ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 Cabrio, Originale Scheinwerfer welche Lampe

Bmw E36 Cabrio, Originale Scheinwerfer welche Lampe

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:18

Hallo,

Mein Abblendlicht ist vom Cabrio kaputt gegangen funktioniert nicht mehr. Es hat noch die Original Scheinwerfer.

welche Lampen passen denn darein (Xenon Look)

Ich habe welche bei Ebay geshen hier sind die Links

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250345331173

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120354388125

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270290820178

Guckt euch die an. Passen die bei mir ? Welche Bezeichnung haben die, die bei mir passen.

Ich bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches Baujahr ist dein Cab ?

 

 

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:27

Baujahr 1996

H7 glaub ich oda ?

Jep, Baujahr 96 hat H7 drin.

 

Greetz

Tim 

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:30

alles klar dankeschön

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:37

passen die H7 Leuchten auch dahin wo mann das Fernlicht hat?????

Ja, die Lampen für Fern- und Abblendlicht sind ausser beim Compact immer identisch.

P.S.: Von dem verlinkten "Xenon-Look"-Geraffel halte ich übrigens gar nichts! Die liefern vielleicht "weisses" Licht, sind aber in Wirklichkeit dunkler, als eine stinknormale Halogenlampe...

Hol Dir normale Markenlampen, wenn Du was sehen willst.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:57

alles klar danke für die Information

Vielleicht nicht ganz passend zum Thema aber bei meinem Cab sind die Scheinwerfer auch total blind. Es sind noch die Originalen Scheinwerfer drin soweit ich weiss. Ich muss teilweise mit NSW fahren damit ich überhaupt was sehe ( nein meine Augen sind nicht schlecht, Gott sei Dank).

Eine Standlichtbirne war gestern defekt. Während ich die ausgewechselt habe, habe ich schwarze Gewinde am Scheinwerfer entdeckt. Sowas wie LWR? Auf jeden fall ließ sich damit der SW hoch- und runterkurbeln. Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich die Finger von gelassen. Meine Frage nun ist: Leuchten meine Birnen nicht ausreichend oder müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden mit Hilfe der Gewinde?

Falls ich neue Birnen brauche, welche könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus.

Die Osram Nightbreaker machen recht gutes Licht, sind aber sehr kurzlebig.

Hab mir die im Juni reingemacht, und jetzt sind innerhalb einer Woche gleich Beide (!!) Abblendlichter durchgebrannt. Einer letzte Woche, den hab ich direkt gewechselt und einer eben, hab dann bei Minusgraden da rumgefuchtelt und den auch gewechselt. :mad:

Kauf mir jetzt normale H7 Lampen, die tuns genauso - wird ja bestimmt nicht mehr lang dauern bis wieder eine von den Nightbreakern ihren Geist aufgibt :D

Das war glaube ich nicht die Antwort auf meine Frage, oder?

Sind diese Osram Nightbreaker immer so kurzlebig oder hattest du nur pech?

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Das war glaube ich nicht die Antwort auf meine Frage, oder?

Sind diese Osram Nightbreaker immer so kurzlebig oder hattest du nur pech?

Doch deine Frage war welche man empfehlen kann, und ich hab schonmal welche genannt die man NICHT empfehlen kann :D

Ich weiß nicht, schon auffällig wenn innerhalb einer Woche auf beiden Seiten die Dinger durchbrennen, das wird kein Zufall gewesen sein.

Die "schwarzen Gewinde" dienen zur Einstellung der Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Karosserie - die sollten keinesfalls bewegt werden. Insbesondere muss man die beim Ausbau des SW festhalten, sonst passt nachher nix mehr.

Zur Einstellung der Leuchtweite gibt es eine Inbusschraube mittig oben an der Rückseite des Scheinwerfers, an der Aussenseite gibt es eine weitere Schraube zur seitlichen Verstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Die "schwarzen Gewinde" dienen zur Einstellung der Spaltmaße zwischen Scheinwerfer und Karosserie - die sollten keinesfalls bewegt werden. Insbesondere muss man die beim Ausbau des SW festhalten, sonst passt nachher nix mehr.

Zur Einstellung der Leuchtweite gibt es eine Inbusschraube mittig oben an der Rückseite des Scheinwerfers, an der Aussenseite gibt es eine weitere Schraube zur seitlichen Verstellung.

Bist du dir sicher dass wir über dasselbe Ding reden? Ich mache mal morgen ein paar Bilder von den "Gewinden". Ich habe doch etwas mit den rumgespielt und habe festgestellt, dass sie die gleiche Funktion wie die LWR haben. Jeder SW hat jeweils zwei solche Gewinden. Für Abblend und Fernlicht schätz ich mal.

Wie gesagt ich poste morgen ein paar Bilder :)

Ich weiss ja nicht, was Du unter einem Gewinde verstehst...aber die Verstellschrauben für den Lichtkegel haben definitiv keins.

Ich habe jetzt kein wirklich schönes Foto da - aber ich habe da mal was eingezeichnet:

Die roten Kreise sind für 2 der 4 Spaltmaßschrauben, die gelben zeigen die Position der Inbusschrauben für die Leuchtkegelverstellung - auf dem Foto kann man sie nicht sehen, nur direkt von oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 Cabrio, Originale Scheinwerfer welche Lampe