Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Connected App und Website ohne Funktion zur Zeit

BMW Connected App und Website ohne Funktion zur Zeit

BMW 5er G31
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 11:12

Hallo zusammen

Weder über die App noch über die Website kann ich derzeit Funktionen steuern.

Der BMW Kundendienst sagt - wie immer freundlich und ohne konkrete Aussage zur Dauer der Behebung - es hätten sich schon mehrere Kunden gemeldet, die das Gleiche Problem haben.

Bei mir geht seit vorgestern die Einschaltung der Standheizung nicht, Remote 3D View und Abfahrttimer sind davon betroffen.

Doof, wo es gerade so kalt ist ... brrrr

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Beides funktioniert bei mir ohne Probleme.

Themenstarteram 24. Januar 2019 um 12:47

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Januar 2019 um 12:53:27 Uhr:

Beides funktioniert bei mir ohne Probleme.

Das freut mich für Dich :-)

Standheizung ging bei mir trotz grünem Quittierungsbalken in der App auch nicht an ... nachdem ich grundsätzlich aber den Displaykey verwende, weil das schneller geht, hat mich das jetzt nicht so wirklich gestört und ich habe dem keine großartige Bedeutung beigemessen.

Zumindest bist du/bin ich damit nicht der Einzige mit dem Problem ... da liegt dann wohl definitiv etwas im Argen.

Bei mir ist derzeit auch mal wieder Funkstille. War letzte Woche auch. Und die Woche davor. Gefühlt ist die Verfügbarkeit < 50%....

Remote 3D View funktioniert gerade nicht...

Ähm... es gibt halt A und B Kunden... bei mir funktioniert alles ;)

War a Späßle :D

Zitat:

@hytrek schrieb am 24. Januar 2019 um 12:12:53 Uhr:

Hallo zusammen

Weder über die App noch über die Website kann ich derzeit Funktionen steuern.

Der BMW Kundendienst sagt - wie immer freundlich und ohne konkrete Aussage zur Dauer der Behebung - es hätten sich schon mehrere Kunden gemeldet, die das Gleiche Problem haben.

Bei mir geht seit vorgestern die Einschaltung der Standheizung nicht, Remote 3D View und Abfahrttimer sind davon betroffen.

Doof, wo es gerade so kalt ist ... brrrr

Viele Grüße

Wollte auch gerade über die App ein Ziel ins Auto senden. Geht nicht!!!!

Und ich wundere mich, dass das Auto heute Morgen kalt war. Nach Wochen der einwandfreien Funktion der Connected Dienste also wieder ein Ausfall.

Wollte vor ein paar Minuten die Heizung starten, damit ich gleich ins warme Auto steigen kann. Klappt immer noch nicht.

Das habe ich auch schon zwei mal mitgemacht.

Seit dem nutze ich immer (wenn es mit der Reichweite klappt) den Display Key.

und einfach im Auto programmieren?

Geht nur, wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit los fährt. Mach' ich zum Beispiel quasi nie, da ich mal um 6 wach bin, mal um 9. Von Aufstehen bis Haus verlassen vergessen bei mir max. 30 Minuten, so dass das mit dem Aktivieren der Standheizung zeitlich perfekt passt. Bei der Kälte der letzten Tage ist das Auto ja nur 5 Minuten nach Ende der Standheizung schon wieder ziemlich ausgekühlt.

Die App ist echt ein Witz. Hab' nun den Display-Schlüssel im Schlafzimmer, und aktiviere ab morgen damit die Standheizung aus'm Bett.

Habe seit einigen Tagen (eher etwas über eine Woche) auch immer wieder Probleme. Mal bekomme ich die Meldung, die Standheizung sei aktiviert worden und das Auto ist kalt und dann gibt es auch den Fall, dass die Aktivierung angeblich nicht funktioniert hat, das Auto aber warm ist (war da unterwegs und hatte den Displayschlüssel) nicht mit.

 

Der Displayschlüssel ist nun auch bei mir wieder mehr in den Fokus gerutscht.

Ich stelle seit etwas mehr als einer Woche fest, dass immer frühmorgens (so zwischen 6:30 und 8:00 Uhr) die Verbindung nach dem Start der App extrem lange (zwischen 1 und 2 Minuten) dauert oder überhaupt nicht zustand kommt. Hier dürften die Server wohl massiv überlastet sein, wenn viele Leute vor dem morgendlichen Weg zur Arbeit die App starten. Zu anderen Zeiten funktioniert eigentlich alles normal (jetzt um 9 Uhr ist die Verbindung beispielsweise sofort aufgebaut). Ist halt extrem ärgerlich, wenn man mal draußen parkt und spontan weg muss und die Standheizung nicht aktivieren kann. Wenn ich die Abfahrtszeit ungefähr abschätzen kann, habe ich mir angewohnt den Timer bereits am Vorabend über die App zu setzen.

Zitat:

@ClemensMT schrieb am 25. Januar 2019 um 09:10:12 Uhr:

Ich stelle seit etwas mehr als einer Woche fest, dass immer frühmorgens (so zwischen 6:30 und 8:00 Uhr) die Verbindung nach dem Start der App extrem lange (zwischen 1 und 2 Minuten) dauert oder überhaupt nicht zustand kommt. Hier dürften die Server wohl massiv überlastet sein, wenn viele Leute vor dem morgendlichen Weg zur Arbeit die App starten. Zu anderen Zeiten funktioniert eigentlich alles normal (jetzt um 9 Uhr ist die Verbindung beispielsweise sofort aufgebaut). Ist halt extrem ärgerlich, wenn man mal draußen parkt und spontan weg muss und die Standheizung nicht aktivieren kann. Wenn ich die Abfahrtszeit ungefähr abschätzen kann, habe ich mir angewohnt den Timer bereits am Vorabend über die App zu setzen.

Auch mein Eindruck.

Momentan kann ich mich bei der App nicht mal einloggen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Connected App und Website ohne Funktion zur Zeit