ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 318i Touring verkaufen-Wieviel noch wert?

BMW e46 318i Touring verkaufen-Wieviel noch wert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. August 2019 um 15:56

Hei, ich muss mich leider von meinem e46 trennen, weil ich einen Diesel brauche.

Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand und natürlich seine Alterserscheinung

Hier mal ein paar Daten:

Erstzulassung: 05/2004

Kilometerstand: 171.000

Ausstattung:

0249 Multifunktionslenkrad

0251 Reifen Pannen Anzeige

0255 Sport-Lenkrad

0261 Seitenairbag für Fondpass

02CD Leichtmetallräder

0313 Aussenspiegelpaket

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0354 Grünkeil-Frontscheibe

0386 Dachreling

0403 Glasdach, elektrisch

0411 Fensterheber, elektrisch

0423 Fußmatten in Velours

0428 Warndreieck

0431 Innenspiegel automatisch abblend

0441 Raucherpaket

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

0464 Skisack

0473 Armauflage vorn

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagepaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0508 Park Distance Control

0520 Nebelscheinwerfer

0521 Regensensor

0522 Xenon-Licht

0534 Klimaautomatik

0550 Bordcomputer

0663 Radio BMW Professional

0672 6-Fach CD Wechsler

0676 HiFi Lautsprechersystem

0722 Edition Lifestyle

0785 Weiße Blinkleuchten

Neu gemacht wurde:

Bremsen vorn ca. 1 Jahr alt

Bremsen hinten (Scheibe ate, Beläge ate ceramic)

Querlenker vorn

Hydrolager

Koppelstangen vorn

Tüv neu bis 07/2021

Xenon Brenner

Ventilschaftdichtungen

Vielleicht könnt ihr mir ungefähr einen Preis sagen, was der gute noch wert ist

Kleine Roststellen
Eine kleine delle
Von vorn
+3
Beste Antwort im Thema

Tss... Und wie bringt dein Beitrag den Thread-Ersteller weiter?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. August 2019 um 16:17

Ich habe einen 330i Limo mit ziemlich ähnlichem Alter und Ausstattung.

Hatte den 3 Monate auf Mobile.de stehen für 7800 EUR, mit genau einem Interessenten.

Mobile.de wollte mich mit einem Lock-Preis von 5800 EUR zu einer Verkaufsstelle holen. (Ich glaube bei denen läuft das so, dass die von nem Händler schon ein Ankaufsangebot in der Größenordnung haben, sich das Auto dann anschauen und es kaufen/runterhandeln wenn es etwa der Beschreibung entspricht).

Und bei wirkaufendeinauto.de war das Lock-Angebot 4800 EUR. Dort bin ich dann tatsächlich hin, das echte Angebot lag dann bei 3800 EUR (da hatten die mir aber einen Unfallschaden angedichtet weil der eine Blinker schräg in der Halterung sass).

Die "Autohändlerin" (ist ein Channel) auf Youtube hat kürlich nen E46 318 Touring fertiggestellt und meinte für 5500 EUR wär das kein grosses Problem (glaube das war dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=kDPiWJsAEY8).

Langer Rede kurzer Sinn, ich schätze mal, wenn man den richtigen "Dummen" findet, der genau dieses Auto haben will wahrscheinlich vll. 6500 EUR. Und ohne viel Probleme wahrscheinlich so an die 4900 EUR.

Kannst ja mal bei Mobile.de reinstellen und schauen was die Dir nach ca. einer Woche für ein Angebot machen (da muss man bisschen warten, bin mir relativ sicher, dass das von Händlern kommt, bei mir ging der Preis mit der Zeit sogar bisschen rauf).

Themenstarteram 27. August 2019 um 16:37

Zitat:

@Nicholaz schrieb am 27. August 2019 um 18:17:50 Uhr:

 

Vielen Dank für deine Antwort und Mühe dies zu verfassen. Ich hatte ein Angebot für 1000€ bekommen ein Händler würde mir 2000€ geben, wenn er nichts weiter findet

Ich weiss ja nicht wie auch die Autohändlerin auf solch utopische Preise kommt,die Realität sieht da ganz anders aus.

Denn all Die Preise die Du ihm da genannt hast wird er für seinen nicht sehen,geschweige denn kriegen.

Der alleine die 3800€ dafür bezahlen würde wäre schon mehr als dumm.

Wenn Du wissen willst was es etwa bringen könnte schau bei EBay unter verkaufte E46,das sind Preise die der Realität entsprechen und nicht was Leute bei Mobile dafür haben wollen.

Mein E46 320i Touring hat in ähnlicher Ausstattung ohne Memory und Airbag im Fond mit 171500Km in 2 Jahre TÜV ohne Mängel privat 2000€ gekostet.

Der Verkäufer hat mir den noch gebracht.

Und das ist kein Vierzylinder mit bekannten Steuerkettenproblemen.

