BMW e39 mit welchem Motor?
Hallo bin auf der Suche nach einem e39
jetzt meine Frage zu welchem Motor wird geraten?
sollte schon Dampf haben aber auch im Verhalten im Rahmen bleiben Steuern/Versicherung/Sprit
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ähm...falsches forum?
Jupp, klingel mal nach einem Mod. Die schlafen wohl grad wieder
Ähnliche Themen
45 Antworten
Bei den klaren Vorgaben bezüglich "Dampf" und "im Rahmen" rate ich mal zur Mitte zwischen 520i und M3:
525d
diesel kommt keiner her.
vllt ab 525i aufwärts
Definiere doch mal was "im Verhalten im Rahmen bleiben" bedeuten soll.
Ansonsten: 530i oder 540i wobei ich persönlich zum V8 tendieren würde.
ja v8 wär schon was aber bin mal nen 535i gefahren und war fast enttäuscht
Hab hier einen 540iA und der macht schon Spaß und geht gut vorwärts Rostet aber leider an der Fahrertür ....
Zitat:
Original geschrieben von Banger45
ja v8 wär schon was aber bin mal nen 535i gefahren und war fast enttäuscht
Dann musst Du halt einen M5 kaufen...
Ein guter Kompromiss wäre m.E. der 530i mit 231PS.
530i oder 540i, vom 535i würde ich Abstand halten von der Automatik auch.
Würde den M54B30 nehmen, ist in Sachen Kosten/Leistung glaub ich der beste, der V8 trinkt gerne mal, außer vllt auf Gas umgerüstet.
M5 auf Gas.
Immer diese Fragen....ich würd einfach mal PROBEFAHREN!Und ned grad das Modell,das als unnötig beschrieen wird.....
530 und 540i sind halt sehr gefragt und werden dementsprechend kosten/selten sein....
Greetz
Cap
ähm...falsches forum?
Zitat:
Original geschrieben von Felux
530i oder 540i, vom 535i würde ich Abstand halten von der Automatik auch.
Würde den M54B30 nehmen, ist in Sachen Kosten/Leistung glaub ich der beste, der V8 trinkt gerne mal, außer vllt auf Gas umgerüstet.
Ich habe den M54B30 im E46 und er ist wirklich gut, ich könnte mir aber vorstellen, dass er für den E39 etwas zu schwach sein wird. Aber das findet man nur durch eine Probefahrt raus
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ähm...falsches forum?
Jupp, klingel mal nach einem Mod. Die schlafen wohl grad wieder
Ich habs mal verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von Banger45
Hallo bin auf der Suche nach einem e39
jetzt meine Frage zu welchem Motor wird geraten?
sollte schon Dampf haben aber auch im Verhalten im Rahmen bleiben Steuern/Versicherung/Sprit
Gruß
Tja,wenn Steuern,Versicherung und Verbrauch im Rahmen liegen sollen,dann bleiben nur 520 oder 525.
Aber selbst mit einem 520i kann man schon Spass am Fahren haben (ich rede vom 2.2er).
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Mler
Tja,wenn Steuern,Versicherung und Verbrauch im Rahmen liegen sollen,dann bleiben nur 520 oder 525.
Aber selbst mit einem 520i kann man schon Spass am Fahren haben (ich rede vom 2.2er).
Der Vollständigkeit müsste dann dem TE noch mitgeteilt werden, dass der 523 einen 2,5 Liter Motor hat. Mit seinen 170PS in der Gewichtsklasse nun keine "Kampfsau". Aber wer veranstaltet bei den Spritpreisen schon noch "Sauforgien" in Form prolliger Duelle? Steuern und Versicherung sind noch erträglich, während es ab 530 schon leicht mulmig wird. Alles relativ natürlich, jedoch will der TE ja "sparsamen Spaß" haben!