ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 320i bekomme kein gang mehr rein

bmw e36 320i bekomme kein gang mehr rein

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 15:25

Hallo liebe BMW-Liebhaber,

 

unzwar habe ich seit ca. November ein Bmw e36 320i gekauft. Es ist wirklich ein prachtstück volltuning bis zum geht nicht mehr :D

Naya mein Problem liegt darin, dass ich ihn seitdem Kaufdatum in eine Garage getan habe. Als ich nun vor kurzem da war, zerbrach mein Herz.

Wenn der Motor nicht läuft kriege ich alle Gänge rein, jedoch wenn ich den Motor laufen lasse und versuche rauszufahren kriege ich kein gang mehr rein. Woran kann es liegen biite hilft mir !!!!!!!!!!!!

 

Hab ein bild vom auto mit hinzugefügt.

Für Kommentare zum Auto würde ich mich sehr freuen

Ähnliche Themen
34 Antworten

buah wie hässlich :D

aber zur Frage: Lässt sich denn die Kupplung normal treten? Hast Du einen normalen Widerstand?

Wenn Du mit laufendem Motor keinen Gang einlegen kannst, rückt die Kupplung nicht aus...

am 5. Januar 2009 um 15:41

hast du den wirklich gekauft oder willst du uns nur shockieren ;)

MFG mystic

Mein Geschmack ist er nicht gerade. Wenn ich Plastik will kauf ich mir nen Trabi. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hatte ein ähnliches prob. nur das ich den zweiten Gang nicht mehr raus bekam. Ist zur Zeit in der Werkstatt. Neues (gebrauchtes) Getriebe. Kam laut Werkstatt billiger als richten.

denke aber, das dürfte nicht am Getriebe liegen. Wenn der Motor aus ist, scheint ja alles einwanfrei zu schalten.

Ohne die Kupplung zu treten, kann man ja auch keine Gänge einlegen, von daher ist das Problem bei der Kupplung zu suchen. Vielleicht Geber oder Nehmerzylinder kaputt? Oder aber was mechanisches in der Kupplung selbst...

immernoch kein kotzsmiley da??:)

am 5. Januar 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von rzakiller

Für Kommentare zum Auto würde ich mich sehr freuen

Bist du sicher?!? :D

Will auch endlich so eine Affengeile Monsterface- Front!!! :D :D :D

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von M336

Bist du sicher?!? :D

Will auch endlich so eine Affengeile Monsterface- Front!!! :D :D :D

Ist schwer so eine Monsterface-front eingetragen zu kriegen

Danke für die Antoworten bis jetzt.

Naya wieder zu dem Problem

Wenn der Motor nicht läuft kann ich ganz normal schlaten ohn e probleme oder so

Wenn der Motor läuft geht nicht Widerstand ist da

Guck mal hier rein,hab da was verlinkt zum Thema Kupplung und Fehleranalyse:

Schaltprobl. nach Kuppl.-Wechsel, 320i,Touring, EZ95, 106.000KM

Ansonsten sag ich besser nix....der Vorbesitzer weiß wohl,warum er die Kiste verkauft hat....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01 [/i

Ansonsten sag ich besser nix....der Vorbesitzer weiß wohl,warum er die Kiste verkauft hat....

keine angst ich kenne den wagen schon 4 jahre und er hatte noch nie probleme da der vorbesitzer mein cousin ist;)

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:40

und danke für den link

Zitat:

Original geschrieben von rzakiller

keine angst ich kenne den wagen schon 4 jahre und er hatte noch nie probleme da der vorbesitzer mein cousin ist;)

Ich hab keine Angst,4 jahre fährt ein Auto ohne große Wartung sicher,deshalb haste nu auch technische Probleme,nennt sich reparaturstau....wo das Geld hin is,sieht man ja....

Kannst ja Bescheid geben,wenn du weißt,woran es dann letztendlich lag.Tippe da auch auf einen der Hydraulikzylinder der Kupplungsbetätigung.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:47

okay mach ich

aber as komische ist ya er wurde untersucht bevor ich den geholt habe ich war ya selbst dabei das istplötzlich passiert kann es auch sein dass er so lange in der kälte war?

Warum springt das Auto am nächsten Morgen nimmer an,obwohl er den ganzen Tag vorher angesprungen ist?

Ein Plattenbruch in der Autobatterie kommt auch von jetzt auf nachher und niemand siehts kommen...Solche Sachen gibts halt nunmal....weiß ja ned,wieviel Kilometer der drauf hat,aber je mehr,umso wahrscheinlicher werden die Defekte,die es so beim E36 gibt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:54

der hat sehr viel drauf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 320i bekomme kein gang mehr rein