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BMW e32 (730i) kaufen??????

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 22. Januar 2006 um 16:03

Hallo!

Ich will mir in ein paar Wochen ein BMW E 32 730i kaufen!

Sollte so ab BJ 1990 sein und unter 180tkm haben!

Nun zu meinen Fragen....

Könnt Ihr mir so sagen, worauf ich beim Kauf achten muss....was sind so die üblichen Mängel bei den e32??

 

Verbrauch?? und ob man damit Spaß haben kann???

Ihr würdet mir sehr weiter helfen. Steuern & Versicherung wäre auch gut, wenn jemand das weis?!?

DANKE

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20 Antworten

R6 oder V8 ?

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 17:20

V8 wäre schön..aber schwer zu finden...es wird wahrscheilich ein R6.

Der R6 ist natürlich in aller Regel günstiger im Unterhalt

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 18:36

Worauf muss ich denn beim Kauf achten??

Kannst du mir auch sagen was der so verbraucht?

Komm ich da mit 15L aus??

Zitat:

Original geschrieben von Toscrx

Worauf muss ich denn beim Kauf achten??

Kannst du mir auch sagen was der so verbraucht?

Komm ich da mit 15L aus??

Schau dich hier mal um dort wird dir geholfen:

http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=5

15 Liter sollten dicke reichen ausser Dauer Vollgas und super Kurzstrecke

am 25. Januar 2006 um 15:46

Ich sag nur 730 i R6 ist gut 188 ps hatte auch einen

 

Verbrauch stadt 15 Autobahn 11 Liter.

Gute Rostversorgung, Achtung immer VentilSpiel nachziehen, sind Kipphebel.

Wenn du dir ein kauftst dann erst ab Bj 1992 würde ich empfelen. Ersatzteile sind güsntiger als ein Golf 3 z.B

 

Kauf aber keinen 730i V8 fand ich nicht so doll. Wenn V8 dann 740 i. Der 730 i V8 ist der abgespeckter V8.

am 25. Januar 2006 um 18:15

Ich fahr öfters mit dem 730i (V8 e32) meines Onkels. Der Motor hat mittlerweile über 230tkm gelaufen und macht einfach nur Spass, auch mit einem Automatikgetriebe.

Ein 7er ist sowiso kein wagen für ampelrennen oder sonstige spielereien. Eher für lange Autobahnen und Landstraßen zum gemütlichen dahingleiten. Und wirklich viel schlechter geht der v8 auch nicht, auf der autobahn sogar einen tick schneller als der R6.

Aber am Besten du fährst beide Motoren mal probe und entscheidest dann, falsch machst du jedenfalls mit beiden nichts. Wichtig wäre noch, das der Wagen immer schön warm gefahren wurde und nicht nur für kurzstrecke benutzt wurde, sonst kann das ziemlich schnell ein Fass ohne Boden werden, vorallem beim V8.

Zitat:

Original geschrieben von blackjack328

. Und wirklich viel schlechter geht der v8 auch nicht,

Wer behauptet das auch ???

 

Zitat:

Original geschrieben von blackjack328

.

auf der autobahn sogar einen tick schneller als der R6.

Wäre auch schlimm wenn er das mit 30 PS mehr nicht wäre !!!

Hallo,

wir haben einen 730i. Ist ein solides Auto, das uns selten Ärger machte. Was größeres ist auch nach 291.000 noch nicht kaputtgegangen. Die Elektronik sollte beim Kauf geprüft werden, Rost findet sich selten. Der R6 ist sehr standfest. Das Fahrwerk verschleißt bei einem solchen Wagen natürlich etwas schneller. (Hohes Gewicht, hohe Geschwindigkeiten.) Daher sollte man genau beachten, ob der Wagen ein ausgelutschtes Fahrwerk hat. Probefahrt! Ansonsten gilt das Übliche beim Gebrauchtwagenkauf.

Übrigens fällt mir auf, daß alle älteren BMWs (meist Sechszylinder) ab gewissem Alter anfangen, so nervig zu dröhnen. Mancher mag das sportlich finden, mich nervt es einfach tierisch. Ich vermute, das liegt an den hydraulischen Motorlagern. Da ist irgendwann das Öl raus, und der Motor liegt an der Karosserie an. Also auch das beim Kauf prüfen. Bei 2000 -2500 Umdrehungen unter Last dröhnt es im Innenraum dann. Vielleicht ist es aber auch der Auspuff. Ich weiß es nicht genau, ist nur eine Vermutung. Aber ich meine, das ist ein Krankheit von den BMW's, diese Dröhnerei in gewissem Alter.

Grüße, Robert

ja ja das mit dem dröhnen kenn ich auch.

die karosserie und unterboden sind wirklich nicht anfälolig auf rost. aber was so gut wie immer rostig bei diesen schon recht alten 7ern ist sind die türen.

Zum 730 kann ich nicht viel sagen, aber der 740 geht recht gut.

Rost an der Türen ist beim e32 nur deswegen weil sich unter der Zierleiste das Wasser sammelt. Habe an der Tür die von Innen angerostet war nach 12 Jahren die Leiste abgemacht und mit ein bißchen Rostvorsorge behandelt (würde jetzt aber nur noch Fertan als Rostschutz nehmen). Übrigens die alte Leiste muß man dann erneuern.

Hallo,

Auf jedem Fall zu achten sind der Motorsound,ob die Ventile rasseln oder nicht.

Weil es ist schon öfters vorgekommen,das es die Kipphebel zerbrösselt hat weil das Ventilspiel nicht passte,bzw die Nockenwelle eingelaufen!

Ansontsen ist der Motor top.

Gruß Gabriel

hallo an alle :-)

ich kann ein 730 ia, BJ 04/93, R6 -188 PS, mit 170.000 KM 2-hand (1-ste in Österreich), Leder, Automatic, 8 x reifen mit Alu etc. lückenlos Scheckheft bei BMW - für 3000 Euronen kaufen.

bei 142.000 km - neue Getriebe,

09/2002), neue Nockenwelle und lager

Bremsen kompl mit Scheiben - neu

das Auto ist optisch und technisch (bin kein Fachmann) 1A

kann ich da etwas falsch machen ?? soll ich vielleich noch etwas überprüfen ??

danke im voraus

gruss

tom

Zitat:

Original geschrieben von Toscrx

V8 wäre schön..aber schwer zu finden...es wird wahrscheilich ein R6.

vom V8 rate ich extrem ab ... totaler überflüss motoer . kein menshc brauch 3 liter verteilt auf 8 zylinder!

der verbraucht wie ein 740i aber hat saft wie ein 730i R6!

die beste E32 motorisierung in der riehenfolge: 740i, 735i, 750i, 730i (R6)

mehr nicht!

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