ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Display Key

BMW Display Key

BMW X3 G01

Hallo miteinander,

mein Display Key hat keinen Knopf bzw. Möglichkeit für das automatische Ein - und Ausparken. Ist diese Variante evtl. über den frei nutzbaren Knopf oben rechts unter einer Programmierung des Key nachrüstbar?

Grüßle und danke für Info vorab!

Walle

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der X3 kann das nicht.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. September 2023 um 18:12:06 Uhr:

Der X3 kann das nicht.

Ja das stimmt leider, ich hatte eigentlich den Display Key nur deswegen bestellt. Jetzt weiß ich dass es rausgeworfenes Geld war. Alles was der Display Key kann das macht die App im Smartphone ohnehin besser.

Und das für umsonst.....

Zitat:

@Etepitete schrieb am 18. September 2023 um 23:47:34 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. September 2023 um 18:12:06 Uhr:

Der X3 kann das nicht.

Ja das stimmt leider, ich hatte eigentlich den Display Key nur deswegen bestellt. Jetzt weiß ich dass es rausgeworfenes Geld war. Alles was der Display Key kann das macht die App im Smartphone ohnehin besser.

Und das für umsonst.....

Vorallen hat der X3, wenn das komplette Kamerapaket genommen wird, eigentlich alles was der 5er oder 7er hat und die können es ja.

Verstehe es auch nicht. Hab mich auch über diese Funktion gefreut.

Ich benutze die APP überhaupt nicht gerne. Habe die Standheizungs Funktion beim 5er im displaykey geliebt.

Generell, Fahrzeug Funktionen auf ein nicht zum Fahrzeug gehörendes privates Gerät zu verlagern, ist ne bodenlose frechheit.

Zitat:

@FYI schrieb am 21. September 2023 um 04:03:09 Uhr:

 

Ich benutze die APP überhaupt nicht gerne. Habe die Standheizungs Funktion beim 5er im displaykey geliebt.

Generell, Fahrzeug Funktionen auf ein nicht zum Fahrzeug gehörendes privates Gerät zu verlagern, ist ne bodenlose frechheit.

Trotz Deiner Bedenken, die ich auch verstehen kann, bietet genau das aber auch bodenlose Möglichkeiten und nicht nur negative....

Ja zusätzlich stimme ich dir zu. Aber ausschließlich?!

Zitat:

@FYI schrieb am 21. September 2023 um 16:44:51 Uhr:

Ja zusätzlich stimme ich dir zu. Aber ausschließlich?!

Nee , ausschließlich nur über Smartphone App bedienen auf gar keinen Fall. Dann hätte ich meinen X3 schon längst von der Klippe geschoben, denn ich habe aktuell noch ein Iphone 6s plus. Damit ist das digitale öffnen und starten nämlich gar nicht möglich ....

Ich finde halt beim x3 wie gesagt den Display Key reichlich überflüssig:

1. Ist gross und klobig

2. Muss regelmässig aufgeladen werden

3. Bei Funktionsstörung ist keine Reserveschlüssel integriert

4. Hat noch nicht mal einen Haltepunkt um seine Schlüssel daran zu befestigen

5. Alle Funktionen erfüllt die handy App genauso und noch viele mehr darüber hinaus

6. Das Smartphone hat sowieso fast jeder dabei, ersatzweise die smartwatch mit der es genauso funktioniert.

7. Die 350 Euro hätte ich besser einem Tierschutzverein gespendet

Besser 2 normale Funkschlüssel nehmen...ob man dann die App nutzt muss ja jeder selber wissen... ich tu es, denn ich finde die ganz gut gemacht... datenschutztechnisch ist das alles bei fast jedem Autohersteller eine Beinahe-Katastrophe, wobei ich kürzlich gelesen habe, dass BMW da tatsächlich noch eine der helleren Kerze auf der Torte sein soll....

Nun ja, für mich leider gibt es den displaykey für den aktuellen x3 nicht mehr. Ich muss die APP benutzen wenn ich die Standheizung einschalten möchte. Ich habe ein auto gekauft und benötige ein Smartphone um die ganzen Funktionen zu nutzen. Das darf eigentlich nicht sein.

Programmier es doch einfach auf den Schlüssel..

.jpg

Zitat:

@O.S. schrieb am 23. September 2023 um 12:36:48 Uhr:

Programmier es doch einfach auf den Schlüssel..

Ist Standklimatisierung das gleiche wie Standheizung ?

Zitat:

@FYI schrieb am 23. September 2023 um 11:48:30 Uhr:

Nun ja, für mich leider gibt es den displaykey für den aktuellen x3 nicht mehr. Ich muss die APP benutzen wenn ich die Standheizung einschalten möchte. Ich habe ein auto gekauft und benötige ein Smartphone um die ganzen Funktionen zu nutzen. Das darf eigentlich nicht sein.

Du hast recht, ich wusste nicht, dass es zur Standheizung keine separate Funkfernbedienung gibt. Das hatte ich bisher bei allen Volkswagen und sogar beim Citroen Berlingo so, eigentlich eine normale Sache.

Das ist natürlich absolut schlecht...aber vielleicht tröstet Dich der Umstand, daß man zwar beim X3 Competition noch den Display Key ordern kann, dafür aber keine Standheizung.... das ist schon irgendwie lustig , oder? Vielleicht heitert Dich das etwas auf ....

Zitat:

@Etepitete schrieb am 23. September 2023 um 13:33:38 Uhr:

Zitat:

@O.S. schrieb am 23. September 2023 um 12:36:48 Uhr:

Programmier es doch einfach auf den Schlüssel..

Ist Standklimatisierung das gleiche wie Standheizung ?

Beim iX3 ja. Der heizt oder kühlt im Stand. Müsste mal jemand in der Verbrenner-Anleitung nachlesen..

Zitat:

@FYI schrieb am 23. September 2023 um 11:48:30 Uhr:

Das darf eigentlich nicht sein.

Welcome to 2023. Das Jahr in dem man auch keinen Schlüssel mehr braucht da man das Handy eh dabei hat.

Am Ende geht doch alles noch, was auch ging, bevor es Autos mit Internetzugang gab. Bedienung mit der App ist doch ein Add-On..

Deine Antwort
Ähnliche Themen