ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW "Connected Drive" Dienste

BMW "Connected Drive" Dienste

BMW X2 F39
Themenstarteram 11. Februar 2022 um 14:39

hallo,

bei meinem X2 Bj. 4/2019 laufen dieses Jahr verschiedene "Pakete" aus, die bisher kostenlos waren. Allerdings habe ich bisher noch keine Pakete gefunden, die mir z.B. die weitere Aktualisierung der Navi-Daten anbieten. Da heißt es nur bis 30.04.2022 und danach nicht mehr buchbar. Was gibt es dann:confused: Und ja, ich kann auch bei der Hotline anrufen, aber es kann ja hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

gruss

mucsaabo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das war doch hier im Forum auch schon ein Thema, BMW hat neue "Bündel geschnürt" (und als ungewollte Folge dabei offenbar bei manchen die Berechtigung für das Karten-Update im Download Manager "abgehängt").

Im BMW Connected Drive-Shop sind die neuen Pakete Connected Booster S, M, L und XL verfügbar. Für Navi braucht man m.E. beim X2 das M-Paket - kostet 79 Euro - pro Jahr...

korrekt 79 EURonen ... macht BMW clever (S,M,L wird mir im Store nicht angezeigt)

 

mich hätte nur RealTimeTraffic interessiert und das kostete bislang 59 EURonen und jetzt kann ich 20 EUR mehr zahlen TOP !

Klar ist die Summe insgesamt wahrscheinlich günstiger im Paket, aber wenn man nicht alles unbedingt nutzt ?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 9:08

hallo,

danke für die Infos. Das Paket "Connected Booster" habe ich auch gesehen, aber ohne "S,M, L..." und auch daß da RTTI enthalten ist. Nur von den Navi-Daten ist mir beim Lesen nichts aufgefallen. Aber was soll es, jetzt weiß ich ja bescheid. :D

gruss

mucsaabo

Navi extra pro Version bezahlen

ConnectedDrive mit RTTI geht auch ohne BMW.

Themenstarteram 15. Februar 2022 um 13:43

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 15. Februar 2022 um 09:35:38 Uhr:

Navi extra pro Version bezahlen

ConnectedDrive mit RTTI geht auch ohne BMW.

hallo,

ich weiß nicht, ob ich das hier richtig verstanden habe:confused:. Aber die Navi-Daten alleine gibt es für meinen X2 bei BMW nicht mehr. Und das Paket beinhaltet dann u.a. die Navidaten und auch RTTI.

gruss

mucsaabo

Ich gehe in den Store und sehe nur das was mir dort angezeigt wird.

"NaviExtra Pro Version bezahlen" wird mir nicht angezeigt.

Man kann was schreiben aber ohne eine genau Erläuterung dies in den Raum zu werfen bringt meiner Meinung nach nicht viel. Wir sind hier nicht immer alle Profi´s und außerdem habe ich auch nicht immer die Lust und Zeit mich in Dinge einzulesen. Es wäre also gut wenn die Aussagen konkretisiert werden würden und ja bitte einfach, damit man das vielleicht besser versteht.

Danke.

Damit meinte ich lediglich, dass man das Naviupdate eventuell einzeln bei anderen Händlern erwerben kann. Allerdings habe ich gerade nachgeschaut. Scheint es aber nirgendwo mehr zu geben.

Für jedes andere Navi gibt es alternative Optionen. Beim WAY leider nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 14:49

Zitat:

@magictrigger schrieb am 18. Februar 2022 um 14:01:40 Uhr:

Ich gehe in den Store und sehe nur das was mir dort angezeigt wird.

"NaviExtra Pro Version bezahlen" wird mir nicht angezeigt.

...............................

hallo,

schau mal hier, https://www.motor-talk.de/.../...booster-m-aktiviert-t7198458.html?...

vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung. Da bleibt nur warten, ich habe noch bis Ende April zeit.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 10. März 2022 um 9:39

hallo,

jetzt werden mir folgende Updates für die zum 30.04.2022 auslaufenden Verträge angeboten:

Connected Booster M: 79€

Map Update : 89 €

RTTI : 69€

Allerdings frage ich mich, was Map Update und RTTI alleine bringen, wenn das doch im Booster enthalten sein soll:confused:

gruss

mucsaabo

Also wenn im Booster M alles drin ist, nimm noch den Booster.

Die stellen jetzt seit Monaten wohl wieder auf Einzelpreise um. Vor kurzem gab es nämlich nur Boosterpakete.

Könnte sein, dass das Booster Paket demnächst verschwindet. Würde jetzt noch zuschlagen.

Aber selbst danach gibt es auch noch andere Möglichkeiten ;)

Hallo,

Hab ja das gleiche Thema wie mucsaabo zum 30.4. . Sollten die echt das Mapupdate aus dem Paket streichen, werd ich lediglich RTTI für 69€ verlängern. Eigentlich wollte ich nicht vor dem 30.4. verlängern. Da verschenkst ja nen Monat umsonst.

Grüße

Hatte mir kurz vor Ablauf meiner normalen alten Pakete das Booster M gebucht und alles läuft einwandfrei, auch schon das neue Navi Update geholt.

Kannst mich zu dem Thema, bevor du buchst, mal anschreiben.

 

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 10. März 2022 um 18:35:43 Uhr:

Hallo,

Hab ja das gleiche Thema wie mucsaabo zum 30.4. . Sollten die echt das Mapupdate aus dem Paket streichen, werd ich lediglich RTTI für 69€ verlängern. Eigentlich wollte ich nicht vor dem 30.4. verlängern. Da verschenkst ja nen Monat umsonst.

Grüße

Themenstarteram 11. März 2022 um 14:03

@TDI-RacerPia

hallo,

meine Entscheidung steht fest. Wenn es in 4/2022 noch den Booster mit Karten Update und RTTI für 79€ gibt, werde ich das buchen. Wenn nicht, dann buche ich auch nichts mehr, RTTI hatte ich die letzten 3 Jahre auch nicht und für aktuelle Karten habe ich immer noch ein Garmin mit lebenslangem Update:D.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. BMW "Connected Drive" Dienste