ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 318i Zv schließt erst beim 2 mal zu

Bmw e36 318i Zv schließt erst beim 2 mal zu

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. April 2011 um 13:10

Hallo Leute...

Habe hier schon genug gelesen und haufen Tipps bekommen!!!

Meine Zv Spint ích drücke per FFB zu und das Auto verriegelt sofort,aber alle gehen wieder auf schließt erst beim 2 mal komplett zu!!!

Habe schon den Kabelbaum im Kofferraum ausgetauscht und alle Türkontacktschalter geweckselt!!!

Vom Kofferraum aus kann ich das Fahrzeug nicht auf/zu schließen schließt nur der Kofferraum zu???

Hat jetzt noch einer eine Idee weiß ja nicht Sicherung oder Relais oder sowas???

Ich Verzweifel jetzt aufjedenfall!!!

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal !!!

Gruß Tom

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2011 um 16:07

Hi, das kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir war es damals das ZV-Modul hinter'm Handschuhfach, das ne Macke hatte, neues rein, danach ging wieder alles supiklassetoll.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. April 2011 um 16:07

Hi, das kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir war es damals das ZV-Modul hinter'm Handschuhfach, das ne Macke hatte, neues rein, danach ging wieder alles supiklassetoll.

Gruß

Themenstarteram 29. April 2011 um 8:45

Hallo Okay danke für deine Antwort wo kriege ich denn das passende Zv Modul her???

Laaaangsam mit den wilden Pferden. ;)

Ein defektes ZV-Modul ist äußerst selten. Naheliegender sind zwei ganz andere, aber uralte Probleme beim E36:

- Kabelbaum links an der Heckklappe, der bricht gerne mal in der Mitte

- Türfallenschloß in der B-Säule

Für beide Versionen findest du in unserer FAQ eine bebilderte Vorgehensweise.

Gruß Martin

Themenstarteram 29. April 2011 um 17:00

Hey Martin das beides habe ich schon geweckselt!!!(Teile habe ich vom Schrott geholt)

Kabelbaum Komplett neu gezogen und Tür Kontackt schalter geweckselt und es geht immer noch nicht???

Kann es auch ein Microschalter im Schloß sein???

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tom

Ist bei meinem 320i aber auch so, dass der erst beim 2. mal zuschließen alles verriegelt, allerdings hab ich aber auch keine FFB.

Beim ersten mal zusperren wird glaub ich nur die Beifahrerseite verreigelt aber genau kann ich das jetzt auch nicht sagen, müsste ich mal nachschauen...

Themenstarteram 29. April 2011 um 17:37

Hey Trinitii

Das Nervt aber oder???

Ich will unbedingt wissen was das ist???

Mfg Tom

Ich weiß nicht ob das original ab Werk schon so ist.

Hab den schon so gekauft, der Vorbesitzer sagte, dass er den auch schon so gekauft hat.

Den Erstbesitzer kann ich ja leider nicht mehr fragen, der existiert nicht mehr...

Ein Problem damit hab ich eigentlich nicht, hab den Wagen ja so gekauft und kenn das nicht anders. Ich mein ist ja nach dem 2. mal zusperren auch alles zu, von daher stört mich das auch nicht weiter :D

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 14:23

Naja mich Nervt das schon hat hir keiner eine Idee was das noch sein kann!!!

Du öffnest den Wagen aber auch mit der FFB und dann geht er erst beim 2. mal zu? Wie ist es beim Schlüssel?

am 2. Mai 2011 um 19:25

Wenn die Türen manuell verschlossen werden (per Schlüssel) und der Fehler tritt auf, würde ich auf einen defekten Stellmotor tippen.

am 10. August 2011 um 17:44

Bei mir ist das Ganze noch etwas komplizierter, bzw. schlimmer!

Habe den Wagen noch nicht lange, aber die Nerven liegen schon blank.

Meiner schließt je nach Lust und Laune erst nach dem 2. Mal, 3.4.5.6.7. oder erst nach dem 8. Mal richtig!!!

Es ist zu schreien, aber er bleibt nie nach dem ersten schließen zu, sondern schließt sofort wieder auf!

Hab schon vermutet, ob es an der nachgerüsteten Alarmanlage liegt, aber die steuert ja auch nur die original BMW Zentralverriegelung an, also kann da nicht der Fehler liegen.

Vielleicht hatte ja schon jemand "diesen verschärften Fall", wo sich die ZV nicht mir zweimal drücken zufrieden gibt?

Hast du denn den Kabelbaum in der Heckklappe schon kontrolliert? Das ist in dem Fall das Naheliegenste

Ich würde jetzt mal, wie bereits erwähnt auf den Heckklappenbelbaum, oder auf die Microschalter in den vorderen Türen tippen.

am 10. August 2011 um 18:47

Mein Kabelbaum im Heckbereich wurde schon vom Vorbesitzer( sieht nach Werkstatt aus) geflickt. Hab mal die Isolierung entfernt und alle Kabel haben an der Stelle noch gut Kontakt. Werd morgen nochmal messen, ist sicherer:rolleyes:

Wie äußert sich den ein defekter Microschalter??? Kann man da irgendwie den Schalter messen (bestimmter widerstand, oder so)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 318i Zv schließt erst beim 2 mal zu