorab. Habe ein normales Werkssystem mit den 4 üblichen BMW Boxen. Lohnt sich die Umrüstung auf das BMW Business CD Radio?

am 12. Oktober 2008 um 19:22

Kurz - NEIN. Ausser dir ist die originaloptik mehr wert als klang. Ich habe bei meinem stereosystem nun einen JVC KD-BT1 dran mit 4x50 Watt und der Klang ist besser als bei einem originalradio mit hifisystem.

Na ja mit dem Business wahrscheinlich nicht, allerdings sollte sich der Umbau schon eher lohnen wennst irgednwie ein Angebot für nen Radio Prof bekommst. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, sollte dieser in sachen leistung und Klang schon erheblich besser sein

am 12. Oktober 2008 um 19:27

Da würde ich mir beim Stereosystem keine grossen Hoffnungen machen.

Na ja große Hoffnung nicht, das sollte klar sein, aber schon merklich besser als mit dem normalen Radio! Den unterschied merkt man ja auch, wenn man wie bespielsweise Du ein Zubehörradio verbaut, welches ja auch von Leistung und anderen Parametern ein gutes Stück besser ist! Kommt halt immer drauf an, wieviel man ausgeben will, und vor allem was man erwartet.

am 12. Oktober 2008 um 19:41

Soviel ich weiß ist beim Professional der Verstärkerteil ziemlich identisch mit dem vom Business. Nur hat der prof. einen doppeltuner und eine bessere bedienung. auf jeden fall ein gutes gerät aber wenn du mehr power willst sollten schon die guten MOSFET Endstufen im Radio sein und die sind sicher nicht im BMW Radio.

:D

Das ist schon klar, ich meine wenn man richtig Power und Klang "beherschen" will, kommt man um ein Radio aus dem zubehörhandel und Endstufen nebst anderen Lautsprechern eh nicht rum. Deswegen habe ich ja gemeint, dass man definieren muss was man will.

Aber nochmal zurück, kann man irgendwie rausfinden, welche Leistung das Prof hat, denn ich war schon der Meinung, dass dies ein bisschen mächtiger wäre

am 12. Oktober 2008 um 19:49

Kann ich schon rausfinden wenn du es wissen willst. Kein problem.

Mach mal bitte, zum einen bin ich neugierig und zum zweiten kommt das Thema immer wieder mal, und meist scheiden sich auch dort die Geister was die Leistung angeht

am 12. Oktober 2008 um 20:07

Ich denk mal bis morgen abend weiß ich mehr.

Alles klar, sag einfach bescheid wenn Du was rausgefunden hast.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 20:15

Leute danke für die Antworten aber wir kommen von meiner Frage ab....ist mein derzeitiges Radio leistungsstärker als das "Business CD" von BMW? Bitte klare Antworten, tks :-)

am 13. Oktober 2008 um 15:53

Garnicht kommen wir vom thema ab.

Reverse 4x10W

Business 4x20W

Professional 4x20W

HiFi System 4x40W

HK-System 8x40W

Sollte die Frage an sich beantworten.

Deine Antwort