ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 Coupe komplett lackieren

Bmw E36 Coupe komplett lackieren

BMW 3er E36, BMW 3er
Themenstarteram 10. April 2014 um 6:13

Hallo Leute,

ich habe einen Bmw E36 Coupe den ich komplett lackieren lassen möchte, da er an mehreren Stellen etwas Rost hat und der Lack sieht nicht mehr Super aus da er ca. 4 Jahre in der Scheune stand :).

Ich komme aus Stuttgart und im Umkreis von ca 300km suche ich einen Lackierer der mir mein Auto komplett lackieren würde für einen guten Preis. Ich möchte die Radläufe auch sauber verzinnt haben.

Falls Ihr jemanden kennt der mir da einen guten Preis machen würde, würde ich das Auto sofort zu Ihm bringen :) muss mich beeilen da der Sommer vor der Tür steht ;)

Vielen Dank schon mal im vorraus

MfG

Kemal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kemal38

also in selbe farbe würde ich schon wollen (cosmosschwarz).

Die Lackierer hier in meiner umgebung wollen zwischen 1700euro und 2000euro das wichtigste für mich ist dass die Radläufe verzint werden und natürlich komplett entrostet wird.

Ich brauch keine Rechnung der Lackierer muss nur Farbe drauf machen ich entroste und verzinne die Radläufe bereite Karosserie vor und Fertig.

Ich bin so bei 800 - 1000 euro weil ich ya alles vorbereite :)

 

MfG

Kemal

das klingt nach einem sehr fairen Preis.

wenn Du Dir die Vorarbeit selber zutraust steht dem ganzen nichts im Wege,bedenke:

Jede Lackierung wird nur so gut wie die Vorarbeit gemacht wurde,das betrifft die Haltbarkeit und die Optik

aber beachte das es keinerlei Garantie gibt wenn Du die Vorarbeit selber macht, und ohne Rechnung ja sowieso nicht.

 

Gruß und gutes gelingen.

Matze

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

was wäre denn bei Dir ein guter Preis? wie ist so Deine Vorstellung/Schmerzgrenze?

soll es wieder der original Farbton werden oder was anderes, wenn ja was?

generell ist es besser erstmal die Lacker in der näheren Umgebung ab zu klappern,so bekommt man schonmal eine Vorstellung in welche Richtung es geht.

Ich würde sagen (ungesehen) kannst ab 1500,- rechnen, wobei ich bei Preisen nicht auf dem neusten Stand bin da ich meine Autos selber lackiere :D

Gruß Matze

Wenn du für 1500 EUR mit Rechnung komplett lackierst, dann wirst du dich vor Arbeit nicht mehr retten können ;)

Themenstarteram 15. April 2014 um 8:45

also in selbe farbe würde ich schon wollen (cosmosschwarz).

Die Lackierer hier in meiner umgebung wollen zwischen 1700euro und 2000euro das wichtigste für mich ist dass die Radläufe verzint werden und natürlich komplett entrostet wird.

Ich brauch keine Rechnung der Lackierer muss nur Farbe drauf machen ich entroste und verzinne die Radläufe bereite Karosserie vor und Fertig.

Ich bin so bei 800 - 1000 euro weil ich ya alles vorbereite :)

 

MfG

Kemal

Zitat:

Original geschrieben von kemal38

also in selbe farbe würde ich schon wollen (cosmosschwarz).

Die Lackierer hier in meiner umgebung wollen zwischen 1700euro und 2000euro das wichtigste für mich ist dass die Radläufe verzint werden und natürlich komplett entrostet wird.

Ich brauch keine Rechnung der Lackierer muss nur Farbe drauf machen ich entroste und verzinne die Radläufe bereite Karosserie vor und Fertig.

Ich bin so bei 800 - 1000 euro weil ich ya alles vorbereite :)

 

MfG

Kemal

das klingt nach einem sehr fairen Preis.

wenn Du Dir die Vorarbeit selber zutraust steht dem ganzen nichts im Wege,bedenke:

Jede Lackierung wird nur so gut wie die Vorarbeit gemacht wurde,das betrifft die Haltbarkeit und die Optik

aber beachte das es keinerlei Garantie gibt wenn Du die Vorarbeit selber macht, und ohne Rechnung ja sowieso nicht.

 

Gruß und gutes gelingen.

Matze

so schauts aus... für ein gutes Ergebnis kann ein Lackierer nur Garantieren wenn er mit der Vorarbeit einverstanden ist...

Wenn das Ergebnis dann nicht wie gewünscht ist spielt ihr euch gegenseitig den schwarzen Peter zu

Themenstarteram 16. April 2014 um 13:09

ya klar ist ja auch richtig so .... aber der Lackierer muss die vorarbeit halt richtig anschauen und sagen du da und da passt nicht oder mach lieber so und so .... aber ich suche jemanden der mir eine saubere gunstige und gute lackierung macht wer würde das jetzt machen ?

...und die meisten Lackierer bekommen graue Haare, wenn sie so manche "Vorarbeit" sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Igges

...und die meisten Lackierer bekommen graue Haare, wenn sie so manche "Vorarbeit" sehen.

:D ich glaube die bekommen eher das dicke grinsen und sagen "das üben wir aber nochmal und dann kommst wieder" ^^

Themenstarteram 16. April 2014 um 21:15

ya also wenns jemand von euch machen kann wäre es suuuper wenn nicht könnt ihr mir jemanden empfehlen bitttte

Schlag mal die gelben Seiten unter L wie Lackiererei auf und telefonier dich durch. ;)

 

Greetz

Cap

Keiner der was von sich hält, wird sich so ein Ei ins Netz legen, und einen fremd vorbereiteten Wagen lackieren. Da hat man ja fast schon einen Ruf zu verlieren... :D

Bei mir gibts nur Ganz oder Garnicht. Wenn da einer vorbereitet wie ein Ackergaul, und ich da Farbe drauf klatsche, da muss ich mich ja schämen, wenn der Besitzer gefragt wird, wer den lackiert hat...

Sofern du also net selbst halbwegs vom Fach bist, dann lass die Vorbereitungen sein. Sonst wirds eh doppelt gemacht.

also ich kenne einen aus Raum Kempten

der ist Gelernter und macht das net in einen Hinterhof, sondern in seiner Arbeitsstelle selbst.

Per privat mail würde ich dir die Nummer geben, dann kannst den selbst anrufen.

Kann meine Vorredner nur bestätigen!

Gerade die Vorarbeiten sind das a und o an der ganzen Sache.

Ich selbst mache viel mit Airbrush auf kleineren Flächen und habe die Tage meinen Touring seine Heckklappe vom Rost befreit und lackiert. Ergebnis ist - um es mal nett zu sagen - fast gut geworden :D

Was den Rost angeht, werde ich dann ja iwann sehen ob es hinhaut aber der Lack, Avusblau 276 Variante 1, also auch was dunkles, super! Wenn ich mal richtig geschliffen hätte!!! Also FAST schön :)

Das Problem ist einfach, du siehst und fühlst es kaum, ob deine Vorarbeit reicht wenn du keine Erfahrung damit hast.

Mich würde mal interessieren, was die BMW-Niederlassung dafür nimmt, so als Referenzpreis. Die in Vaihingen haben ja ne eigene Lackiererei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 Coupe komplett lackieren