ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw Connected Drive funktioniert nicht

Bmw Connected Drive funktioniert nicht

BMW
Themenstarteram 3. August 2019 um 0:45

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mich bei Connected Drive angemeldet.

Auto wurde hinzugefügt und Bmw Online /Assist wurde für ein halbes Jahr gebucht.

Auf dem Handy wird in der Connected App das Auf und zu Schließen angezeigt

Wenn ich drauf gehe kommt irgendwann die Meldung ,,Fehlgeschlagen"

In dem Menüpunkt Bmw Dienste habe ich schon die Dienste aktualisiert.

Er zeigt auch immer an dass er die Dienste gerade aktualisiert wenn ich drauf gehe, nur wenn ich auf ,,Datenverbindung" gehe sagt er entweder ,,Verbindungsdaten aktiv" und ,,Anhalten und Abbrechen" sind ausgegraut und auch im Ladebalken sieht man nichts laden.

Oder er sagt ,,Keine Vernindung" oder sowas.

Trotzdem sagt er ,,Aktualisierung erfolgreich"

Wenn ich dann auf Bmw Online gehe kommt nur das drehende Rad...

Dann passiert entweder nix, oder er sagt ,,Aktuelles Mobilfunknetz wird von Bmw Online nicht unterstützt.

Oder er sagt die Bluetooth Verbindung wäre nicht an.

Dann ist sie entweder an wenn ich auf den Menüpunkt Telefon gehe oder sie ist aus.

Jetzt bin ich total durcheinander??

 

Er braucht mein Handy um die Dienste zu aktualisieren und für Bmw Online.

Trotzdem gibt es die Remote Apps und dafür braucht doch das Auto eine eigene Simkarte.

Warum will er dann mein Handy?

Naja, auf jedenfall geht nix... und ich bin mit meinem Latein am Ende

Auto ist von Ende 2012, ein e93 320d

Hat Combox, hat Navi Business Cic, Notruftaste sowie unter der Armlehne Usb und im Handschuhfach isb.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 3. August 2019 um 0:55

Bild 7

Themenstarteram 3. August 2019 um 2:39

Bild 8 und 9

Themenstarteram 3. August 2019 um 2:55

Bild

Hast auf dem Telefon auch die Datenverbindung per BT freigegeben? Bluetooth Tethering müsste es heißen.

Und im CIC beim gekoppelten Telefon muss auch der Hacken für die Datenverbindung gesetzt sein.

Themenstarteram 3. August 2019 um 20:28

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 3. August 2019 um 21:30:55 Uhr:

Hast auf dem Telefon auch die Datenverbindung per BT freigegeben? Bluetooth Tethering müsste es heißen.

Und im CIC beim gekoppelten Telefon muss auch der Hacken für die Datenverbindung gesetzt sein.

Ja, habe ich auch schon gemacht, er bricht immer wieder ab.

Einmal schaffte er es die Dienste zu aktualisieren. Dann wieder nicht.

Bmw Online geht trotzdem nicht.

Nur frage ich mich das Auto hat doch eigentlich eine eingebaute Simkarte. Gerade wegen der Remotefunktionen, oder?

Warum möchte es dann mein Handy haben.

Die Fahrgestellnummer sieht man auf einem meiner Bilder, laut Ausstatrungsliste hat er alles dafür vorhanden oder nicht?

Themenstarteram 3. August 2019 um 20:31

Dann hatte er 5kb rüber geladen...

Trotzdem nicht alle aktivierten Dienste.

Die Remotefunktionen standen nie unter den Diensten

Genauso wie Bmw Assist nie mit drunter stand... :-/

Meist bricht er immer wieder ab, nur mit einem anderen Handy ging es und das lediglich einmal, wie man auf den Bildern sieht. Ansonsten bricht er auch damit alles ab...

Ist ein 6s Edge Plus..

Mit meinem Iphone xr geht es auch überhaupt nicht.

Ja die SIM Karte ist in der Combox. Ist aber meine ich nur für die Remote bzw. die SOS Funktion...

Kenne mich da erlich gesagt nicht wirklich aus...

Evtl. steht auch der Dienst BMWseitig gerade nicht zur Verfügung. Meine hier vor kurzem was gelesen zu haben.

