ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 Verriegelt und Batterie Leer --> Was Nun ???

BMW E38 Verriegelt und Batterie Leer --> Was Nun ???

BMW 7er E38
Themenstarteram 20. November 2011 um 21:18

Hallo Liebe BMW Fahrer und Freunde,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar könnt ihr euch bei der

Überschrift wohl auch schon denken welche :( .

Ich wollte meinen BMW E38 ( BJ: 11/1998 , also Facelift ) über den Winter

in der Garage stehen lassen. Natürlich schloss Ich das Fahrzeug ohne Bedenken an seinem Platz ab ohne mir was zu denken :confused: ( FATALER FEHLER !!! ). Als Ich ihn dann heute mal wieder öffnen wollte tat sich per Funk ZV ??? - Genau Rein Garnichts. Nun gut dachte Ich mir und ging mit dem Schlüßel zum Türschloss der Fahrerseite, versuchte aufzuschliesen und ???, Ohh weia --> es tat sich nichts aber auch gar nichts - die Fahrzeugbatterie war wohl mehr als Tot. So ein Mist dachte Ich mir und überlegte wie Ich denn nun den Wagen aufbekommen sollte. Über den Kofferraum ging es auch nicht, da dieser Elektrisch öffnet und schließt. .Letztendlich wußte Ich mir keinen Rat mehr, da Ich ja auch am Fahrzeug nichts beschädigen bzw: zerstören wollte.

Und deshalb muß Ich mich nun an euch wenden und euch um eure Hilfe und euren Rat bitten :). Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht einen Tip geben wie Ich das Fahrzeug aufbekommen kann, ohne einen größeren Schaden anzurichten.

PS: Ich muß dazu sagen das Ich es bis jetzt nur mit einem Funkschlüßel und nicht mit den restlichen dreien versucht habe, weiß vielleicht jemand ob es mit einem der anderen funktionieren könnte ?.

Schöne Grüße und vielen vielen Dank für eure Hilfe schoneinmal im Voraus sowie allzeit gute Fahrt wünscht euch Iceman :) :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du kannst den Wagen doch ganz normal aufschließen.

Schlüssel rein, einmal nach links drehen und danach

auf den Knopf drücken und schon geht es auf, egal

ob am Kofferraum oder der Fahrertür. Hab meinen

sogar schon mal ganz ohne Batterie stehen gelassen

und artiv ab- und auch wieder aufgeschlossen. Das

geht wie bei Fahrzeugen ohne Elektrik...

 

 

LG,

Andreas...

ne ne, so einfach geht es beim 7er nicht. Schon beim E32 gibt es an der vorderen linken Tür eine Notentriegelung (Griffziehen und Schließen). Steht im Handbuch beschrieben. Sollte also auch beim E38 so sein.

Themenstarteram 20. November 2011 um 23:35

Okay das hört sich ja schonmal nicht schlecht an :) , könnte mir denn jemand mal eine genauere Beschreibung dieser Notöffnung verraten ? und macht diese Notöffnung irgendwas kaputt bzw: beschädigt sie irgendetwas ?.

Schöne Grüße :)

Nein macht nichts kaputt... war bei meinem E34 damals auch so... Einfach Türgriff ziehen und dann mit dem Schlüssel aufsperren, dann gehts Knöpfchen hoch!

Dachte bei meinem auch als erstes OH OH nix tut sich (war auch übern Winter in der Garage) aber mit dem "Trick" gehts :)

Themenstarteram 21. November 2011 um 9:44

Okay Super Dankeschön für eure Hilfe :) , In welche Richtung muß Ich den drehen auf oder zu , also Links oder Rechts ? .

Gruß Iceman :)

jo, so geht's. Es geht auch nix kaputt.

Ich lasse meine Fahrzeuge immer offen in der Garage. Ebenfalls die Scheiben einen kleinen Spalt offen. Und alle 3-4 Wochen Ladegerät.

In den Autos habe ich Entfeuchter stehen.

Allerdings ist die Garage auch beheizt. Ich denke, mehr kann man nicht tun?

weiß ich leider nicht in welche Richtung, ich sperr selten wo auf =) Kannst aber nix kaputt machen

Themenstarteram 25. November 2011 um 12:29

Hallo Liebe BMW- Fahrer und Freunde,

Ich wollte mich bei euch nocheinmal bedanken für den Super Tip :),

hat super geklappt, Öffner gezogen halten und dann mit dem Schlüßel im

Türschloss in der Stellung ,,öffnen" überdrehen.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Iceman :) :D .

Weiterhin Freude am Fahren!!!

Noch was:

Wenn die Batterie so leer war, daß gar nix mehr ging, müssen die Eel. FH neu angelernt werden, sonst funktioniert das autom. Öffnen + Schließen nicht mehr.

AUch einmal den Wagen komplett warmfahren. Nicht nur im Stand warmtuckern lassen...

Die Motoronic ist adaptiv...

am 25. Januar 2015 um 11:10

Hallo liebe bmw Freunde

Ich habe das selbe Problem bei meinem 740 i bj . 94

Ich sperre den Wagen nie zu über Nacht bin gestern Mittag nach draußen gegangen um auf die Mittagschicht zu fahren und sah das der Wagen sich abgesperrt hat wahrscheinlich von alleine ? Keine Ahnung warum ,ich wollte ihn nun dann mit dem Schlüssel aufsperren nur das funktionierte leider nicht . Die Batterie scheint nicht defekt zu sein denn die Alarm anlage funktioniert noch ?? auch über die notentrieglung funktioniert es nicht ??

Und das Kofferraumschloss ist schon seid einem Jahr defekt

Kennt ihr noch eine Möglichkeit das Auto i-wie aufzubekommen ohne was zu beschädigen ?

Danke schon mal im Voraus

Lg yannick

Die Alarmanlage hat eine eigene Batterie

Und das not öffnen ist etwas Fummel ich probiere weiter

Ich hatte mal bei einem E38 ein ähnliches Problem. Alles abgeschlossen, Batterie abgeklemmt & dann den Kofferaumdeckel zugehauen.

Leider musste ich dann feststellen, dass die Schlüssel (außer am Zündschloss) nirgendwo passten...es ließ sich also keine der Türen mehr öffnen, geschweige denn irgendwo 12V draufhaufen, sodass die Softclose-Heckklappe öffnete.

Die Lösung war hier zunächst die linke Niere der Motorhaube von außen auszubauen (das Ding ist zweigeteilt, man trent also nur den inneren vom äußeren Teil). Dann kommt man an den Haubenzug, der nach einem beherzten Zug die Haubenschlösser entrieglt.

Ist die Haube offen, lassen sich über den Fremdstartpol 12V anlegen und die Kiste kann dann auch per Funkfernbedienung wieder geöffnet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E38 Verriegelt und Batterie Leer --> Was Nun ???