ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Fahrwerkstausch und Lampenträger für Rückleuchten?

Cabrio Fahrwerkstausch und Lampenträger für Rückleuchten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Mai 2018 um 15:25

Hallo,

ich habe seit kurzem ein E36 Cabrio. Bin BMW-Neuling.

Ich möchte das Gewindefahrwerk gegen ein originales Fahrwerk tauschen. Ich bin eigentlich kein Fan von gebrauchten Fahrwerksteilen, aber ich hätte die Möglichkeit günstig an ein originales Fahrwerk eines e36 Compact ran zu kommen (ich ziehe ausnahmsweise gebrauchte Teile in Betracht, da ich noch nicht so viel Geld in den Wagen stecken möchte, bevor ich ihn gut kenne und er sich als zuverlässig erwiesen hat). Passt das Fahrwerk vom Compact auch ins Cabrio? Oder überhaupt von den anderen Modellen der E36 Reihe? Brauche ich außer Federn und Dämpfern noch etwas?

In meinem Wagen waren Tunigzubehörrückleuchten. Ich habe versucht die Originalen wieder einzubauen, aber die Lampenträger mitsamt dem Adapterkabel von den Tunigleuchten passen nicht. Ich nehme an, ich brauche nur diese Plastikfassungen, keine weiteren Kabel, da ich das Kabel ohne den Adapter an die Rückleuchte selbst anschließen kann?

Würde mich über Antworten freuen!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Passt zumindest hinten nicht und gebrauchtes Zeug würd ich bei sowas eh nicht verbauen wollen.

Schau mal nach Bilstein oder Sachs komplett FW. Nicht zu hart denn das ist nicht gut für die Cabrio-Karosse.

Ich hab z.B. original M-Federn in Kombi mit Bistein B6 und das kommt dem normalem M ziemlich nahe.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:37

Danke für deine Antwort!

Ich hätte gerne ein Serienfahrwerk, auf ein Sportfahrwerk lege ich gar keinen Wert. Ich mag es komfortabel und denke auch, dass so ein hartes Fahrwerk der Karosse nicht gut tut.

Willst du denn ein Hochbein? Sieht doch Scheiße aus.

Sonst nimm M-Federn bzw. die länge in Kombi mit B4 Dämpfern. Ist etwas weicher.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 19:46