ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Kosten

BMW E36 Kosten

Themenstarteram 29. September 2005 um 11:44

Hallo Leute,

bis vor kurzem habe ich noch einen Audi 80 B4 2.0 L mit 115 PS gefahren, dieser ist dank eines Motorschadens nun aber Geschichte!

Als nächstes würde ich mir gerne einen BMW zulgegen - ich denke da vor allem an einen 318 oder 320 Coupe die in der Regel cirka 140 - bis 150 PS haben.

Mein Vater macht mir nun aber Stunk und labert einen von teurer Versicherung und einer menge Verbrauch!

Könnt ihr mir bzw. ihm da irgendwelche Gründe / Fakten usw. entgegenbringen?

Was verbraucht so ein 320 bzw 318 mit 150 bzw. 140 PS so im Schnitt?

Was kostet die Versicherung ?

Ich würde mich über einige rasche Antworten sehr freuen so dass ich möglichst schnell unter die BMW Fahrer gehen kann!

Ähnliche Themen
45 Antworten

fahre einen 320i Coupe mit einer M52 Maschine.

Verbrauch so im Schnitt 9 Liter.

Versicherung kannst du dir bei den Versicherern auf deren Homepages selbst ausrechnen.

Schlüsselnummer 005

Zuerst mal, der 2l Sechszylinder wird auch nicht mehr Sprit brauchen als der 2l den du bisher gefahren ist... Das ist ein altes Klischee, dass BMW eben anhängt. Ich brauche bei meinem 320 im Schnitt immer ca. 9l. In der Versicherung ist der E36 auch günstiger als jeder Golf- ich zahle mit TK 150 und 55 % ca. 70 € im Monat. Aber es geht noch billiger- werde die Versicherung wechseln...;)

... bei mir komplett gleiche Voraussetzung für die Versicherung und Auto, habe noch von damals den Beamtentarif und ich zahle 90 EUR pro Monat.

Der 530d kost mich 46 EUR pro Monat, quasi de Hälfte.

Beim 320er liegt so der Verbrauch in der Stadt 11 Liter.

Wenn Du über 18 bist...sag deinem Vater...das ihn das nichts angeht...was Du mit deinem Geld machst ;)

Hi,

Grundlegendes: der 320i ist ein Sechszylinder mit 150PS, der 318i ist ein Vierzylinder mit 115PS, es gibt dann noch den 318is auch ein Vierzylinder mit 140PS. Muss genau schauen bei der Suche.

Der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab, beim 320i würd ich mal sagen ziwsschen 9-11l kommste hin, der 318is wird nicht viel sparsamer sein. Wie schon gesagt Kosten für Versicherung findest auf der hp deiner Versicherung.

1. Denke ich das Gleiche wie Path, es sei denn dein Vater gibt Dir die Kohle die Du nicht hast! Ansonsten steh auf Deinen eigenen Beinen und treffe Entscheidungen, die Du für richtig hälst! ;)

2. Mein 320i Touring Kostet mit TK 150 148,- Eur im Quatal!

3. Verbrauch wird nicht unbedingt höher sein als der 2L Audi, es sei denn Du genießt die 150 PS und gibst nur noch vollgas!

Meiner Verbraucht ca 10 L wenn ich so auf dem Land und Stadt normal fahre! 8-9 L auf der Autobahn, wenn ich es gemütlich angehe und realativ konstante Geschwindigkeiten fahren kann!

Wenn ich will kann ich Ihn aber auch auf über 12 L haben aber dann fahre ich über die Nordschleife! :D

 

Ach ja ich fahre den 320i M52

Gruß Jordy

Themenstarteram 29. September 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wenn Du über 18 bist...sag deinem Vater...das ihn das nichts angeht...was Du mit deinem Geld machst ;)

Dann wäre der BMW 320 (150 PS) schon längst vor der Tür!

Leider bin ich aber Geld - technisch zu 74,65 % auf ihn angewiesen.

Er sagt ständig das er eher für einen gleichwertigen BMW jedoch mit deutlich weniger PS - höchstens 120 wie er sagt - ist...tut sich da soviel was die Kosten angehen?

Ich würde dennoch zum 320er greifen, der iss zwar ehrlich gesagt unten rum ein wenig träge, auch mit Vanos meiner Ansicht nach. Aber egal BMW sind nun mal Drehmotoren und wenn jemand nur hacken will soll sich was anderes holen. So und warum ich meinte der 320er soll es werden: wenn du die 6 Kaffeebecher schön regelmäßig mit genügen schwarzen Gold versorgst dann wirst Du auch lange Freude an dem haben. Irgendwas unvorhergesehnes kann natürlich immer kommen wie WaPu oder Thermostat oder ZKD und und und, wobei das alles Sachen sind wenn man nich gerade 2 linke Hände hat dann sollte man das hinbekommen ...

Man sollte auch erwähnen,das der 318is in der Versicherung teurer ist als ein 320:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Man sollte auch erwähnen,das der 310is in der Versicherung teurer ist als ein 320:D

gruß

Naja, der 310is muss ja besonders sparsam sein...:D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Naja, der 310is muss ja besonders sparsam sein...:D

Was?:D Weis net,was Du meinst;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Was?:D Weis net,was Du meinst;)

gruß

Daran hat BWM noch gar nicht gedacht an einen 310is...;) Das wär doch mal was richtig sparsames- ein 3er mit 50PS oder so...:)

Nee, der 318is ist wirklich teurer in der Versicherung als der 320i.

 

Es existieren hier im Forum kaum Vergleiche hierzu...:D

es gibt den 318 ti (compact) oder auch 318is (coupe) mit 140 PS. Der verbraucht zwischen 8,5 (normales fahren) und 10 liter (dauergas auf der ab)

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

Dann wäre der BMW 320 (150 PS) schon längst vor der Tür!

Leider bin ich aber Geld - technisch zu 74,65 % auf ihn angewiesen.

Er sagt ständig das er eher für einen gleichwertigen BMW jedoch mit deutlich weniger PS - höchstens 120 wie er sagt - ist...tut sich da soviel was die Kosten angehen?

dann sag dem guten mal das ich mit meinem 94er 316i das letzte mal bereits meine 10 liter verbraucht habe....so mit ner mischung von autobahn mit fahrt bis zum anschlag, sowie den dazugehörigen baustellen und dem stadtverkehr mit seinen staus

Deine Antwort
Ähnliche Themen