BMW E39 Bj 96. Checkkontrolblitzen bei LED`s im hinteren Blinker
hallo Leute,
will an meinem BMW in die hinteren Leuchten LED Blinker verbauen, aber das Checkkontrol lässt sie immer wieder kurz aufblitzen...vielleicht kennt sich ja einer mit Elektrik super aus und kann mir sagen, welchen Widerstand ich einbauen muss, damit das Bltzen des Checkkontrol Systems geschluckt wird..
Beste Antwort im Thema
Vergiss diese illegalen LED's. Sieht Scheiße aus und hält nicht lange. Ich habs selber schon mal probiert. Ich würde komplette LED Rückleuchten verbauen.
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17 Antworten
was für lampen /LEDs sind das genau die du verbauen willst?
Die Kaltlichtabfrage im LCM muss deaktiviert werden. Für Codieren keine große Sache
diese LED`s sollen verbaut werden.
Zitat:
@R-Feschi schrieb am 2. März 2017 um 17:30:12 Uhr:
Die Kaltlichtabfrage im LCM muss deaktiviert werden. Für Codieren keine große Sache
das Problem ist aber, wenn die Kaltlichtabfrage deaktiviert wird, wird aber nichts mehr abgefragt, auch die anderen Lampen nicht mehr, oder??
Vergiss diese illegalen LED's. Sieht Scheiße aus und hält nicht lange. Ich habs selber schon mal probiert. Ich würde komplette LED Rückleuchten verbauen.
Warum willste die verbauen? LED Blinker???? Sinnfrei oder? Ein Widerstand wird dir da nix bringen....
Wenn du die verbaut hast wäre es gut, wenn du bilder bzw kurzes video machst. Wäre interessant wie das aussieht
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 2. März 2017 um 18:56:17 Uhr:
Vergiss diese illegalen LED's. Sieht Scheiße aus und hält nicht lange. Ich habs selber schon mal probiert. Ich würde komplette LED Rückleuchten verbauen.
wo kriegste kpl LED Rückleuchten?? ich hab noch keine gefunden..maximal Rücklicht und Bremslicht in LED, den Rest in Glühlampen
Die Kaltlichtabfrage kann einzeln deaktiviert werden.
Aber ein Widerstand braucht es vermutlich trotzdem wegen der Blinkfrequenz, oder?
Und mit dem Lastwiderstand wäre dann auch das Blitzen vermutlich erledigt...
Da die LED's nicht zugelassen sind sollte das Thema eh beendet sein.
Normal braucht es keinen Wiederstand. Die Blinkfrequenz wird vom LCM vorgegeben. Müsste man mal probieren. Und wegen zulässig, dass ist schon klar, dass es nicht StVO konform ist. Aber es muss jeder selber wissen, was er tut. Das zu unterbinden ist sicher nicht Aufgabe des Forums.
Ich vermute/behaupte das hat damit erstmal nichts zu tun...
Die Blinker müssen (meines Wissens nach) vom Gesetzgeber überwacht werden und das geht eben nur mit einer Kontrollleuchte und ggf der Blinkfrequenz. Auch Fahrzeuge mit einem "elektronischen Blinker" takten Ihre Blinker darum nach dem Widerstand bzw erhöhen die Frequenz bei Ausfall. Klar kann man sagen das man das nicht muss wenn man CC hat, aber es hat nicht jedes Fahrzeug CC und in den meisten Fällen baut der Hersteller nach Möglichkeit möglichst viele gleichteile ein um Kosten zu sparen. Einem Fahrzeug mit CC schadet es nicht wenn es ein "Blinkmodul" hat das bei Ausfall die Frequenz erhöht, anders herum allerdings schon.
Wenn ich ein paar Minuten Zeit habe und dran denke teste ich das mal aus...
Nachtrag: auf die schnelle ausprobiert, die Frequenz wird erhöht bei Ausfall mit CC. Fraglich wäre jetzt nur ob er das immer macht oder nur wenn die Überwachung aktiv ist
Es ist aber hier nicht zu diskutieren ;-)