BMW E39 Schweller kaputt
Hallo,
habe die Tage einen E39 mit stark eingedrückten schweller gekauft.
Kann mir jemand sagen wie ich das am besten und günstigsten wieder hin bekomme?
Der Vorbsitzer ist damit an einem dicken Stein entlang gefahren. Der Schweller ist fast auf der ganzen länge eingedrückt und zerkratzt. Geht eventuell ziehen spachteln und lackieren oder den teil rausflexen und neu einsetzen. BMW sagt ca 4500 € für einen komplett neuen Schweller mit lackieren. ( Karosserieteilersatz bis in die B-Säule und Radläufe) Das ganze rostfrei zu machen und GFK-Schweller anbauen halte ich für nicht so schön.
Bilder folgen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hi,
such dir einen anständigen Karrosseriebauer. Für den ist es kein Problem.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
wie wäre es damit, Nachrüstsatz Schwellerleisten, kosten so um die 300.
Gruß
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Noirmoutier
Hi,
Stimmt...

Hi
ich hatte mir mal die Wagenheber in den Seitenschweller gedrückt und die Beule durch aufschweißen von s. g. Zugbolzen wieder rausziehen lassen. Anschließend wurde etwas gespachtelt und beilackiert. Kosten unter 150,- Euro in einer freien Karosseriewerkstatt (:-))) Nach der Reparatur
Gruß
wer_pa
Hallo,
bei mir war es ein Begrenzungsstein.
Die Delle war 15-20cm breit und 3-5cm tief.
Hat mich in einer Karroseriewerkstatt 300€ gekostet.
Gruß Heiko
So,
war heute beim Lackierer. Der meinte der meinte der Schweller sei zu schwer beschädigt. Brauche jetzt grundierte ABS-Schweller. Am besten welche die schlicht und einfach aussehen. Keine mit Racinggitter oder son Mist. Wo bekomme ich die her. Bei ebay gibst nur GFK-Mist die einfach nur kagge aussehen.
Danke
Hallo,
hattest du vorm Lackierer mal einen Karosserieschlosser aufgesucht? Der Lacker kann das Blech schließlich nicht richten. Der Spachtelt nur. Ein anständigerer Karosserieschlosser kann da schon mehr machen. Der Lackierer sollte da eigentlich auch mal einen Tipp geben können.
Gruß Steffen
Hallo, wo kommst du her ? Schick ne PN
Ich wüsste da einen Lackierer der mit einem Karosseriebauer zusammenarbeitet.
MfG Andreas
Komme aus Stadthagen (PLZ 31655). Der Lackierer macht auch Karosserieinstandsetzungen. Er meinte da müsste ein sonst ein komplett neuer Schweller eingeschweißt werden. Zum ziehen oder sowas ist das zu extrem.
Hallo,
es ist ein Unterschied, ob jemand "auch" Karosseriearbeiten macht ... Reparaturbleche einsetzt - oder ein echter Karosserieschlosser ist, der bei Bedarf ein entsprechendes Blechstück selbst anfertigt, einpasst und formt. Ein Bild von deinem Schwellerschaden wäre sicher eine interessante Diskussionsgrundlage.
Gruß Steffen
Sieht wirklich heftig aus. Mal sehen, ob wir hier einen Karosseriespengler haben, der seine Fachmeinung zur möglich Reparatur und den Kosten abgibt.
also ich würde sagen rostfrei machen und neue schweller drüber. denn bin ich so mit max 600 € mit lackieren dabei.
Ich kann mich nur wiederholen Such dir einen vernünftigen Karrosseriebauer...für den ist das kein Thema.
Bei mir wurden im Januar 50-60cm Schweller neu eingeschweißt (Rost). Bezahlt habe ich inkl. Lackierung und Kofferraumboden schweißen 600,-