ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318 is Bj: 1993 Fragen!!

BMW E36 318 is Bj: 1993 Fragen!!

Themenstarteram 28. November 2009 um 15:19

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich mal an euch wenden da ihr eigentlich die beste und sichersten Antworten Liefern könnt.

Ich persöhnlich fahre einen Golf2, ein guter Freund von mir hat sich jetzt einen BMW E36 318 is mit 140PS Baujahr 1993 Gekauft.

Da der Vorbesitzer bei BMW KFZmechatroniker gelernt hat, hatte ich soweit keine bedenken mit diesem auto. wobei es auch echt klasse von innen und außen aussicht, und 2006 neu Lackiert wurde.

Nun da ich mehr im bereich Golf2 geschuld bin habe ich kein plan von der bmw materie.

Wollte mal nen paar antworten auf was ich beim IS so alles beachten muss und bekannte mängel sowie starke probleme mim 318is.

Währe klasse wenn ihr mir hir nen paar sachn erläutern könntet oder zu(in meinem falle) zutreffenden forums weiterleitet.

kLICK

kLICK Klick

Klick

Klick

Ähnliche Themen
17 Antworten

mit der karre macht dein freund aber keine + punkte bei manchen leuten hier.

ich selber fahre auch einen 318is und finde den auf den fotos leider zum kotzen:(

Was mir an der Wagnen gefällt: Die Felgen und die Farbe.

Der Umbau ist leider wieder mal jenseits des erträglichen. Ganz schrecklich ist dass die Seitenleisten entfernt wurden. Das passt beim E36 net. Beim E92 ist das schön. Aber hier absolut fehl am Platze. Die Freude hält da meist auch net lang, weil das ja zugespachtelt wurde. Einen Winter und Sommer abwarten, und man kann schon von der Ferne sehen wie der Lack abplatzt. Auf die gewöhnlichen Mängel einses E36 braucht man da gar net weiter eingehen, denn mit dem Umbau wird man genug Probleme haben.

Lenkrad, Motorhaube und Front lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Empfehlung daher: Lass bloß die Finger davon.

Grüße

bw83

wieso lassen die leute die karren nich einfach original...

der IS ist ein ab Werk "hochgezüchteter"...1.8l

Mit 4 Ventiltechnik etwas schärferen Nockenwellen u Fächerkrümmer ab Werk...kommt er auf 140PS...da BJ 93 handelt es sich um einen M42...wobei die M42 meist stärkeren Ölverbrauch als der Nachfolger M44 hat!

Trotz allem ist es, gute Pflege vorausgesetzt, ein echt haltbarer Motor u gerade durch seine Steuerkette (statt Zahnriemen) auch ein sehr Wartungsfreundliches Aggregat...denn bis 200tkm braucht man sich über diese Steuerkette eigentlich keine Gedanken machen!!

Lediglich an den Kettenspannern kann es mal zu altersbedingten Verschleißerscheinungen kommen...worduch die Kette dann nicht mehr richtig gespannt ist...u Rasselgeräusche erzeugt!!

Ansonsten...halt die E36 typischen Schwachstellen....am Fahrwerk...Vorderachse; Querlenker+Lenkslenker u an der Hinterachse die Hinterachsbuchsen+Tonnenlager!....

Sowie in extremfällen rausgerissene Hinterachsaufnahmen...u Differentialverschraubungen!!

LG

Chris

Themenstarteram 28. November 2009 um 18:19

Hi, ja allso mir gefällt er so wie er ist, ja die seitenschweller sind assi das find ich auch, passt aber zum gesamtbild.

Die zierleisten sind nicht verspachtelt sondern verzinnt da habe ich auch die bilder wie und wo es gemacht wurde.

Rückleuchten sind LED wobei ich schon viel schrott gesehen habe doch diese sind echt super vom licht und von den kammern her.

Zur front muss ich sagen das is meinerseits die schönste frontstoßstange die ich bisher als gfk gesehen habe.

Heck gefällt mir eig auch nur das die heckschürze langweilig rüber kommt.

Kilimeter hat er jetzt 170tkm.

Der hat nen fächerkrümmer ab werk? Kann mann sicher aber noch nen gescheiten FecherK rein bauen aus edelstahl oder is das sinnlos?

Er hat schon steuerkette? Dachte das haben nur die 6 Zylinder motoren wie vr6?

PS: Der wagen hat 4000€ gekostet und er hat Ihn schon gekauft bin selber schon mit gefahren und muss sagen er liegt super auf der straße(gewindefahrwerk) hat schöne 17zoll felgen mit 205er(glaub ich) schlappen scheinwerfer sind von hella (etwas älter daher auf bild auch grünlichen farbton da die hella langsam ausbleichen habe ich mal gehört).

