ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Dashcam Advanced Car Eye 2.0

BMW Dashcam Advanced Car Eye 2.0

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. August 2018 um 8:23

Hallo Zusammen...

hat schon jemand Erfahrung mit der o.g. Dashcam von BMW gemacht?...

Bin grade am überlegen die mir in meinen neuen X3 einbauen zu lassen...

Beste Antwort im Thema

Ich habe sie mir gleich einbauen lassen interessant ist das sie nach vorne und hinten und im crashfall die Aufzeichnung speichert. Über das für und wieder mache ich mir wenig Gedanken ( Nach zwei strittigen Unfällen in der Familie ist jetzt in jedem Fahrzeug eine verbaut ) haben ist besser als brauchen. Gruß Hupie

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Servus

Würde mich auch interessieren.

Wollte ich bei Auslieferung meines G01 letzten Februar gleich durch meine Werkstatt verbaut bekommen. Leider wurde mein Wunsch nicht erfüllt, da hier in der Schweiz scheinbar das Strassenverkehrsgesetzt den Gebrauch von Dash-CAMs verbietet :-(

Der Artikel wird im Landesspezifischen Shop gar nicht angeboten......

Gruss

Paraxenos

Zitat:

@paraxenos schrieb am 27. August 2018 um 10:44:40 Uhr:

...da hier in der Schweiz scheinbar das Strassenverkehrsgesetzt den Gebrauch von Dash-CAMs verbietet...

da wurdest du falsch informiert, der Gebrauch von Dash-Cams ist in der Schweiz nicht verboten. Es kann jedoch sein, dass die Cam von BMW Schweiz nicht angeboten wird. Das Problem ist die Verwertbarkeit der Aufnahmen, welche (noch) nicht gesetzlich geregelt wurde.

Einen guten Artikel findest du hier: http://www.lw-p.ch/de/rechtsthemen/dashcam-als-beweismittel/

servus ………… eigentlich haben sehr viele aktuelle fz. (je nach Ausstattung) schon front und heckkamera verbaut ……….. sollte doch machbar sein für die Hersteller, diese Kameras gleichzeitig als Dashcams zu nutzen - ebenfalls haben wir festplattenspeicher zur verfügung.

 

warten wir doch einfach noch einwenig, was den Herstellern diesbezüglich auf der aufpreisliste noch so einfällt ???

Ich habe sie mir gleich einbauen lassen interessant ist das sie nach vorne und hinten und im crashfall die Aufzeichnung speichert. Über das für und wieder mache ich mir wenig Gedanken ( Nach zwei strittigen Unfällen in der Familie ist jetzt in jedem Fahrzeug eine verbaut ) haben ist besser als brauchen. Gruß Hupie

Zitat:

@juergen-b schrieb am 27. August 2018 um 11:36:41 Uhr:

servus ………… eigentlich haben sehr viele aktuelle fz. (je nach Ausstattung) schon front und heckkamera verbaut ……….. sollte doch machbar sein für die Hersteller, diese Kameras gleichzeitig als Dashcams zu nutzen - ebenfalls haben wir festplattenspeicher zur verfügung.

 

warten wir doch einfach noch einwenig, was den Herstellern diesbezüglich auf der aufpreisliste noch so einfällt ???

Techn. Möglich

Aus Gründen der z.t. unklaren/unterschiedlichen Rechtslage in den einzelnen Ländern werden die Hersteller das nicht umsetzen.

Zitat:

@vintx86 schrieb am 27. August 2018 um 11:06:12 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 27. August 2018 um 10:44:40 Uhr:

...da hier in der Schweiz scheinbar das Strassenverkehrsgesetzt den Gebrauch von Dash-CAMs verbietet...

da wurdest du falsch informiert, der Gebrauch von Dash-Cams ist in der Schweiz nicht verboten. Es kann jedoch sein, dass die Cam von BMW Schweiz nicht angeboten wird. Das Problem ist die Verwertbarkeit der Aufnahmen, welche (noch) nicht gesetzlich geregelt wurde.

Einen guten Artikel findest du hier: http://www.lw-p.ch/de/rechtsthemen/dashcam-als-beweismittel/

Die Dashcam wird von BMW Schweiz NICHT angeboten. Habe das mit meinem freundlichen geklärt. Konnte aber mit ihm abmachen, dass ich sie in DE kaufe (kommt eh billiger. Baum hatte das beste Angebot) und er baut sie mir nächste Woche ein.

Zwei Mal hatte ich in der CH mit der Polizei zu tun (Kontrolle und unverschuldeter Unfall). Beide Mal hat die Polizei die Kamera bemerkt, jedoch nichts dazu gesagt.

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 27. August 2018 um 17:56:40 Uhr:

Die Dashcam wird von BMW Schweiz NICHT angeboten.

Ich habe mir eine unverbindliche Offerte von einer BMW Niederlassung an der Schweizer Grenze eingeholt und folgendes offeriert bekommen:

BMW Advanced Car Eye 2.0 -> €328

Einbau -> €354

Gruss

Beni

Besser als die erste Version, aber designtechnisch ist das Ding nicht der Renner

Das ist zu teuer ich habe bei BMW in Quickborn € 522,76 Brutto bezahlt.

Ich habe in München 240€ für den Einbau bezahlt, war aber kein BMW Händler.

Zitat:

Ich habe mir eine unverbindliche Offerte von einer BMW Niederlassung an der Schweizer Grenze eingeholt und folgendes offeriert bekommen:

BMW Advanced Car Eye 2.0 -> €328

Einbau -> €354

Gruss

Beni

Finde ich kein gutes Angebot.

Der Einbau dauert ca. 2h. Mein Händler im Aargau hat einen Satz von CHF 200.- Entspricht also ca. den 354 Teuros. Dafür kannst Du es in der CH machen lassen und weisst wohin Du gehen kannst bei Problemen. Wenn Du die Kamera noch per Internet kaufst, sparst Du noch ca. 11% MwSt.

ja, das habe ich mir auch gedacht, das Angebot wurde nun auf €599 korrigiert ;)

meint ihr das Angebot ist nun gut? ist ja irgendwie logisch, dass man als Schweizer an der Grenze leider ein wenig abgezockt wird..

auf leebmann kostet die Cam 360€ + 40€ Transport

https://www.leebmann24.de/bmw-advanced-car-eye-66212457032.html

Das nennst Du "abgezockt wird" wenn Ihr die MwSt. zurückbekommt :rolleyes:

Zitat:

@Joebli schrieb am 30. August 2018 um 12:13:30 Uhr:

Das nennst Du "abgezockt wird" wenn Ihr die MwSt. zurückbekommt :rolleyes:

ja ich nenne es abgezockt, wenn du als Schweizer Kunde eine andere Offerte erhälst, als ein deutscher Kunde. Sowas passiert nun mal überdurchschnittlich häufig an der Grenze - ich spreche aus Erfahrung.

Das hat gar nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun (aber einfach mal so.. sofern du noch nie was davon gehört hast, aber wir bezahlen ebenfalls MwSt. bei uns.)

Aber nun back to Topic... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen