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BMW E36 Compact ging aus und springt nicht mehr an.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:50

Hallo, ich habe ein Problem.

Vorgestern ging mir mein Beamer während der Fahrt auf der Autobahn aus und springt seitdem nicht mehr an. Er hatte plötzlich starken Leistungsverlust, ich konnte nicht mehr beschleunigen und dann war er aus. ich bin dann nur noch die Ausfahrt runter gerollt und stehen geblieben.Jetzt steht er bei mir im Hof und will nicht mehr. Wenn ich es versuche leiert er zwar aber er schafft es nicht.

Kann mir irgend jemand vieleicht einen Tip geben was es sein könnte und wie ich das überprüfen kann. Danke an alle im voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

Hallo so er sitzt jetzt drin. Aber wir haben kurz vor Schluss ein Problem mit den Luftschläuchen ( Ansaugbrücke usw. ) bekommen, kann hier jemand mal bitte ein Bild von der Führung der Schläuche machen und einstellen? das wäre echt der Hammer. Es hängt jetzt echt an einen Schlauch wo keiner weiß wohin damit.

mach doch mal ein foto wie es gerade bei dir ausschaut und welchen schlauch du meinst. ich denke dann kann man schneller sagen wo er hingehört.

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Genaue Angaben zum Fahrzeug können nur eine ganz exakte Fehlerdiagnose zulassen:

Da is was kaputt.

 

Greetz

Cap

als erstes wäre gut bj. und motor zu kennen.

und klapper einfach die typischen verdächtigen ab.

1. mit startpilot bei leichtem öffnen der drosselklappe (etwas gas geben) mal starten. springt der motor dann an bekommst der wagen keinen sprit.

2. sollte punkt 1. erfolglos bleiben dann mal prüfen ob ein zündfunke kommt.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:41

Hallo Danke erst mal.

Es ist ein Bj. 95, 4 Zylinder, 316i .

Ist das in Ordnung so, oder braucht ihr noch etwas?

Mit leicht Gas geben zu starten habe ich schon probiert und da gibt es keine Veränderung.

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

Hallo Danke erst mal.

Es ist ein Bj. 95, 4 Zylinder, 316i .

Ist das in Ordnung so, oder braucht ihr noch etwas?

Mit leicht Gas geben zu starten habe ich schon probiert und da gibt es keine Veränderung.

und startpilot hast auch aus ner dose manuell in den luftfilterkasten eingesprüht? das ist doch das geheimnis daran. lesen, denken und verstehen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 16:59

Nö habe ich ich nicht, nur Gas gegeben.

Sowas habe ich gar nicht.

Aber der Zündfunke müsste doch kommen wenn der Motor anleiert? Habe ich mir gerade überlegt.

am 28. Februar 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

Aber der Zündfunke müsste doch kommen wenn der Motor anleiert? Habe ich mir gerade überlegt.

Ja das wäre eigentlich schon die Idee, aber eben...

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

Nö habe ich ich nicht, nur Gas gegeben.

Sowas habe ich gar nicht.

Aber der Zündfunke müsste doch kommen wenn der Motor anleiert? Habe ich mir gerade überlegt.

jepp. und da dann ja alles ok ist hast auch kein problem. das dein motor nicht anspringt bildest du dir anscheinend nur ein :D

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:35

War ja nur so ein Gedanke, sollte kein Angriff sein. Ich wollte eben nur mal fragen ob es sein kann. Und wie ich ja nun weiß sollte ich eben dom gucken, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

Nö habe ich ich nicht, nur Gas gegeben.

Sowas habe ich gar nicht.

Aber der Zündfunke müsste doch kommen wenn der Motor anleiert? Habe ich mir gerade überlegt.

jepp. und da dann ja alles ok ist hast auch kein problem. das dein motor nicht anspringt bildest du dir anscheinend nur ein :D

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

 

Zitat:

Original geschrieben von Orange Beam

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

 

jepp. und da dann ja alles ok ist hast auch kein problem. das dein motor nicht anspringt bildest du dir anscheinend nur ein :D

War ja nur so ein Gedanke, sollte kein Angriff sein. Ich wollte eben nur mal fragen ob es sein kann. Wie ich ja nun weiß hat sich meine Frage ja erledigt,Danke.

schau doch mal bei mir rein

"wärend der fahrt aus springt nicht mehr an"

bin auch auf der fehlersuche

wenn dein fehler gefunden hast sag mal bescheid was es war http://www.motor-talk.de/.../...us-springt-nicht-mehr-an-t2506295.html

Um die Benzinpumpe auszuschließen, mach mal bei geöffneter Tür die Zündung an und lausche, ob Du aus dem unteren Fahrzeugbereich so 1-2 Sekunden lang ein Surren hörst. Aber ist nur leise, also auchte drauf das nicht grad n LKW vorbeifährt;)

Themenstarteram 1. März 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von engelchen76

schau doch mal bei mir rein

"wärend der fahrt aus springt nicht mehr an"

bin auch auf der fehlersuche

wenn dein fehler gefunden hast sag mal bescheid was es war http://www.motor-talk.de/.../...us-springt-nicht-mehr-an-t2506295.html

Danke, bei Dir sind echt schon viele Tips, da kann man vieles ausprobieren.

Themenstarteram 1. März 2010 um 7:47

So, ich habe mich gerade mal an die Benzinpumpe gewagt. Und so sieht es aus:

An der Pumpe ist ein Stutzen, an diesem ein Schlauch und als ich diesen vom Stutzen getrennt hatte kam ein wenig Benzin aus dem Schlauch.

Ich habe dann ein paar Startversuche gemacht, aus dem Schlauch kommt Benzin,(drückt es doch bestimmt bloß zurück). Und egal ob an der Pumpe der Stromstecker dran ist oder nicht, es hat immer den selben Effekt, es kommt nichts aus dem Stutzen. Müsste doch aber,oder?

Kann ich daraus schliessen das die Pumpe sich verabschiedet hat?

Wenn ich auf dem falschen Weg bin bitte schreiben, Danke.

wenn spannung ankommt und die pumpe nicht läuft dann klingt das so als wenn die pumpe defekt ist. liegt keine spannung an beim starten dann kann es auch das benzinpumpenrelais sein.

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