1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 320i Limo lackieren

BMW E36 320i Limo lackieren

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:17

Hallo mal eine frage.Aber bitte nicht rum schimpfen oder so.ich möchte gerne mein Wagen der zurzeit silber ist in Oldschool Schwarz matt machen.Nun meine Frage habe dieses heut bei Dmay gesehen wie sie das gerollt haben die Farbe.Jetzt kommt eigendlich die Frage Was ist das für Farbe und kann man sie auch sprühen statt rollen?Habe noch eine sprühpistole da von Wagner mit 7bar druck kann ich das damit auch machen?Und wie viel Liter brauch ich da?

Und noch ne frage was würde eher zu einen Limo Passen schwarz Matt oder weiß matt will bloß ein Paar ideen haben.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was gefällt dir denn besser?

Und wie Lack aufgetragen wird,ist relativ egal (sofern das ned so glänzen soll,wie n Neuwagen).Die Frabe,die da verwendet wurde,spielt keine wirkliche Rolle,was du vorhast geht auch,da reichen dann auch mattschwarze Dosen ausm Baumarkt für,da kannste deine Sprühpistole liegen lassen.

Aber Gegenfrage:

Warum hast du das vor?

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 21:45

Hey.Naja ich habe einen sehr großen hagelschaden vom Vorgänger.Die will ich jetzt entfernen die dellen.Für eine Lackierung habe ich ein angebot 2000euro und noch mehr.So da ich das geld nicht habe und er auch Lackmäßig schitt aussieht wollte ich das mal in den Angriff nehmen.Wo ich mich net endscheiden kann ist Schwarz matt oder Weiß matt.Die Dellen werde ich spachteln oder?NAja Dose möchte ich nicht weil dose ist Find ich Teuer und wenn sie Fast leer sind schlechtes Sprühbild.Da nehme ich lieber meine Pistole stimmst=)?

ich brauche Paar Tips bitte

Mit was anschleifen 600er?

Und was für Lack z.b.:Kunstharzbasis da gibt es ja auch wieder bissel viel?

menge?

Lackieren kann ich ja mache meine Simsons auch selber und sieht gut aus =)

Naja bitte um Hilfe

Hm..hilf Dir selbst dann hilft Dir Google.

Lesen bildet:

http://www.google.de/?...

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 22:02

Ja danke aber habe schon viel gelesen in google.Aber so richtig bin ich net schlau.Weil die einen schreiben die Farbe is gut aber wiederum die anderen sagen nein die Farbe is gut.Und deswegen wollte ich mal wissen was ihr sagt?Weiß matt werde ich bestimmt nehmen.Aber wie gesagt meine Frage wird immer kleiner jetzt Frag ich mich bloß brauch ich Klarlack auch zum schutz mit oder eher nicht?und soll ich es per Pistole oder Roller machen? Und welche Frabentyp nun?

Danke

am 19. Mai 2010 um 6:49

klar die dellen spachteln und dann mit p150 schleifen. das komplette auto kannste dann mit p240 oder p320 schleifen und den anschließenden füller mit p400. darauf dann achten,dass der füller nicht durchgeschliffen wird und wennd as halt mal passiert grad etwas mit der spraydose angrundiert. bei schwarz matt logischerweise schwarzen füller verwenden, bei weiß dann den hell grauen.

gruß

Schau mal rein bei: http://www.autolack21.de/ habe den Leuten meine Probleme/Fragen geschrieben und sehr brauchbare Tipps und Ratschläge bekommen

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 8:05

Danke für eure hilfe habe ich mal eingestellt in das andere Forum.Aber ich kann ja hir auch noch bissel fragen wenn das geht =)Unzwar ich war vorhin im Toom Baumarkt und da haben die ein Angebot von O.K. 1,5liter weiß matt für 12,99€ geht das?Würde die Frabe auch gehe da steht hinten drauf für Holz,Zink,Metall stein und und und.Weiß einer ob das geht?

am 19. Mai 2010 um 13:34

da dein auto wohl nicht aus gummi, sondern aus metall sein wird, sollte das wohl gehen. steht ja drauf :)

Zitat:

Original geschrieben von marv-man

da dein auto wohl nicht aus gummi, sondern aus metall sein wird, sollte das wohl gehen. steht ja drauf :)

Bei nem Trabant wäre ich vorsichtig...aber bei nem BMW kann man wohl davon ausgehen :D

am 19. Mai 2010 um 14:35

tach gesagt,

was hältst du denn von folie?ist auf jeden fall billiger als eine lackierung.das mit dem selber machen würde ich mir nochmal überlegen.ich geh jetzt mal davon aus,dass du kein lackierer bist,keine große erfahrung damit hast und auch keine sprühkabine vorhanden ist,oder?stell dir dochmal vor du bist dann nicht zufrieden mit deinem ergebnis.dann biste unglücklich,hattest viel arbeit und geld ausgegeben.beim lacken kann soviel schief gehen,also überleg es dir gut;).matt-schwarze folie kann echt gut aussehen,mein nachbar hat seine r-klasse so folieren lassen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tighson

tach gesagt,

was hältst du denn von folie?ist auf jeden fall billiger als eine lackierung.das mit dem selber machen würde ich mir nochmal überlegen.ich geh jetzt mal davon aus,dass du kein lackierer bist,keine große erfahrung damit hast und auch keine sprühkabine vorhanden ist,oder?stell dir dochmal vor du bist dann nicht zufrieden mit deinem ergebnis.dann biste unglücklich,hattest viel arbeit und geld ausgegeben.beim lacken kann soviel schief gehen,also überleg es dir gut;).matt-schwarze folie kann echt gut aussehen,mein nachbar hat seine r-klasse so folieren lassen.

gruß

Hm..das hat mich auch mal interessiert. Weißt Du was Dein Nachbar gezahlt hat? Im TV war mal von 1000 EUR die Rede.

am 19. Mai 2010 um 14:50

ja das mit dem 1000er könnte fast hinkommen.er hat aber glaube ich nochmal 500 oben drauf gezhlt,is halt nen ganz schönes schiff so ne r-klasse.wäre aber ne echt gute alternative für den TE.

gruß

Naja..also ich behaupte mal für 1500 EUR kriegt man mit etwas Suche auch eine anständige Lackierung. Gewisse Vorarbeiten kann man ja selbst machen.

am 19. Mai 2010 um 19:08

Ich persönlich finde diesen Mattschwarz-Look ja für'n Mund. Porsches und was weiß ich für Nobelkarossen fahren mittlerweile rum, als wären die aus Reparaturblechen zusammengeschustert. Naja, wenn man zuviel Geld hat und dann auch noch raushängen lassen will, dass man es sich leisten kann, sein Auto besch... aussehen zu lassen.

Aber wenn man das macht, dann muss es professionell gemacht sein. Sonst ist schnell klar, dass da einer wirklich kein Geld hat. Und kleinformatige Mopedteile lackieren ist was ganz anderes als ein Wagendach, Motorhaube oder eine Wagenseite.

Und das, was Du für Oldschool hälst wird schnell zur Ratte. Wenn Du allerdigs auf Ratte stehst, liegst Du mit Deinem Vorhaben goldrichtig.

Deine Antwort