ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320Ci M54 Motor 6gang?

BMW E46 320Ci M54 Motor 6gang?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 19:34

Hi wollt fragen ob es für den BMW e46 320ci M54 Motor auch ein 6gang getriebe gibt.

wenn ja wie lauten die kennbuchstaben???

mfg

danke für die antworten

Beste Antwort im Thema

@TE

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe doch schon geschrieben, dass es bei dir nichts bringt, da du zu wenig Leistung hast.

Es dürfte im sechsten Gang bei 6500 U/min ca. 290-300 km/h erreichen und jetzt müßte dir auch einleuchten wie weit du mit deinen 260PS kommen wirst.

Wie schön das du dir aber schon eine neue Kupplung besorgt hast, denn die passt bei diesem Getriebe nicht und es ist auch länger von der Bauform, so dass der Antriebsstrang nicht mehr passt, definitiv nichts für Menschen die nicht mal wissen was sie einkaufen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein, gab es nie. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Den 325i gibt es auch nur in Verbindung mit dem SMG Getriebe ab 3/2003 mit 6 Gängen, ansonsten hat der auch nur 5.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:28

Ich hab aber mal gehört dass irgendein getriebe vom z4 da drauf passen soll das 6 gänge hat.

Der 330i ab FL hat 6 Gang-Schaltgetriebe

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:53

Ja hast du ne ahnung was das getriebe für einen kennung hat?

GS6-37BZ - THEG

am 5. Februar 2010 um 22:29

Der 6te Gang ist schon beim 330 ein Schongang, was soll das beim 320 sein? Die Bremse? :D

am 5. Februar 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Der 6te Gang ist schon beim 330 ein Schongang, was soll das beim 320 sein? Die Bremse? :D

:D besser hätte man es nicht schreiben können :D

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 23:10

ich dachte dass das getriebe mehr topspeed brigt.

am 6. Februar 2010 um 8:49

Das Getriebe des 320i ist genau so kurz übersetzt das er bei maximaler Motorleistung in den Begrenzer des 5ten Ganges läuft.

Soll bedeuten ein längeres Getriebe würde nur Drehzahl sparen aber mit Sicherheit nicht mehr Topspeed bringen oder nur marginal.

Zitat:

Original geschrieben von RooneyBW

Das Getriebe des 320i ist genau so kurz übersetzt das er bei maximaler Motorleistung in den Begrenzer des 5ten Ganges läuft.

Soll bedeuten ein längeres Getriebe würde nur Drehzahl sparen aber mit Sicherheit nicht mehr Topspeed bringen oder nur marginal.

Würde es schon - aber eben nur, wenn es einen Berg runter geht :) Auf grader Strecke hast du natürlich recht, da schafft er mit dem 6 Gang Getriebe garantiert nicht mehr.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:50

das geht schon hab mir denn großen kompressor kit von g-power gehollt was bringt das 6 gang oben raus maximal

Zitat:

Original geschrieben von Koehny

das geht schon hab mir denn großen kompressor kit von g-power gehollt was bringt das 6 gang oben raus maximal

Bei deiner Maschine und Kompressor nichts, es ist nicht genügend Leistung vorhanden.

Aber mal so aus Interesse warum kauft man sich Teile im Wert von mehreren tausend Euro, um wie beim SK2 gerade mal 240PS zu erreichen.

am 7. Februar 2010 um 10:35

Dann solltest du eh neue Kupplung und Getriebe genau wie neue Bremsen einbauen.

Dann kannst dir das 330 Getriebe einbauen dazu ne verstärkte Sachs kupplung oder dergleichen und bitte Bremsen vom 330 ;)

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 11:42

Also das ist ne famillien sache warum ich mir kein größeren holl. brems und kupplung hab ich auch schon. und noch was der hat danach 260 aber egal . kann mir jemand sagen wie iel da obenraus geht? das wäre jetzt noch interessat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320Ci M54 Motor 6gang?