Der umbau an sich wurde ganz gut gemacht kein dummen bohrungen oder spachtelmüll benutzt alles sauber verzinnt wo es nötig+löcher gab. Lenkrad is nen victor halte ich auch nicht viel von des originale E36 M3 lenkrad sollte dort vlt seinen guten platz finden.

Das luistigste an der karre ist ja der hat motorfernsteuerung, is zwar total überfölüßig aber doch mal recht lustig wenn niemand im auto sitzt und er an geht und die leute dumm schauen.

Danke für eure antworten, gibs noch mehr wo wichtig währe

Jo dann lass mal einmal den gang drinne, und starte im winter viá fernsteuerung den motor, die garagenwand wird sich freuen...

Mir persöhnlich gefällt er auch garnicht. viel zu teuer, den wirste niewieder los... grund: zu verbastelt... damit kann man evt. bei Tokyo drift mitmachen:D:D

geschmackssache... vor 6 jahren hätte ich dieses auto geliebt

ich find sieht geil aus :D

Themenstarteram 28. November 2009 um 22:11

Ich glaube das auto geht wie warme semmeln weg da jugentliche sowas gerne haben wollen, mir persöhnlich gefllt er auch sehr gut nur wie du schon sagtest das ist geschmackssache.Mann is ja nur 1 mal jung :)

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Hallo Gemeinde,

 

ich wollte mich mal an euch wenden da ihr eigentlich die beste und sichersten Antworten Liefern könnt.

Ich persöhnlich fahre einen Golf2, ein guter Freund von mir hat sich jetzt einen BMW E36 318 is mit 140PS Baujahr 1993 Gekauft.

 

Da der Vorbesitzer bei BMW KFZmechatroniker gelernt hat, hatte ich soweit keine bedenken mit diesem auto. wobei es auch echt klasse von innen und außen aussicht, und 2006 neu Lackiert wurde.

 

Nun da ich mehr im bereich Golf2 geschuld bin habe ich kein plan von der bmw materie.

 

Wollte mal nen paar antworten auf was ich beim IS so alles beachten muss und bekannte mängel sowie starke probleme mim 318is.

 

Währe klasse wenn ihr mir hir nen paar sachn erläutern könntet oder zu(in meinem falle) zutreffenden forums weiterleitet.

 

kLICK

 

kLICK Klick

 

Klick

 

Klick

Also ich sage nur

 

KLI KLA KALVITTER BUS !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Ich glaube das auto geht wie warme semmeln weg da jugentliche sowas gerne haben wollen, mir persöhnlich gefllt er auch sehr gut nur wie du schon sagtest das ist geschmackssache.Mann is ja nur 1 mal jung :)

jo einmal jung, aber welche jugendliche will den 4000+ für sowas ausgeben??? da gibts genug 325 für 2200 die verbastelt sind und wesentlich besser gehen... mfg

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Ich glaube das auto geht wie warme semmeln weg da jugentliche sowas gerne haben wollen, mir persöhnlich gefllt er auch sehr gut nur wie du schon sagtest das ist geschmackssache.Mann is ja nur 1 mal jung :)

Ja aber dann hol dir das Auto doch. Ich halte nix davon. Wenn andere solche Puff-Buden gut finden ok. Aber dann frag doch nicht erst hier was die Leute davon halten, wenn du dir eh schon sicher bist dass du so ein haben willst.:confused:

Ich mein hattest du wirklich erwartet dass da jetzt nur "boa alter krasse kiste" kommt?

Grüße

bw83

Schöne Felgen, schöne Farbe.............punkt :D

Es ist doch jedem das seine was er schön findet und was nicht!

Und Leute es ist doch ein BMW nicht jeder findet das Originale Schön!

Ich finde den Wagen auch schick obwohl 4000 wirklich teuer ist! Auch wenn er das Geld nie wieder sieht weiterverkaufen kannst du ihn immer wieder, den wie schon geschrieben die Jüngeren suchen soetwas!

Themenstarteram 29. November 2009 um 9:31

Ich fragte nicht nach der meinung des autos, die bilder sind nur zum vergleichsoptik zu anderen karren, es is ja ned mein auto sondern des eines freundes. Ich sprach nur die mängel an die speziel der IS hat.

Es ist jedem freigestellt was er an seiner karre macht und wie sie ihm gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318 is Bj: 1993 Fragen!!