1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318ti 270tkm kaufen oder laufen?

BMW E36 318ti 270tkm kaufen oder laufen?

BMW 3er

Hi liebes Forum,

ein Freund von mir verkauft seinen:

BMW E36 Compact in weinrot

Bj.:95

270tkm

140 PS

Das Auto hat frisch TÜV. Eine Musikanlage mit 6Fach CD Wechsler vom Werk ist mit dabei. Optisch hat es nur kleine Mängel, kleine Roststellen...

Der Stoßdämpfer ist noch nich gewechselt worden soll aber in einem guten Zustand sein.

4 Standardfelgen gibt er mir noch dazu.

Er wird ihn mir wahrscheinlich ca. für 1000€ geben.

Worauf muss ich noch achten?

Es wird mein erstes Auto sein und ich wollte schon immer einen BMW.

Ich danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn es Dein erstes Auto ist, solltest Du Dir als allererstes ausrechnen, was Dich die Karre monatlich kosten wird - insbesondere die Versicherung! Da kommen für einen Fahranfänger ganz schnell vierstellige Prämien zusammen.

Der E36 ist teuer im Unterhalt, und bei der Kilometerleistung musst Du immer mit unplanmässigen Reparaturen rechnen, auch wenn es an und für sich ein sehr solides Auto ist.

Wenn er frisch TÜV hat, sollten die üblichen Schwachstellen in Ordnung sein, schau aber trotzdem in die FAQ, da findest Du weitere Informationen, worauf man beim Kauf achten muß.

am 28. März 2011 um 0:12

Jopp, Versicherung ist richtig böse, mich hats in meinem ersten jahr bei 150% 1400€ p.A. gekostet für meine 320i Limo und das nur Haftpflicht.

Steuer fällt da hingegen kaum ins Gewicht.

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:18

Mein Bekannter meldet es für mich auf sich als Zweitwagen an.

Laut Versicherung fahre ich dann bei 75%

Somit ist für mich das Auto haltbar.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Mein Bekannter meldet es für mich auf sich als Zweitwagen an.

Laut Versicherung fahre ich dann bei 75%

Somit ist für mich das Auto haltbar.

Das ist natürlich sehr gut! Besonders wegen den Knöllchen usw. ;) Gerade als Fahranfänger in der Probezeit ist das super :) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mono_Man

Jopp, Versicherung ist richtig böse, mich hats in meinem ersten jahr bei 150% 1400€ p.A. gekostet für meine 320i Limo und das nur Haftpflicht.

Steuer: Euro1 - 272,- /J. ;)

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Zitat:

kann auch sein das er schon EURO 2 hat und dann sind es nur 147 € !

am 28. März 2011 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Zitat:

BJ 95 müsste doch Euro 2 sein oder ned? Das sind dann knapp 150€, also aufs Jahr umgelegt keine 15€ pro Monat.

am 28. März 2011 um 11:46

nein! euro1, kannst aber umrüsten, wenn es nicht schonn gemacht wurde.

hol ihn dir, wenn er sich gut fährt, lieg selber grad 10t km drunter, bis auf nen hackeliges getriebe keine probleme.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

nein! euro1, kannst aber umrüsten, wenn es nicht schonn gemacht wurde.

hol ihn dir, wenn er sich gut fährt, lieg selber grad 10t km drunter, bis auf nen hackeliges getriebe keine probleme.

Es ging aber gerade um den 320 ! Und der hat ab 95 teilweise Euro 2 aber nicht alle manche haben noch Euro 1 !

am 28. März 2011 um 12:00

und die chance steht jetzt 50:50;), also papiere anschauen.

Bei mir war das z.B. auch im Schein stand Euro 1 und hätte bald 300 € bezahlen sollen ! Aber dann hab ich erfahren das manche 320 95iger auch schon mit Euro 2 ausgestattet sind aber BMW es nicht geändert hat ! Also hab ich BMW angerufen denen die FZ-Nummer durch gegeben und die haben mir ein Schreiben geschickt das ich Euro 2 habe ! Damit musste ich dann zum Amt und es im Schein umschreiben lassen ! Und siehe da jetzt bezahl ich nur noch 147 € !

Man kann auch 50-100 Euro in einen Kaltlaufregler investieren und tadaa hat man Euro2 ;)

Hi, jap Kaltlaufregler ist drin Euro2. ;)

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Hi, jap Kaltlaufregler ist drin Euro2. ;)

EDIT:\\ Nein er meinte er hat sogar Euro3

Deine Antwort