 

Sonst fahr doch einfach mal zum Händler wo Du es bestellt hast. Bzw. in die Niederlassung und lass Dir dort helfen. Hast ja Geld bezahlt und hast dadurch auch ein Anrecht auf Support.

Themenstarteram 3. August 2019 um 21:27

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 3. August 2019 um 23:17:10 Uhr:

Ja die SIM Karte ist in der Combox. Ist aber meine ich nur für die Remote bzw. die SOS Funktion...

Kenne mich da erlich gesagt nicht wirklich aus...

Evtl. steht auch der Dienst BMWseitig gerade nicht zur Verfügung. Meine hier vor kurzem was gelesen zu haben.

Sonst fahr doch einfach mal zum Händler wo Du es bestellt hast. Bzw. in die Niederlassung und lass Dir dort helfen. Hast ja Geld bezahlt und hast dadurch auch ein Anrecht auf Support.

Ja, das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Glaube aber die kennen sich da selbst nicht so aus :/

Ich würde mal woanders hinfahren, mehr in die Innenstadt, und versuchen den dort anzumelden. Eventuell hat er kein Netz mit seiner eigenen SIM, da wo Du es immer versuchst.

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 3. August 2019 um 23:17:10 Uhr:

Ja die SIM Karte ist in der Combox. Ist aber meine ich nur für die Remote bzw. die SOS Funktion...

Über die SIM laufen alle Connected-Drive-Dienste. Allerdings gilt das fürs Navi-Pro. Ich glaube aber nicht, dass es beim einfachen Navi anders ist.

@Bmw Freak01

BMW hat für Connected-Drive-Probleme eine Hotline. Ich würde da mal anrufen.

Vor Kurzem funktionierte bei meinem Auto die Remote-Funktion auch nicht. Jetzt, nachdem ich zweimal dort angerufen haben, klappt das wieder.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 4. August 2019 um 11:32

Zitat:

@BimJeam schrieb am 3. August 2019 um 23:28:27 Uhr:

Ich würde mal woanders hinfahren, mehr in die Innenstadt, und versuchen den dort anzumelden. Eventuell hat er kein Netz mit seiner eigenen SIM, da wo Du es immer versuchst.

Am Dienstag bin ich ubterwegs und in der Stadt, da versuche ich das mal :)

Themenstarteram 4. August 2019 um 11:35

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 4. August 2019 um 11:16:28 Uhr:

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 3. August 2019 um 23:17:10 Uhr:

Ja die SIM Karte ist in der Combox. Ist aber meine ich nur für die Remote bzw. die SOS Funktion...

Über die SIM laufen alle Connected-Drive-Dienste. Allerdings gilt das fürs Navi-Pro. Ich glaube aber nicht, dass es beim einfachen Navi anders ist.

@Bmw Freak01

BMW hat für Connected-Drive-Probleme eine Hotline. Ich würde da mal anrufen.

Vor Kurzem funktionierte bei meinem Auto die Remote-Funktion auch nicht. Jetzt, nachdem ich zweimal dort angerufen haben, klappt das wieder.

 

Gruß

Uwe

Ja, angerufen hatte ich schon, ich soll bis Montag abwarten.

Bin aber leider nicht bei ConnectedDrive raus gekommen sondern bei bmw.

Sie sagte der Computer sagt ihr, dass die Dienste noch nicht gebucht wären, obwohl

sie bei mir als gebucht angezeigt werden.

Ich schaue gleich am Montag nochmal.

Danke für Eure ganze Hilfe.

Na, dann bis Montag warten und nochmals anrufen. Du muss die halt mehrmals nerven. Denke auch daran, dass du ein 14-tägiges Widerrufrecht hast. Also, wenn die nach der Buchung von ConnectedDrive noch nicht vorbei sind, kannst du im Notfall die Buchung widerrufen und bekommst das Geld zurück.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 4. August 2019 um 13:57

Danke Uwe,

naja, erstmal hoffen es funktioniert.

Ich war gerade in der Stadt, mit drei Handys versucht und auch ohne die Handys, funktioniert nicht.

Dann warte ich mal den Montag ab und gebe Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw Connected Drive funktioniert nicht