Dafür hat er aber Volleder und Sportsitze mit Auszug.

Das wäre ein realer Preis.

am 27. August 2019 um 16:46

Das scheint mir zu wenig wenn er unverbastelt ist, so wie er aussieht.

Wie gesagt, wirkaufendeinauto hätte meinen für 3750 EUR genommen mit vermutetem Unfall vorn am Kotflügel und da war der Motor auch feucht (musste Ventildeckel gemacht werden). Gut ist halt 6-Zylinder und hat das grosse Navi drin, schätze das ist mehr gesucht.

Aber mach einfach mal Schätzung bei wirkaufendeinauto.de (die schätzen immer zu hoch, um die Leute anzulocken, realistisch werden die dann selbst ca. 25% weniger anbieten wenn Du hin fährst, aber ich hab x-fach gelesen von Leuten, die dann am Markt auch über Schätzpreis bekommen haben).

Bei wirkaufendeinauto läuft das übrigens so, dass die das Auto anschauen, fotografieren und dann auf eine eigene Händlerplattform stellen. Nach 1-2 Stunden bekommst von denen ein "Angebot", was wiederum von den Händlern auf deren Plattform kommt (d.h. die kaufen das gar nicht selbst). Nach nem Tag kann das Angebot auch nochmal höher werden (wenn ein Händler das nicht gleich gesehen oder reagiert hat).

Und wie gesagt, mobile.de ... da kommt nach 1-2 Tagen auch Angebot das Auto an eine Ankaufsstation von denen zu verkaufen. Die fahren aber auf ne Hebebühne (wkda hat ihn nur kurz probegefahren und am Boden begutachtet).

Themenstarteram 27. August 2019 um 16:47

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 27. August 2019 um 18:43:18 Uhr:

 

Okay, vielen Dank dafür! :)

Mein bester Kumpel hat seinen 16 Jahre alten Honda darüber verkauft und am Ende 200€ weniger als die kalkulierten 2300€ bekommen.

Taxiert nach Angaben online,Vorortbesichtigung,Kleinigkeiten bemängelt,200€ Abzug,fertig wars.

Das wichtigste dabei ist das Du den Wahen mal aufbereiten lässt,das kostet zwar etwas kommt aber locker beim Verkauf zurück.

Der erste Eindruck ist immer die Optik,wenn er strahlend aufbereitet dasteht verkauft er sich auch besser.

am 27. August 2019 um 16:55

Ich denke mal als erste Einschätzung taugen die schon.

Denke auch mobile.de hat durchaus brauchbare Zahlen ... die haben ja auch ne Menge Daten (auch die zu hohen Wünsche die ewig stehen, bzw. wenn man das Angebot raus nimmt, fragen die ob man den Wagen verkauft hat und fragen auch bei den Leuten nach, die einen kontaktiert haben).

Wie gesagt, ich hatte zum Schluss einen Interessenten der bei VB 7800 EUR immerhin 200km gefahren wäre, um sich den Wagen anzuschauen, da wollte ich den Wagen aber nicht mehr verkaufen.

Vergleiche doch keinen 330i mit einem 318i,da liegen Welten zwischen.

Genauso gut könntest Du schreiben das ein Cabrio locker 6000€ bringt,das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

Ich denke wenn er gewaschen,poliert und innen top gereinigt ist könnte er bei 3000€ landen wegen der Ausstattung.

Also einen 318 in dem Zustand,welcher schon leicht verlebt ausschaut...denke wenn du 2500 bekommst bist du gut dran.

Das Problem heute ist...die wollen alle ein Auto in perfektem Zustand...ohne Mängel etc. ABER zu einem Preis von 1500€. Wollte meinen touring verkaufen und das beste Angebot war 2800. Wobei meiner keinen Rost hat und auch innen fast wie neu ausschaut und vieles neu ist (Kette Plus VSD...Hydrolager etc...)

Der Käufer ist aber abgesprungen da we was besseres gefunden hat

Versuche es für 3100VB...aber die ersten werden sofort schreiben das sie den gleich abholen...für 1000€

Versuch es einfach... Hoffentlich hast du keine not dannbekpmnst du den auch gut verkauft

2500 sollten mit geduld und Glück machbar sein. Wir kaufen deine auto.De und co. halte ich mal gar nix von.

Das ist die Realität,vor Allem schauen sich die Käufer auch sicher alle bekannten Schwachpunkte an,da sehe ich die 2500€ schon recht nah dran.

Bei äußerem und innerem Topzustand und Verkaufstalent könnten es wegen der Ausstattung vielleicht 3000€ werden.

Manchmal hat man ja Glück.

So dolle ist die austtattung von der wirkung her nicht - oder bin ich zu verwöhnt?

Wahrscheinlich.:-)

Wenn die km durchgängig belegbar sind und weniger halter setz ruhig etwas höher an...

Evtl würde ich den rost beseitigen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 318i Touring verkaufen-Wieviel noch wert?