Bmw E36 60/40 Fahrwek mit 225/45 17 zoll
Hallo
Fahre ein E36 Coupe habe ein 60/40 Fahrwerk geschenkt bekommen das ich jetzt gerne einbauen würde! nun ist die Frage ob meine Sommerreifen auch dann noch passen es sind 225/45 17 zoll et 35 Hat jemand zufällig erfahrung damit gemacht?
Beste Antwort im Thema
Bei mir haben die Felgen nach dem Fahrwerkseinbau nichtmehr gepasst weil die Dämpfer unten dicker waren. Ich habe aber auch ein Gewindefahrwerk drin.
Man kann auch mit billigfahrwerken seinen Spaß haben. Man sollte nur vorher mal google danach suchen. Ich habe eins von TA weil ein guter Kumpel schon mehrere eingbaut hat und auch Probe gefahren ist. Zudem habe ich auch im Syndikat einige positive Stimmen gehört. Die negativen Stimmen kamen eigentlich immer von Leuten die selber Bilstein oä fahren und hauptsächlich über den Preis argumentieren.
Ich denke die Fahrwerke zwischen 200 und 300€ sind TEILWEISE garnicht so schlecht wie die Leute behaupten. Wenn ich mir mal anschaue, das es das Bilstein B10 für 380€ gibt und man da den Namen mitbezahlt, dann kann ein Fahrwerk für 250€ durchaus auch ganz ok sein. Kommt halt auf den Einsatzbereich an.
Billig muss nicht immer schlecht sein. Man muss sich nur vorher sehr gut informieren..... Denn in dem Preisbereich ist natürlich mehr Misst zu kaufen als im Preisbereich 500-700€
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20 Antworten
7,5 mal 17 wollte ich noch mal hinzufügen!!! Danke im voraus
Wenn sie jetzt passen,warum sollten sie nachher nimmer passen?Werden sie nach dem Einbau breiter oder nimmt die ET ab?
Welche Marke is das Fahrwerk?
Greetz
Cap
Jup,frag mich auch,warum dich nach einem FW wechsel nicht mehr passen sollten
Aber @ to,kann dich beruhigen,sie passen
Es ist ein Top Grip Fahrwerk nicht sonderlich der Hammer denke es wird knüppel hart sein!! Mein Problem ist halt das ich zum Tüv muß und der Vorbesitzer vorne sport Federn eingebaut hat und ich keine Abe dafür habe!! und meine hinteren Stoßdämpfer sind hinüber deswegen nimm ich das ganz gerne an mit dem Fahrwerk!!
Muß ich nach dem Einbau dem Tüv eine Bescheinigung vorlegen das ich Spur, Sturz u.s.w eingestellt habe oder geht das auch so??
Ich fahre eine M-Technik 2 Stoßstange vorne, ich hofe das der wagen nicht zu tief wird das der Tüv rum nörgelt!!!
Was soll das denn fürn FW sein?
Die Frage ist aber auch,welches Auto und für welches war das FW bestimmt???
Ein paar mehr Infos zu deinem genaueren Vorhaben,sollte du schon posten
Würde mir an deiner Stelle lieber ein gutes FW von einem namenhaften Hersteller kaufen
Bilstein B10 ist mit 399€ sehr gut im Preis/Leistung!
E36 coupe 320i das fahrwerk ist auch für mein Typ!
Zitat:
Original geschrieben von buddyE36
E36 coupe 320i das fahrwerk ist auch für mein Typ!
Mh ok,aber ob du lange Freud am FW haben wirst,wird die Zeit zeigen.
Aber ein FW für 150€ kann nichts taugen.
Wie schon gesagt,würde ich das anders machen,aber musst du wissen.
Bedenke aber,wenn das Top Grip nach kurzer Zeit auch wieder Schrott ist,das du dann das neue wieder eintragen lassen muss,was dann auch wieder Geld kostet!
Das es nicht sonderlich der Hammer ist! Das ist mir schon klar ist halt erst mal eine Not- Lösung!! ein wenig Spaß werde ich trotzdem haben damit, denke ich, hofe ich, sonst müsste ich mir Original Federn Kaufen für vorne und darauf habe ich nicht sonderlich lust!
muß es vorher den aufjedenfall eingetragen werden oder geht das nicht so?? habe nur ein Teilgutachten!!!
Bei mir haben die Felgen nach dem Fahrwerkseinbau nichtmehr gepasst weil die Dämpfer unten dicker waren. Ich habe aber auch ein Gewindefahrwerk drin.
Man kann auch mit billigfahrwerken seinen Spaß haben. Man sollte nur vorher mal google danach suchen. Ich habe eins von TA weil ein guter Kumpel schon mehrere eingbaut hat und auch Probe gefahren ist. Zudem habe ich auch im Syndikat einige positive Stimmen gehört. Die negativen Stimmen kamen eigentlich immer von Leuten die selber Bilstein oä fahren und hauptsächlich über den Preis argumentieren.
Ich denke die Fahrwerke zwischen 200 und 300€ sind TEILWEISE garnicht so schlecht wie die Leute behaupten. Wenn ich mir mal anschaue, das es das Bilstein B10 für 380€ gibt und man da den Namen mitbezahlt, dann kann ein Fahrwerk für 250€ durchaus auch ganz ok sein. Kommt halt auf den Einsatzbereich an.
Billig muss nicht immer schlecht sein. Man muss sich nur vorher sehr gut informieren..... Denn in dem Preisbereich ist natürlich mehr Misst zu kaufen als im Preisbereich 500-700€
Du machst dir das grad etwas zu einfach
Es liegt nicht nur am Namen!
Das fängt doch schon bei der Materialqualität an
Dann geht das über Abstimmungen usw usw....
Das sind zu viele Faktoren,die dort mit einspielen,sei es nur die reine Erfahrung des jeweiligen Herstellers.
Da können no Name Teile nun mal nicht mithalten.
Naja,muss aber jeder selber wissen.
Und ich kann sowas behaupten,weil ich selber schon sone Schrottfahrwerke hatte
Naja eigentlich macht man es sich zu einfach wenn man sagt "Billigfahrwerke" sind schlecht. Man knn ja auch nicht sagen "Teure Fahrwerke sind schlecht". Da muss man schon definitivere Aussagen treffen. GT Cupline ist schlecht, oder FK ist schlecht...... aber nicht "Billigfahrwerke" sind schlecht. Die sind ja niht alle gleich weil sie gleich iel kosten.
Es gibt da durchaus Unterschiede. Manche lassen sich billigen Kram in Taiwan produzieren, andere beziehen aus Holland. Wieder andere beziehen Restbestände von Namhaften.
Mein aktuelles Fahrwerk fährt sich zumindest schonmal beser als das originale M-Fahrwerk. Jetzt ist halt die Frage wie lange es hält. Ich wollte ja zuerst das Bilstein B10, aber mein Kumpel minte halt ich soll es mal probiere. Und bis jetzt bereue ich nicht.
LG Tordi
Das ist ja alles ganz schön das wir jetzt über die Fahrwerke diskutieren! Was ich auch sehr Interessant finde, nur ich hab da ein ganz anderes Problem!!
Klappt das nun mit dem 60/40 Fahrwerk und den 225/45 17 zoll 7,5 et35 oder nicht???
Wollt halt mal vorher nachfragen bevor ich im nachhinein die Probleme habe!!!
Gibt mir doch mal gute Tipps!!!
Sollte keine Probleme geben wenns kein Gewindefahrwerk ist. Die Et ist ja schon recht niedrig.