BMW E36 Schaltplan ZV Modul
hi,
ich abe mir eine Funkfernbedienung incl. Klappschlussel für mein BMW E36 zugelegt, nun gibt es Probleme beim anschliessen. Hat jemand einen Schaltplan für das ZV-Modul?
danke
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich Kann dir Montag genaueres sagen, wei lich meine FB mit Klappschlüssel Montag erst einbaue.Dann kann ich dir alles ganz genau erklären.Hast du denn keine Einbauanleitung dazu gekriegt?Da müsst doch alles drin stehen.Naja, werde dir Montag nochmal bescheid sagen.
Mfg
3er-Fahrer
hi,
eine Einbauanleitung war dabei, kann aber die Türkontakte nicht finden bzw. wenn ich die vorgegebenen Kabel für die Türkontakte hernehme, passiert nichts.
Im Übrigen meine Fernbedienung nennt sich "Platinum1.2".
Aber einen Lichtblick hatte ich ja schon, zumindestens funktioniert die Blinkeransteuerung.
Gruß
André
Hallo,
Habe die Platinum1.2 bei mir vor ca. 3 Wochen eingebaut, funktioniert alles prima. Schreib mal bitte etwas genauer, wo Du Hilfe brauchst, bzw. was Du schon angeschlossen hast.
Wichtig ist auch, ob Du ein ZV-Modul (weißer Stecker) oder ein ZKE-Modul (gelber Stecker) hast und ob Du eine DWA hast.
hi,
bin kurz vor dem Wahnsinn..., habe fast das ganze Wochenende mit dem Einbau zugebracht. Das einzige was momentan funktioniert ist die Blinkeransteuerung.
Ich habe das ZV-Modul mit weissem Stecker. Zusätzlich habe ich, wie lt. Anleitung empfohlen zwei Adapterkabel an PIN 24 und PIN 25 (weisser Stecker ZV-Modul) angeschlossen, die zum öffnen (PIN25) und zum schliessen (PIN 24) zuständig sind.
Verwirrend ist in der Einbauanleitung die Option "ZV sichern", komme ich irgentwie nicht mit klar. Einmal soll ich weiss mit grün verbinden und dann wieder weiss mit weiss/rot verbinden. Desweiteren habe ich die Türkontakte angeschlossen. Lt. Anleitung TK von links braun/gelb/grau, TK vorn rechts braun/gelb/blau. Die habe ich auch so angeschlossen, trotzdem funktioniert's nicht. Den TK hinten rechts/links braun/gelb/violett kann ich überhaupt nicht finden.
Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen?
Beim Funktionstest funktioniert einzig und allein die Blinkeransteuerung.
Danke
Andre
HELP ME!
Als erstes überprüfe bitte, ob du überhaupt am richtigen Modul bist. Das ZV-Modul befindet sich ganz rechts an der Seitenwand. Dieses wird ab und zu mit dem Modul für die DWA im Gerätehalter in der Mitte hinter dem Handschufach verwechselt.
Zu den Anschlüssen:
grün von FB-Modul verbindest du mit Rot-Weiß am ZV-Modul
(nur wenn rot/weiß nicht schon vorhanden ist, wird grün vom FB-Modul mittels mitgeliefertem Adapterkabel an Pin 24 angeklemmt.)
lila vom FB-Modul verbindest Du mit Pin 25 am ZV-Modul, hierfür benutzt Du einen der mitgelieferten Adapter-Drähte, die Du in den Stecker einrastest.
Die orange und rosa Leitungen vom FB-Modul klemmst Du mit auf die Spannungsversorgung vom FB-Modul (rot)
Die Türkontakte sind für die Grundfunktion ersteinmal relativ unwichtig, die sind nur dafür da, daß bei offenen Türen keine Verriegelung stattfindet usw.
Mit den hinteren Türkontakten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich ein Coupe habe.
PS: Die grüne Leitung vom kleinen Stecker ist fürs schließen, die grüne Leitung vom grooßen Stecker ist für die Türkontakte
hi,
vielen Dank, hat alles super geklappt. Das Problem war, dass in der Einbauanleitung nicht drin stand, dass man das orange und das rosa Kabel mit dem roten Kabel verbinden muss.
Gruß
Andre
Hallo
könnt ihr mir sagen woher ihr die Fernbedienungen habt
und den Preis dazu???
Danke
Gruß Tom
hier kannst du mal nachfragen: klappschluessel@freenet.de
hab ich für einen Preis von 135,- mit 2 Klappschlüssel incl. versichertes Paket bekommen.
... also in meiner Einbauanleitung waren auch die Anschlüsse der rosa und orangen Leitung beschrieben. Sowohl in der speziellen Beschreibung für den E36 als auch in der allgemeinen. Würde mich sehr wundern, wenn Du eine andere Beschreibung hättest, als ich.
sorry, bei mir stand's nich drin
Noch ne Frage
lässt sich damit auch ne Komfortschließung machen???
Tom
@ BackMeisterTom:
Die FB verfügt über zwei separate Ausgänge für zusätzliche Funktionen. Diese können frei belegt werden. Wenn Dein Auto schon eine Komfortfunktion hat, kannst Du diese damit ansteuern, ansonsten müßtest Du dies über ein Zusatzmodul realisieren.
@daniel.krueger
ja das hat es
Tom
Hi,
Wollte mal was zu den Preisen sagen.Ich habe 79€ bei Sofort verkauf bezahlt + 6€ Porto.