BMW e39 530d gekauft paar fragen keine Diskussion bitte
Hallo,
Hab mir einen BMW eE9 530d gekauft und habe jetzt ein paar fragen: (bitte keine Diskussionen oder Streitereien)
1. Welches Öl kann ich reinkippen. Eine Antwort. Es gibt zuviel Informationen die zu verschieden sind. Die erste Antwort die kommt nehme ich einfach.
2. Taugen die Servicekits aus der Bucht für 100 Euro was?
4. Beim kickdown qualmt er kann das der Öl Abscheider sein?
5. Man hört den Turbo pfeifen und er qualmt doch relativ viel kann ich mit nem defekten Turbo rechnen? Leistung ist aber noch inordnung.
6. Brauche neue reifen. Könnt ihr mir gute empfehlen?
Brauche Sommer(17) und Winter(16) fahre fast nur Autobahn aber dafür bei jedem Wetter jeden tag.
7. Er verliert Öl ( mehr als nur einfaches schwitzen) kann das im Zusammenhang mit dem Turbo liegen?
Das Öl tropft an der rechten Vorderachse Nähe dem Radkasten runter
Zum auto:
BJ 2002, 350000 km Vorbesitzer nur ein dümmer Franzose der ausprinzip keinen Service und Inspektion gemacht hat.
Kann man den BMW verrückten irgendwie beschwören?
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41 Antworten
1. Alles was die entsprechende BMW Freigabe hat
2. Welches?
4. kann sein
5. kann sein
6. Michelin
7. kann sein
Das ist Mal ne Ansage.
Also wenn BMW Longlife 4 draufsteht kann ich es nehmen.
Michelin merke ich mir. Gibt es da irgend welche besonders tollen Modelle?
Servicekit ist das hier: https://rover.ebay.com/.../0?...
1.ich fahre 5w40 ohne Probleme meine Mühle hat 535000km
2.welche kits meinst du? Normal ja, nur ist oft die Langlebigkeit so ne Sache
4. Und 5. Wird wahrscheinlich so sein das turbo kommt, schau bitte nach den ladeluftschläuchen ob die gerissen sind oder nicht mehr fest sitzen
6. Winterreifen hankook, Sommerreifen Fulda fahre ich auch und bin zufrieden
7. Ja das kann daran liegen, mach alles sauber mit Bremsenreiniger und mach nen Ölwechsel und dann schaust wieviel Öl du auf Tausend km brauchst.
Zum Turbo qualmt der Wagen weiß bläulich oder schwarz ? Öl - 5w30 castrol oder motul, Reifen gibt es viele zb hankook oder Nexen bin damit super zufrieden.
Wichtig ist, für die Dieselmotoren beim Öl auf die Freigabe LL04 zu achten, bei Benzinern die LL01.
Darf ich fragen was Du für das Teil noch bezahlt hast?
Hallo,
Also ich nehme dann einfach ein beliebiges 5w30 oder 10w40 hauptsache es hat die ll04 Freigabe.
Der Rauch der rauskommt ist beim kickdown schwarz/weiß beim Stand oder anfahren im ersten Gang eher weiß bläulichen.
Bei dem Mit handelt es sich um dieses hier:
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ich habe da noch Mal eben eine Frage:
War jetzt das erste Mal an der tanke ( hab den Wagen vollgetankt gekauft) und die Zapfpistole ging nicht rein und hat den Tankvorgang permanent abgebrochen ist das eine e39 Krankheit oder muss was individuelles?
1900 habe ich für das Auto bezahlt.
Edith:
Mein Schiebedach schließt plötzlich nicht mehr eigentlich hat es immer geschlossen. Ist das ein typisches Problem?
Elektr Schiebedache Hebedach? nehm ein 5w40 da ist die Temperaturspanne größer.
Warst du eventuell an der LKW-Zapfsäule dran ? Normalerweise geht es so rein und kannst tanken, weiß bläulicher Qualm heißt nichts gutes und deutet meistens auf einen defekten Turbo hin da das Öl mit verbrannt wird, es kommt aber auf die Menge an wieviel Qualm da raus kommt, oder Injektoren defekt ??? Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig, Gruß Eugen.
Ist es noch der erste Turbolader? Dann wäre der Turbo aber auch langsam mal fällig. Ich habe für meinen 525dAT mit quasi Vollausstung ohne Komortsitze, ebenfalls 350tkm und echt nen super Zustand, 1750 Euro bezahlt. Ich glaube Du hast zu teuer gekauft...
Ist ein elektrisches Schiebedach.
Ne war ne normale zapfsäule. Bin dann an ne andere gefahren da war das selbe Theater.
Bin gestern Abend dann noch zu einer anderen tanke gefahren dort aber das selbe.
Injektoren glaub ich nicht weil Drehzahlen im Stand sie stabil. Stand neulich an der Ampel und da hat er im Stand auch schon sehr stark gewzalmt weiß bläulich.
Habe einen Facelift Schalter Kombi von 2002.
Ausstattung hat der aber nicht Vollausstattung :-(
Hätte mich noch ein zwei Monate gedulden sollen.
Guten abend nochmal,
ich werde nächste Woche Service machen (aber selber) und will damnächst dann auch meinen Turbo tauschen.
In der Bucht gibt es extrem viele für 250€. Meine frage ist jetzt, gibt es einen Austauschlader für den e39 fl 530d schalter den man empfehlen kann? Mit den 250€ turbos aus der bucht habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht
Edit:
Nah ein bisschen eigenbeteildigung bin ich auf das hier gestoßen:
https://www.turboparts1796.com/...38-limousine-11652248906-e39-13.html
schau nach gerett ladern
jau genau das mache ich. schauen mir auch garnicht so teuer aus. muss mal schauen ob ich das selber hinbekomme.
Ob man zum tausch des laders ne bühne braucht?