ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 e46 Umbau Front u.Heck

BMW e36 e46 Umbau Front u.Heck

Themenstarteram 11. August 2009 um 15:26

hallo,

ich möchte mein e36 316i limo umbauen in e46.

bei ebay in einer auktion wie ich es mir vorstelle kann man den so umbauen wie auf den fotos???

http://cgi.ebay.de/...emZ120455009731QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?...

rücklechten stosstange ect.

ich frag mich wie es mit den rückleucten klappen soll???

stoostange kein problem aber die leuchten???

wo kann man sie erwerben für e36 316i

 

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Als Fahrer eines gepflegten und originalen Exemplars nervt mich das gewaltig.

Hallo,

Nein, Du musst Dich nicht nerven, dadurch kommt Dein gepflegter originaler e36 besser zur Geltung.

Das Image vom e36 ist sowieso schon lange zerstört, aber auf dem Wege der Besserung, weil viele Bastelfreaks auf den e46 der ersten Baujahre umsteigen.

Also pflege Deinen e36 weiter und die Zeit wird Wunden heilen ;)

Gruss

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Heck wird passen zugeschnitten, damit die Rückleuchten reinpassen.

boah...sieht das übel aus von hinten. die front ist ja ganz ok, aber hinten wirkt alles irgendwie "schief".

und für den preis?!

Spar das geld, verkauf deinen und kauf dir von der gesamtsumme gleich nen ordentliches auto.

am 11. August 2009 um 15:54

Wieso kaufst du dir nicht gleich nen e46? Is doch schade ums Auto!!

am 11. August 2009 um 15:57

Ja natürlich kannst Deinen auch so umbauen lassen, kostet einfach eine riesenstange Geld, besch...eiden siehts auch aus, meiner Meinung nach und nachher hast immer noch nur einen 316i... :rolleyes:

Ich dachte, die Ära der E46-Umbauten ist langsam rum? Inzwischen lohnt sich sowas nicht mehr. (lohnte sich finanziell eigentlich auch schon damals nicht)

Meine Front würde ich gegen eine originale tauschen. Schick mir ne PM, wenn du Interesse hast.

Hallo!

Du kannst dir Schablonen zurecht machen für die e46 Heckleuchten, aber das wird nie 100pro gerade sie werden immer etwas schief aussehen egal wie gut einer arbeitet.

Die beste Variante ist von nem U-Wagen das gesunde Heck abtrennen und auf e36 schweissen. dann wirds auch was.

Aber ich würd alles zam nicht machen, du wirst dich grün und blau ärgern ausserdem gibts für die Umbaukosten schon nen schönen e46!Die Kosten liegen im 3-4 stelligem Bereich und dann die Abnahmen erst!

Hier ein Beispiel von einem Bekannten der das gemacht hat:

 

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Meine Front würde ich gegen eine originale tauschen. Schick mir ne PM, wenn du Interesse hast.

du hast doch nur ne motorhaubenverlängerung....dem TE geht es um einen kompletten E46-umbau...mit allem drum udn dran. ;)

am 11. August 2009 um 18:26

ich bin auch als am überlegen mir ne haubenverlängerung zuzulegen

das würde mir auch noch gefallen aber son kompletter umbau naja kann man sich auch gleich nen e46 holen

die haube vom compact wird ja leider nich bei mir passen sonst würd ich vlt tauschen :)

WIESO?????

Wenn dein Auto noch gut erhalten ist und du Ihn magst, lass ihn als E36 leben.

Wenn nicht kauf dir einen E46, kommt echt günstiger.

Wenn du auf die Umbauarbeiten s´tehst, kauf dir einen verunfallten E46.

Das wird dann am Ende echt besser aussehen.

VG

Naja er kann ja mal klein anfangen, ersmtal nur die Haube, dann Blinker usw. OK war ein Versuch wert :D Bei mir melden sich aus dem Syndikat immer irgendwelche Leute, die UNBEDINGT und 100000% meine Haube wollen, aber am Ende dann nicht vorbeikommen. Bleibtse halt dran .

Themenstarteram 11. August 2009 um 21:09

danke an alle die was zu diesem gesagt haben.

der umbau wird sich wohl nicht lohnen teile anschafen lackieren ect.

vielen dank an alle aber der knaller ist der verkauft sich gut bei ebay wenn man den preis sieht steigt bestimmt noch für ein bj 93 glaub ich

Warum wilst du n E36 auf E46 Außenoptik umbauen?

Um nen Haufen Schrott mit malader Tecnik an den dümmsten Höchstbieter zu verscheuern,womit sicher nichtmal ansatzweise die Teilekosten gedeckt sind?

Dann kauf dir n E46.....

Nur weil es so n paar Deppen gibt,die für nen runtergrittenen E36 aus 93 mit E46 Front und Heck soviel Asche wegschmeißen mußt du das ned als Geldquelle sehen.....isses eben ned,außer du kannst alles (und ich meine ALLES) selbst machen,aber selbst dann mußte Glück haben....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum wilst du n E36 auf E46 Außenoptik umbauen?

Um nen Haufen Schrott mit malader Tecnik an den dümmsten Höchstbieter zu verscheuern,womit sicher nichtmal ansatzweise die Teilekosten gedeckt sind?

Dann kauf dir n E46.....

Nur weil es so n paar Deppen gibt,die für nen runtergrittenen E36 aus 93 mit E46 Front und Heck soviel Asche wegschmeißen mußt du das ned als Geldquelle sehen.....isses eben ned,außer du kannst alles (und ich meine ALLES) selbst machen,aber selbst dann mußte Glück haben....

 

Greetz

Cap

ahhh du kennst also "breitside" vom syndikat ;) weil du gleich e36 und 93er BJ geschrieben hast...stimmt aber, hab ich ihm auch gesagt das es "krank" war. Is übrigens ein 318is der aus allen Löchern pfeift und grad am Freitag den Geist aufgegeben hat ;)

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 e46 Umbau Front u.Heck