BMW E46 318i Limo/Sport Vermessungsprotokoll alles richtig eingestellt ? Siehe Bild
Hallo, könnt ihr mir sagen ob da alles richtig eingestellt wurde ?
fahrverhalten ist eigentlich zu vorher recht gut, liegt gut auf der strasse und in den kurven
Handelt sich um ein e46 2002er 318i mit Sportfahrwerk !
siehe bild
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris330i
Hallo, könnt ihr mir sagen ob da alles richtig eingestellt wurde ?
fahrverhalten ist eigentlich zu vorher recht gut, liegt gut auf der strasse und in den kurven
Handelt sich um ein e46 2002er 318i mit Sportfahrwerk !
siehe bild
Hej,
es dürfte nicht von BMW sein.
Beim sind die Werte außerhalb der Toleranz " rot" innerhalb " grün".
Daher leichter überprüfbar.
Wichtig als Ausgang sind die Korrekten Eingabe Werte des Fz.
nach dem Protokoll habe die doch nur Vermessen und mal gewackelt.
also das auto wurde vor 1 jahr bei bmw vermessen ... vor c 3 wochen bin ich an den bordstein geknallt und meine felge war schrott!
Habe es dann bei ner freien werstatt überprüfen lassen und einstellen lassen.. an der HA haben sie nichts gemacht da sie sagten das wäre so ok mich verwundert nur rechts+ links das die so unterschiedlich sind !
was ich noch dazusagen muss ich habe alles genau gesagt was verbaut ist welches fahrwerk etc und das er nur 30/25 tiefer als serie ist ... sogar meine Papiere hatten sie ... und auf dem Protokoll steht bmw e36 (m-Fahrwerk)
Ernsthaft E36? Dann haben die Spezialisten trotz deiner Angaben das falsche Fahrzeug und damit auch die falschen Werte ausgewählt.
Ich würde einfach nochmal zur Werkstatt fahren und "reklamieren". Die sollen den nochmal mit den korrekten Werten (E46 mit Sportfahrwerk) vermessen.
Zitat:
Original geschrieben von chris330i
Habe es dann bei ner freien werstatt überprüfen lassen und einstellen lassen.. an der HA haben sie nichts gemacht da sie sagten das wäre so ok mich verwundert nur rechts+ links das die so unterschiedlich sind !
Wenn Dich das wundert, warum fragst Du dann nicht konkret nach?
Du siehst doch, dass die Werte der Ausgangsmessung außerhalb der Toleranz sind ... ich hoffe zumindest, dass Du das erkennst.
Hinterachse Einzelspur links: SOLL: "12" +/-3 => "von 9 bis 15 ist gut" ... IST: "21" ... also deutlich außerhalb der Toleranz! ... ebenso rechts ist die "2" auch weit außerhalb von "9 bis 15".
Bitte sag mir nicht, dass Du das nicht erkennst.
Ebenso de maximale Sturzdifferenz an der Hinterachse: "max 15", jedoch sind es "32" - das ist doppelt so viel wie zulässig. das fällt doch auch auf ohne sich mit Winkelberechnung auszukennen!
Gruß, Frank
die sollwerte stimmen nicht da diese vom e36 sind ich fahre ein e46 ...
schon der 1. fehler den sie gemacht hatten ... habe das auch angesprochen darauf sagte er das hat nicht viel damit zu tun ...
Hej,
zur Angabe Sportfahrwerk.
Diese Werte sind nur Berücksichtigt ( Software), wenn auch Werkseitig, diese also vom Hersteller sind.
Das ist wohl nicht der Fall.
Selbst bei Umbau von nicht Werksseitigen Elementen, helfen auch nicht die Standard-Fahrwerk Daten.
Es gibt nur einen Kompromiss, der nicht Zufriedenstellen kann. Ob es das Wert ist???
Wenn es dann noch ein 330i ist und IHN auch sportlich fahren will, ein gewagter Kompromiss!
Hat aber nichts mit der Durchgeführten zu tun.
Ein Vermessungsprotokoll muss man nicht Deuten können, es sich aber Erklären lassen um es zu Verstehen.
Wo warst du denn zum vermessen?
Das müssen die nochmal machen.
Die Vermessung ist ein Witz......
Selbst bei meinem Golf bin ich daneben stehen geblieben und hab zugeschaut.
Es gibt einfach zuviel Stümper die kein Bock haben die Geschichte gescheit einzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von chris330i
... habe das auch angesprochen darauf sagte er das hat nicht viel damit zu tun ...
Ernsthaft? Und du hast da nicht die Molli gemacht? Da hätte der Mechaniker auch gleich die Werte von nem Punto nehmen können, ist der gleiche Murks. Zumal die an der HA-Einstellung nichts korrigiert haben. Und an der VA sind die Werte auch nicht gleich eingestellt worden...
Also ich würde da nochmal Rabatz machen, ganz ehrlich.
Bei BMW kostet das einstellen im Moment 149 € das Prüfen 99 €: Gilt bis 30.09.2014
Gut, man kann/darf eine BMW NL nicht mit einer freien Werkstatt vergleichen, aber wenn man überlegt, dass das Vermessen inkl. Einstellarbeiten an VA und HA bei uns 60€ kostet, ist der Preisunterschied schon enorm!
Du weist ich bin auf BMW nicht gut zu sprechen, aber das haben die damals super hin bekommen. Ich hab leider mehr bezahlt...
Bei einem Premio mit nagelneuem Equipment hatte ich nur Stress.
Ich lass es nochmal vermessen und bleib dabei, vorher wird der Motor nicht gestartet bevor es richtig ist
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Bei BMW kostet das einstellen im Moment 149 € das Prüfen 99 €: Gilt bis 30.09.2014
Hej,
dem Text der Werbung zur Folge ist im Preis von 149 € Prüfung und Einstellen enthalten.
Die Achsvermessung ist nicht nur Teurer weil BMW, sondern noch eine Komponente geprüft und eingestellt werden kann, was an Technik die Freien nicht haben.
Diagonal bzw. Quervermessung, neben natürlich Moderner Technik.
Zitat:
Original geschrieben von BMW Fahrer Fan
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Bei BMW kostet das einstellen im Moment 149 € das Prüfen 99 €: Gilt bis 30.09.2014
...
Die Achsvermessung ist nicht nur Teurer weil BMW, sondern noch eine Komponente geprüft und eingestellt werden kann, was an Technik die Freien nicht haben.
Diagonal bzw. Quervermessung, neben natürlich Moderner Technik.
Wo steht da, dass eine Diagonalvermessung mitgemacht wird? Es handelt sich hierbei um eine reine ACHSvermessung!
Aber du kannst gerne mal in unserer freien Werkstatt vorbeikommen. Wir können eine 3D-Karosserie- und Rahmenvermessung durchführen, BMW nicht ;-)