ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw e 39 ASC und ABS leuchten

bmw e 39 ASC und ABS leuchten

Themenstarteram 4. April 2008 um 14:12

hallo BMW freunde!

 

das problem hat mich jetzt auch erwischt ASC und ABS leuchten, mal gehen die lämpchen aus mal leuchten die wieder. beim fehleranalyse wird angezeigt geschwindihkeits sensor vorne links, wurde auch ausgetauscht, fehler wurde gelöscht, nur die lämpchen leuchten immer noch. der tacho und alles anderes funktionieren reibungslos.

 

ich hab beim vielen gelesen das es zu 99,9 % der steuergerät am ar.... ist.

viele schreiben das der tacho geht nicht und die tankanzeige auch nicht,

bei mir aber geht alles nur die lämpchen grinsen mich an, sobald das fahrzeug warm wird.

 

hat jemand vieleicht das gleiche problem gehabt und was wurde da alles gemacht???

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. April 2008 um 15:15

Sobald das Fhz. warm bzw das Steuergerät warm wird, gehen die Lampen an.

101% das Steuergerät.

Hallo,

das Steuergerät kanst du reparieren lassen - klick

LG Steffen

*bestätig* :)

Steuergerät....Irgendwie nimmt es derzeit wieder zu mit den geschrotteten Steuergeräten

bei mir war es am Anfang genau wie bei Dir.

Nach einigen Wochen fiel ZUSÄTZLICH die Instrumentenkombi aus.

Wie sich hier zeigt MUSS das aber auch nicht zwangsläufig auftreten.

Themenstarteram 4. April 2008 um 21:06

das ist das woran mann nicht glauben will, steuergerät am ar...

hat jemand vielleicht das schon ausprobiert mit der reparatur und wie biliger ist es???

mein bimmer hat grad 107 000 km drauf und das es jetzt schon solche probleme gibt

hätte ich nie gedacht, da mein altes e 34 bis zu 350 000 km gelaufen war und da war ich stolz auf bmw.

muss mann nach der reparatur den gerät neue codieren oder??

danke für euere antworten.

gruß

andrej

am 5. April 2008 um 6:38

Also wie gesagt, auf den Link von steffenxx klicken und weiter gehts.

Habe das gemacht wie schon so viele User hier. Klappt wunderbar, ist schnell und man braucht nix codieren.

Ausbauen - einschicken - Einbauen und Ruhe :)

Themenstarteram 5. April 2008 um 8:24

ich danke euch allen für die schnellen antworten.

finde eueren forum einfach genieal und werde gleich nächste woche mein

geliebtes steuergerät :(( einschieken.

gruß

andrej...

am 5. April 2008 um 9:47

Gern geschehen ABER nicht vergessen zu schreiben wie alles geklappt hat.

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:50

hallo zu sammen,

habe mein steuergäret nach der reparatur zurück bekommen, eingebaut, jetzt schon das dritte tag und das gute ist

keine von den lämpchen mich mehr angrinst. :)))

danke euch allen für die tips...

gruß

andrej...

am 14. April 2008 um 17:52

Gerne :) dafür sind wir ja da

Mich hat es auch wieder erwischt. Das Steuergerät war 3x bei rhelektronics in Reparatur und ist jetzt wahrscheinlich schon wieder hinüber. Ich werde jetzt aber erstmal kein Geld ausgeben, sondern an die BILD-Zeitung schreiben! Der Bericht im Fernsehen hat offensichtlich keinerlei Wirkung gezeigt. Der Preis für eine neues Steuergerät soll bei BMW mittlerweile um die 750,00€ liegen. Und die bekommen die Raffzähne von mir nicht.

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:37

hi,

wie lange hat es bei die gedauert nach der reparatur ca. bis die probleme wieder kamen???

da rhelektronics gemeint haben es wird jetzt länger halten als es vom werk aus kommt.

und so wie es aus sieht macht bmw sich keine freunde damit was steuergeräten betrifft.

kumpel von mir hat heute angerufen und nachgefragt wie es alles mit der reparatur funktioniert,

sein bimmer hat jetzt auch gleiche probleme was ich hatte. tacho stand von ihm 105 000 km und bei mir kam bei 106 000 km das problem.

man könnte meinen das das problem schon extra vor gesehen würde.

gruß

andrej...

am 15. April 2008 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Autohansel

Mich hat es auch wieder erwischt...

Mein Beileid, was sagt den RH dazu ? Möglich das dein Steuergerät wirklich so kaputt ist, dass ne Reparatur floppte. Ärgerlich ist nur das du es bezahlt hast und NICHT den gewünschten Effekt hast. 750 EUR ist aber noch ein Schnäppchen für ein neues. In meinem Autohaus habe ich mal nachgefragt, die wollen mittlerweile 1100.-EURO für das Steuergerät haben.

Ich habe gerade von RH Nachricht erhalten, dass mein Steuergerät noch einmal überprüft und repariert werden soll. Natürlich auf Kulanz. Der Herr Hutterer persönlich ist eigentlich sehr verärgert, dass die vorhergehende Reparatur nicht den gewünschten Erfolg hatte. Mal sehen, was wird...

Hallo,

die Preisunterschiede beim Freundlichen können an unterschiedlichen Ersatzteilen liegen - komplettes Steuergerät oder Rep.-satz. Schaut mal hier !

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw e 39 ASC und ABS leuchten