ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 316i radio rauscht bei hoher Lautstärke

Bmw e36 316i radio rauscht bei hoher Lautstärke

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 15:27

Hallo an alle,

und zwar rauscht der Radio meines 316er bei höherer Lautstärke. Weißt nicht ob das einfach damals so war. Bin erst 16 :D. Kann über den Radio leider nicht viel sagen, kenn mich da nicht so aus. Ist auf jeden Fall noch der originale. Habe das Modell das auch hinten Lautsprecher besitzt. Vllt kennt sich ja wer aus.

Danke an alle im voraus! ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei Radio oder auch bei Cassette/CD?

am 15. Juli 2019 um 18:59

Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Dein Automodell kenne ich so nicht. Das Rauschen ist allerdings durchaus möglich, besonders bei einfachen Radios. Die analoge Technik hatte nun mal - gegenüber der digitalen - ihre deutlichen Grenzen.

Kurzum: Dreh einfach nicht so laut und schone dein Gehör. Wenn du 30 oder 40 bist, wirst du spätestens merken, was du beim Musik hören falsch gemacht hast ;).

Gut gemeinter Ratschlag von jemanden, der genau das Problem hat.

 

LG - maik

@MT-Nord

Deine Art, wie Du hier postest, kommt sicherlich nicht gut an, zumal es sich um ein neues Mitglied handelt, dem man helfen sollte. Mit seinen 16 Jahren ist es ein junger BMW Fan, der sicherlich noch etwas zu lernen hat, und da sollte man HELFEN und ihn nicht mit sinnlosen und beleidigenden Beitraegen zusammenstauchen, die nichts mit dem Problem zu tun haben. So schreckt man neue Mitglieder ab und beleidigt sie!

Zitat:

Dein Automodell kenne ich so nicht

dann versuch doch mal, nicht zu antworten, aber anscheinend ist das ein Problem bei Dir.

An den Threadersteller: Da Du annimmst, dass es sich um das originale Radio handelt, muessen wir erst einmal feststellen, um was es sich handelt, welches System. Also Lomo, Cabrio, etc, Baujahr, am besten die letzten 7 Ziffern der VIN angeben, dann kann man das genau entschluesseln.

Kannst auch hier die VIN engeben http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 5:32

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Juli 2019 um 18:03:04 Uhr:

Bei Radio oder auch bei Cassette/CD?

Auch bei Cassette

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 5:44

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 16. Juli 2019 um 04:16:35 Uhr:

@MT-Nord

Deine Art, wie Du hier postest, kommt sicherlich nicht gut an, zumal es sich um ein neues Mitglied handelt, dem man helfen sollte. Mit seinen 16 Jahren ist es ein junger BMW Fan, der sicherlich noch etwas zu lernen hat, und da sollte man HELFEN und ihn nicht mit sinnlosen und beleidigenden Beitraegen zusammenstauchen, die nichts mit dem Problem zu tun haben. So schreckt man neue Mitglieder ab und beleidigt sie!

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 16. Juli 2019 um 04:16:35 Uhr:

Zitat:

Dein Automodell kenne ich so nicht

dann versuch doch mal, nicht zu antworten, aber anscheinend ist das ein Problem bei Dir.

An den Threadersteller: Da Du annimmst, dass es sich um das originale Radio handelt, muessen wir erst einmal feststellen, um was es sich handelt, welches System. Also Lomo, Cabrio, etc, Baujahr, am besten die letzten 7 Ziffern der VIN angeben, dann kann man das genau entschluesseln.

Kannst auch hier die VIN engeben http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Hey, erstmal Danke fürs verteidigen :)

Hab die VIN Nummer grad nicht da und bin leider nicht zuhause. Jedenfalls ist es eine Limousine aus dem Jahr 1995 mit 102 ps.

am 16. Juli 2019 um 7:24

@Julian12 : Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten oder dich angreifen - war nur gut gemeint. Und wenn ich es nicht schreibe, dann demnächst ein anderer. Nimms mit Humor...

Hmm, schon komisch, meine alten original Radios kann ich so laut machen wie ich will, irgendwann fangen sich an die Boxen zu überschlagen aber Rauschen höre ich nie.

Was steht denn genau auf dem Radio und könntest du das vermeintliche Rauschen mal aufnehmen und hier vorspielen.

Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen was du da wirklich meinst, ob es wirklich Rauschen ist.

Macht es einen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht?

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 10:12

Zitat:

@MT-Nord schrieb am 16. Juli 2019 um 09:24:08 Uhr:

@Julian12 : Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten oder dich angreifen - war nur gut gemeint. Und wenn ich es nicht schreibe, dann demnächst ein anderer. Nimms mit Humor...

War eh nicht schlimm.... Alles Gut! Natürlich nehm ich es mit Humor :)

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 10:13

Ja klar kann ich machen. Bin noch in der Arbeit aber am Abend dann...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Juli 2019 um 10:17:41 Uhr:

Hmm, schon komisch, meine alten original Radios kann ich so laut machen wie ich will, irgendwann fangen sich an die Boxen zu überschlagen aber Rauschen höre ich nie.

Was steht denn genau auf dem Radio und könntest du das vermeintliche Rauschen mal aufnehmen und hier vorspielen.

Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen was du da wirklich meinst, ob es wirklich Rauschen ist.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 10:15

Nein macht keinen Unterschied...

Zitat:

@Whobody schrieb am 16. Juli 2019 um 11:23:15 Uhr:

Macht es einen Unterschied ob der Motor läuft oder nicht?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 12:21

Hallo, tut mir Leid dass ich nichts mehr geschrieben habe. Das rauschen ist Jetz um einiges besser. Keine Ahnung warum jedoch überschlagen sich die Lautsprecher jetzt bei hoher Lautstärke. Ich weiß nicht ob das damals so war.... Hier mal ein Video dazu. Leider hört man es nur ganz schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 316i radio rauscht bei hoher Lautstärke