BMW e 60 525d Automatik ruckelt beim Gas geben aber nur wenn er Warm ist
Hallo Lieben BMW Fahrer,
ich bin seit 1 Monat Besitzter eines BMW e 60 525d Automatik.
Zu meiner Frage. Mein Fahrzeug Km 220.000km nimmt im warmen Zustand kein Gas an und Ruckelt das aber nur so Ca 5 Sekunden. Dann fährt er wieder normal bis ich stehen bleibe bei einer Ampel. Dann geht das ganze von vorne los.
Was ich bereits ausgetauscht habe am Fahrzeug. LMM, Druckwandler beide,Dieselfilter und die Ansaugbrücke.
Im Fehlerspeicher steht Deaktivertes Abgasrückführung, Luftmassenmesser, und alle 6 Glühkerzen.
Mein ?? Meinte eventuell sind das die Injektoren.
Meine Frage habt ihr vielleicht die selben Erfahrung mal gemacht?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Lg aus Frankfurt
daniel
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@Ffm60528 schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:14:01 Uhr:
Hallo Lieben BMW Fahrer,
ich bin seit 1 Monat Besitzter eines BMW e 60 525d Automatik.
Zu meiner Frage. Mein Fahrzeug Km 220.000km nimmt im warmen Zustand kein Gas an und Ruckelt das aber nur so Ca 5 Sekunden. Dann fährt er wieder normal bis ich stehen bleibe bei einer Ampel. Dann geht das ganze von vorne los.
Was ich bereits ausgetauscht habe am Fahrzeug. LMM, Druckwandler beide,Dieselfilter und die Ansaugbrücke.
Im Fehlerspeicher steht Deaktivertes Abgasrückführung, Luftmassenmesser, und alle 6 Glühkerzen.
Mein ?? Meinte eventuell sind das die Injektoren.
Meine Frage habt ihr vielleicht die selben Erfahrung mal gemacht?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Lg aus Frankfurt
daniel
6 Glühkerzen --> Glühsteuergerät unter der Ansaugbrücke defekt. Hast du AGR und LMM abgeklemmt und versucht zu fahren ohne die beiden? Tritt dann das Problem auf?
Okay also Agr denke ich ist deaktivert aber glaube das kommt vom LMM weil es erscheint immer im Fehler. Kann es vll an der Dieselpumpe liegen oder am Injektor?
Dann klemm mal den LMM ab. Ist es dann besser LMM erneuern. Kann auch an der Automatik liegen....
Was mich halt Wunder ist es das es nur im warmen Zustand kommt und das auch nur sporadisch. LMM hab ich erneut. Werde vll mal ein Getriebeöl Wechsel durchführen. Aber danke euch für die Antwort.
Die Automatik verändert sich mit zunehmender Temperatur, da das Öl sich in der Viskosität ändert.
Okay, dann versuche ich es mal mit einem Getriebeöl Wechsel vll bringt es eine Besserung.
So hab eben mit ZF telefoniert und die meinten das es wahrscheinlich nicht am Getriebe liegen dürfte. Darauf habe ich eine Diagnose machen lassen und folgendes wurde angezeigt.
3FF0 Luftmassenmesser : Sporadisch
4587 Aufwärmen Kraftstofffilter : Sporadisch.
Also den LMM habe ich vor einer Woche getauscht Orginal Bosch verwendet und den Dieselfilter unterm Fahrersitzt habe ich vor 2 Woche tauschen lassen.
Was könnte die 2 Meldung noch bedeuten?
Liegt evtl am Kabel bzw Stecker. 2.te Meldung ist bei den Temperaturen unwichtig, steht zwar drin aber davon kann er nicht ruckeln.
Das ist die Heizung die beim Kraftstofffilter verbaut ist, geht aber mwn erst bei Minus Temperaturen
Meinst du das Ruckeln könnte vom Kabel bzw Stecker kommen? Weil bevor ich den LMM eingebaut habe hat er sowas nie gemacht.
Zitat:
@Ffm60528 schrieb am 14. Oktober 2016 um 15:24:32 Uhr:
Meinst du das Ruckeln könnte vom Kabel bzw Stecker kommen? Weil bevor ich den LMM eingebaut habe hat er sowas nie gemacht.
LMM mal mit rheingold resetten.
Kannst du mir mal genau sagen wie es geht, leider hab ich noch nie davon gehört.
Zitat:
@Ffm60528 schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:22:17 Uhr:
Kannst du mir mal genau sagen wie es geht, leider hab ich noch nie davon gehört.
Also, um jetzt Klarheit zu schaffen. Wenn du einen neuen Luftmassenmesser einbaust, kann man die Werte zurücksetzen, damit er sich anlernt. Aber normalerweise macht er das nach einer Weile selbstständig.
Probier erstmal folgendes zu machen:
1. LMM abstecken, AGR abstecken und den Schlauch mit Schraube dicht machen.
Ist das Problem noch da?
Servus Jungs.
Also habe jetzt alle Stecker kontrolliert da war nichts zu sehen. Habe darauf hin die LMM werte löschen lassen und der fuhr direkt wie ein anderes Auto. Der hat eben wo das Fahrzeug warm war nur einmal sehr leicht geruckelt beim Anfahre und das ging auch sofort weg. Werde es jetzt erstmal so beobachten und hoffen das es nicht nochmal auftaucht. War beim freundlichen und die wollten nur fürs auslesen 95€ haben.
Jetzt hab ich mal eine andere Frage.
Eben wo mein Wagen warm gefahren war wurde er richtig laut im Automatik D Programm. Hört sich bei offener Motorhaube an wie ein Traktor. Habe die Werte sofort ausgelesen waren alle in Ordnung auch die Düsen waren gut.
Habe ein Video gemacht nur kann ich das leider hier nicht hochladen.
Im P Programm hört er sich schon besser an finde aber trotzdem zu laut. Habe die Vermutung das die Kette ein Spiel hat.
Hat jemand eine Ahnung ?
Danke im Voraus.
Würdest du zu mir kommen, hätte das dir nur 1 Bier gekostet und mehr nicht .
Schwierig...Schwierig.. eine Diagnose zu stellen. Melde dich mal bei Youtube an. Dort kanst du das Video hochladen und den Link hierher Posten.