ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E 36 325 , 3 Jahre gestanden!! Kaufen oder nicht ??

BMW E 36 325 , 3 Jahre gestanden!! Kaufen oder nicht ??

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:48

Hallo Leute ,

 

Ich möchte mir gerne einen E 36 325 kaufen. Ich weiß allerdings selber nicht genau ob ich es machen soll oder nicht !! Vorgeschichte :  BMW steht seit ungefähr drei Jahren , ABS leuchtet ,

Kilometerstand 149'000km , Bj: 1994 ,...

 

Ich würde gerne euere Meinung wissen dazu !!!

 

 

mfg danielo07

Ähnliche Themen
17 Antworten

bilder?

preis?

ausstattung?

...?

 

Wenn der so lange stand, ist mal ein wechsel sämtlicher betriebsflüssigkeiten notwendig. zusätzlich alle filter, kerzen usw.

ABS-lampe kann diverse ursachen haben, solange sie leuchtet, bekommst du keinen neuen TÜV. also am besten Speicher auslesen lassen.

Themenstarteram 24. November 2009 um 16:18

Also Bilder kommen schon !!!!

 

Zur Ausstattung , er hatt so ziemlich alles . Leder , Klima, Sitzheizung  usw. ...

Prei : Er wollte am Anfang 3000 € hab ihn aber jetzt schon auf 2500€ drücken können .. Noch zu sagen is auch der Wagen wurde nur im SOMMER gefahren ... von 1992 bis jetzt ... und ein zweites Paar (RH) Felgen wären dabei wert: 1100 € .

 

mfg

Cimg2953-2
Cimg2953-2

müsste man halrt rausfinden, was mit dem ABS ist, kann nur ein sensor sein 8passiert sehr häufig) dann ist es mit weniger als 100€ behoben. ist es jedoch das ABS-Steuergerät, biste mit über 1000€ dabei.

2500€ wären für mich das maximum. steht soweit optisch gut da, wenngleich nicht viel zu erkennen ist auf den pics..

lenkrad kann man neu beledern oder tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von danielo07_123

Also Bilder kommen schon !!!!

Zur Ausstattung , er hatt so ziemlich alles . Leder , Klima, Sitzheizung  usw. ...

Prei : Er wollte am Anfang 3000 € hab ihn aber jetzt schon auf 2500€ drücken können .. Noch zu sagen is auch der Wagen wurde nur im SOMMER gefahren ... von 1992 bis jetzt ... und ein zweites Paar (RH) Felgen wären dabei wert: 1100 € .

mfg

Ist der wirklich von 1992 wegen Doppelairbag und Co.?

Sieht wirklich Top aus!:)

Und dieses Lenkrad kam doch erst 95/96 oder?

Leut,der Bock schleift vorn doch fast aufm Aspahlt.....glaubt ihr ernsthaft,der is auch nur ansatzweise ansonsten original ab Werk?

Da is garantiert mal was gebastelt worden,DAS Armaturenbrett und das Lenkrad (bzw das Airbagmodul) als auch das HSF gab es zu diesem Baujahr ned,das kam erst Jahre später.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ist es jedoch das ABS-Steuergerät,......

Und du läßt mir mal wieder keine andere Wahl.... :p

Zitat:

...biste mit über 1000€ dabei.

Ganz bestimmt ned....wer läßt sowas bitte bei BMW erneuern?

Das besorgt man sich gebraucht fürn 100er (evtl. weniger) und läßt es fürn paar Euro in ner freien Werkstatt einbauen oder baut es selbst ein....

Hinterm HSF isses schnell getauscht.15 Minuten inkl. HSF-Aus- und Einbau....

Fehlerspeicher auslesen is hier aber trotzdem das,was man als erstes machen sollte.....nachdem man sämtliche Flüssigkeiten getauscht und die Bremsanlage mal untersucht hat (Bremsenprüfstand).Ach und dauf die DOT der Reifen achten,die können locker schon 10 Jahre alt sein....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Ist der wirklich von 1992 wegen Doppelairbag und Co.?

Sieht wirklich Top aus!:)

laut Posting oben ist das Fzg. BJ 94!

dann passt das auch.

Themenstarteram 24. November 2009 um 17:52

Tut mir leid Leute , sicher is es ein Bj: 94 , da hab ich mich vertippt ;)

 

 

Also kaufen oder nicht ??

 

was würdet ihr noch zahlen dafür ???

Soweit ich weiß, gibt es Probleme mit Neuzulassung, wenn ein Auto so lange abgemeldet war.

Da erkundige dich vorher genau.

Die Reifen werden auch viereckig sein, wenn der 3 Jahre stand.

also 2000 wäre ihr mir wert du musst bestimmt noch einiges investieren fürn tüv auf jeden fall.also minimum 800-900 euro denke ich.

Themenstarteram 24. November 2009 um 18:37

Also das mit dem lange stehen ist kein Problem , das ding da gibts nicht mehr "!!!! hab ich schon in einer Werkstatt nachgefragt .....

 

 

Nur ich hab jetzt bisschen bedenken wegen dem dummen ABS ..... ich werd das Auto einfach vorher schon mal in die Werkstatt fahren und fragen ob es sich lohnt noch TÜV zu machen oder lieber die Finger davon zu lassen ......

Schickes Auto ;);)

Ein sehr schickes Coupe, aber wieso stand der 3 Jahre? Ich meine,den ist ja kein Opa gefahren,der irgendwann keine Lust mehr aufs Autofahren hatte.

das lenkrad spricht irgend wie mehr als 149tkm, jedoch die sitze sagen wieder was anderes. wills dir nicht mieß machen.

 

ansonsten jaor sieht noch schick aus.würde auf jeden fall noch en KLR raushandeln sonst biste ja nach der ersten steuerzahlung arm.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E 36 325 , 3 Jahre gestanden!! Kaufen oder nicht ??