ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 323 limo asc leuchtet dauerhaft (gelbe leuchte in der mitte kombiinstrument)

bmw e36 323 limo asc leuchtet dauerhaft (gelbe leuchte in der mitte kombiinstrument)

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:06

HI LEUTE BRAUCHE DRINDEND EUREN RAT.

ich fahre ein limo bmw e36 323 baujahr 07.97 .Mein problem ist,das mein abs asc leuchte in der mitte des kombiinstrumentes dauerhaft leuchtet.War bei einem freienwerkstatt,habe es auslesen lassen.....

es konnte kein verbindung mit dem abs asc steuergerät aufbauen und so mit konnten wir auch keine fehlermeldung feststellen.,ich habe also um sonst geld ausgegeben (rausgeschmissen...:( ).

Meine frage lautet:ob mein steuergerät(controller hinter handschufach) oder hydraulikblock defekt ist und beim fehler auslesen die verbindung mit dem steuergerät oder hydraulikblock aufbaut. oder die zuständigen relais für das abs system defekt sein kann.Eine volsständige fehlerdiagnose ist nicht möglich also bitte hilft mir....wie soll ich voran gehen bin am verzweifel....danke im voraus..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ABS-Steuergerät kann anscheinend nur BMW auslesen.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:19

meinst du also das lag an der software und deswegen konnten wir es nicht auslesen...die haben mir auch direkt gesagt das das steuergerät abs asc defekt sei obwohl beim auslesen kam nur eine sanduhr zu sehen sobald der kfz mechaniker versucht hat es zu auszulesen,quasi wie bei xp keine rückmeldung...

mfg

bmw e36 323

Ja

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:33

hi darioesp..

das merkwürdige an der sache ist aber bei mir hat auch die airbaglampe geleuchetet,das hat die software ausgelesen und die fehlermeldung fahrersitz gurtstraffer defkt gemeldet und jetzt wenn du meint das lag an der software warum hat er den fehler für die airbag erkannt?:)))):(((((

am 15. Januar 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Das ABS-Steuergerät kann anscheinend nur BMW auslesen.

Es gibt wohl auch Geräte, die mehr können als das Motorsteuergerät auslesen. ;)

SICHER kann das aber nur BMW.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Es gibt wohl auch Geräte, die mehr können als das Motorsteuergerät auslesen. ;)

SICHER kann das aber nur BMW.

Also ich geh immer zum Bosch Service im Nachbarort, da der nächste BMW Händler bei mir 26km entfernt ist...

Die können aber auch alles zuverlässig auslesen, zumindest hat es mir bisher immer weitergeholfen wenn ich mal Probleme hatte.

Ja und die kleine Werkstatt wo ich hingehe, kann das auch. UND?

Die sicherste Möglichkeit ist eben BMW.

Bosch-Dienst oder BMW,wenns ums ABS/ASC geht,da klappt das auf jeden Fall,auch wenns Dario ned glauben will.Hatten wir neulich erst n User,der bei ner freien war und danach bei nem Boschdienst,wo alles ausgelesen werden konnte bezüglich ABS/ASC.

@dayline

Und dein Werkstattprofi soll sich mal ordentliche Gerätschaften zulegen,dann klappts auch mitm auslesen...oder die klassischen Prüfmethoden anwenden,wenns auslesen keinen Erfolg bringt,also zum Meßgerät greifen....aber heutzutage jemanden in ner freien Werke finden,der überhaupt weiß,was n Oszi is.....das is wie die Suche anch der Nadel im Heuhaufen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 0:33

erstmal danke für die anworten,ihr habt recht ich gehe lieber zum bmw oder zum bosch dienst...

muss wieder geld blechen.bmw möchte nur für den auslesen 40 euro ...da ist aber kein fehlerlöschen mit drin deswegen bin ich auch zu werkstatt freien gegangen.......plus noch diagnose mit fehler löschen wenn wir die ursache gefunden haben ich sage WENN dann bin locker 100 euro loss......ich glaube ich muss mir selber dieses auslesegerät mit software beschaffen......welches gerät würdet ihr mir empfehlen...

Sorry...aber was bitte?BMW verlangt bei dir extra fürs FS löschen?

Vermutest du das oder wie kommst du da drauf?Das is EIN Knopfdruck mehr,um den Fehler zu löschen.....was aber nix bringt,wenn die Fehlerquelle ned beseitigt wurde....außerdem ist das löschen des Fehlers hier nedmal notwendig,da die Warnleuchten ausgehen,nachdem der Fehler beseitigt ist....

Und die passende Ausrüstung zum eigenen auslesen würde ein vielfaches von dem kosten,was dich das auslesen bei nem Boschdienst kosten würde (den du ja auch noch ned ausprobiert hast.....)....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 1:05

richtig nur ein konpfdruck ich vermute es nicht ,ich weiss es weil ich es zu hören bekommen habe nund zwar auf eine dreiste art.Deswegen bin schon so weit das ich mir die dignose zubehör selber erwerben möchte.Manche user texten zum beispiel das der freundliche nur 25 euro genommen hat usw....davon kann ich träumen ach egallll....muss das beste draus machen....

Die Preise bestimmt jeder Händler selbst,ja.Aber so eine Vorgehendsweise habe ich persönlich noch nirgendwo erlebt....du ja auch ned,du hast das auch nur vom hörensagen mitbekommen....aber reden kann man viel....nachfragen,selbst!Dann kann man sich immer noch entscheiden....und informier dich auch erstmal beim Boschdienst!

Oder kostet fragen bei denen auch schon was?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 1:31

wenn die es könnten würden die auch verlagen.....der werkstattmeister ist nicht hilfsbereit...egal ich prüfe morgen die sicherung danach die kabelführung von der hydraulikblock wenn das auch nicht geht dann muss ich wohl die einzelne sensoren prüfen....ich habe auch den steuergerät ersetzt die leuchte war immer noch am leuchten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 323 limo asc leuchtet dauerhaft (gelbe leuchte in der mitte kombiinstrument)