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BMW E30 316i M40 Springt nicht an, ging während der fahrt aus

BMW 3er E30
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 15:22

Mein BMW E30 316i ist während der Fahrt ausgegangen & ging nicht mehr an, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe neu gemacht, Zündfunken sind auch da auf allen 4 Zylindern. Er Lief letztens als ich ihn angeschoben habe und den 2. Gang drin hatte und die Kupplung kommen lassen habe. Ich hatte erst den Verdacht das es der Luftmassenmesser ist, aber dann habe ich ihn vom Stecker abgemacht, eigentlich müsste er ja Ersatzwerte nehmen, aber er startet immernoch nicht. Habt ihr nh Idee was es sein könnte ?

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25 Antworten

Pumpt die Pumpe ?

Nicht daß du bissl Dreck mit reingebracht hast beim Tausch ?

Kerzen naß ? Spritgeruch am Auspuff ?

Oder Lambdasonde defekt und liefert komplett falsche Werte ? Kann man ja einfach mal abstöpseln.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 19:07

Zitat:

Pumpt die Pumpe ?

Nicht daß du bissl Dreck mit reingebracht hast beim Tausch ?

Kerzen naß ? Spritgeruch am Auspuff ?

Oder Lambdasonde defekt und liefert komplett falsche Werte ? Kann man ja einfach mal abstöpseln.

Pumpe funktioniert, Kerzen sind trocken, sehen auch sehr gut aus. Nach Sprit riecht er nicht, riecht ganz normal. Wo sitzt die Lambdasonde? Kann das dann sein, dass das Fahrzeug dann nicht mehr anspringt bei einer defekten lambdasonde ?

Hallo ! Check mal das DME-Relais ! Liegt hinter der Kunststoffverkleidung-Motorraum . mfg Vesteco

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 10:19

Zitat:

@autoclown schrieb am 3. Februar 2019 um 11:00:26 Uhr:

Hallo ! Check mal das DME-Relais ! Liegt hinter der Kunststoffverkleidung-Motorraum . mfg Vesteco

Habe ich schon, sind alle in Ordnung

Zitat:

@Hassane30 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:19:26 Uhr:

Zitat:

@autoclown schrieb am 3. Februar 2019 um 11:00:26 Uhr:

Hallo ! Check mal das DME-Relais ! Liegt hinter der Kunststoffverkleidung-Motorraum . mfg Vesteco

Habe ich schon, sind alle in Ordnung

Daran hätte ich meine Zweifel...

Hast du dir diese Risse auch angesehen?

Genau von so einem Scheiss kommen diese Motorabsteller...

Lötfehler
Themenstarteram 3. Februar 2019 um 20:15

Zitat:

Zitat:

@Hassane30 schrieb am 3. Februar 2019 um 11:19:26 Uhr:

Zitat:

@autoclown schrieb am 3. Februar 2019 um 11:00:26 Uhr:

Hallo ! Check mal das DME-Relais ! Liegt hinter der Kunststoffverkleidung-Motorraum . mfg Vesteco

Habe ich schon, sind alle in Ordnung

Daran hätte ich meine Zweifel...

 

Hast du dir diese Risse auch angesehen?

 

Genau von so einem Scheiss kommen diese Motorabsteller...

Habe beide Relais Neu gemacht

Zitat:

@Hassane30 schrieb am 3. Februar 2019 um 21:15:13 Uhr:

Zitat:

 

Daran hätte ich meine Zweifel...

Hast du dir diese Risse auch angesehen?

Genau von so einem Scheiss kommen diese Motorabsteller...

Habe beide Relais Neu gemacht

Das war eine gute Idee. :)

Jetzt kommen die Massebänder als nächstes dran... die sind gern Überraschungseier...

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 16:16

Zitat:

@Red1600i schrieb am 4. Februar 2019 um 17:13:19 Uhr:

Zitat:

@Hassane30 schrieb am 3. Februar 2019 um 21:15:13 Uhr:

 

Habe beide Relais Neu gemacht

Das war eine gute Idee. :)

Jetzt kommen die Massebänder als nächstes dran... die sind gern Überraschungseier...

Aber kann das wirklich damit zusammen hängen? Als es + 8 grad war letzte Woche ging der Wagen ohne Probleme an & lief, nur nach 20 Minuten fährt kam er wieder ins ruckeln & ging bei mir vor der Tür aus.

hmmm . . . Funken ja, Sprit nein . . .

Lambdasonden-Steckverbindung ist direkt unter der Batterie.

Kannst ja mal abstöpseln, denn vielleicht meldet die ja ständig "zu viel Sprit/zu fett" und dann gibt dir's Steuergerät/Einspritzung keinen Sprit mehr.

Leerlaufregler ständig offen/zu/schwergängig ?

Benzindruck ausreichend ?

Irgendwelche Steckverbindungen bissl gammelig ?

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 22:55

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 7. Februar 2019 um 12:14:32 Uhr:

hmmm . . . Funken ja, Sprit nein . . .

Lambdasonden-Steckverbindung ist direkt unter der Batterie.

Kannst ja mal abstöpseln, denn vielleicht meldet die ja ständig "zu viel Sprit/zu fett" und dann gibt dir's Steuergerät/Einspritzung keinen Sprit mehr.

Leerlaufregler ständig offen/zu/schwergängig ?

Benzindruck ausreichend ?

Irgendwelche Steckverbindungen bissl gammelig ?

Wenn ich die Lambdasonde abstecke sollte der wagen wieder anspringen oder wie soll ich das verstehen ?

Ob er das "sollte" weiß ich natürlich auch nicht, er "könnte vielleicht" . . .

Aber das wär erstmal das Einfachste, was man mal probieren kann. Abstöpseln is 'ne Sache von 5 Sekunden ;-)

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 0:12

Zitat:

Ob er das "sollte" weiß ich natürlich auch nicht, er "könnte vielleicht" . . .

Aber das wär erstmal das Einfachste, was man mal probieren kann. Abstöpseln is 'ne Sache von 5 Sekunden ;-)

Dann probiere ich das morgen erstmal aus, hättest du sonst noch nh Idee ?

Hallo, bei den 6 Zylindern gibt es einen Kombistecker für die Ansaugbrücke. Dieser gammelt gern mal und dann geht nichts weil die Einspritzventile auch darüber laufen. Ich weiß nur nicht ob es bei den M40 genau so ist.

Hört sich aber an als wenn er bei kalt noch läuft und sobald der Motor wärmer wird keinen Kontakt mehr bekommt.

MfG

Mike

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 13:43

Zitat:

Hallo, bei den 6 Zylindern gibt es einen Kombistecker für die Ansaugbrücke. Dieser gammelt gern mal und dann geht nichts weil die Einspritzventile auch darüber laufen. Ich weiß nur nicht ob es bei den M40 genau so ist.

Hört sich aber an als wenn er bei kalt noch läuft und sobald der Motor wärmer wird keinen Kontakt mehr bekommt.

 

MfG

Mike

Meiner läuft garnicht, der geht garnicht an, auch nicht wenn es draußen +10 grad ist, der startet nur wenn man ihn Berg runter rollt und im 2. Gang die Kupplung kommen lässt

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