ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325i Abgasanlage Empfehlungen

BMW E46 325i Abgasanlage Empfehlungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. August 2022 um 20:13

Guten Tag, ich suche für meinen E46 eine Abgasanlage und kann mich einfach nicht entscheiden. Suche ne schöne Anlage mit klaren kernigen Sound der LEGAL ist und nicht zu extrem teuer (unter 1500€ gerne günstiger xD). Könnt ihr mir da was empfehlen, was ihr eventuell auf eurem E46 habt oder hattet oder von euren Freunden kennt ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eisenmann kann ich dir ans Herz legen da ist glaub ich was teurer als 1,5 , eventuell bastuck ? Gibt es auf YouTube eig auch genug Videos zu mal reinhören .

Guten Abend

der ISAAF ist auch gut

MfG

was ist der ISAAF? Hab spontan nix gefunden.

Ansonsten: Schalldämpfer bearbeiten und Einzelabnahme ist in Deutschland auch eine Option (habe mehrfach gehört die kostet 160€, in der Schweiz 1200 aufwärts : ()

Oder die FMS Gruppe A Anlage ab Kat gibts um 1k und klingt auch recht gut.

Aber an die Eisenmann ab Kat kommt nix ran.

Er meint wohl IMASAF, hatte auch Mal einen an einem 316er. Sportlich geklungen hat der jetzt nicht, aber das kann auch am Auto gelegen haben :D

Die Haltbarkeit war auf jeden Fall gut.

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 30. November 2022 um 14:42:05 Uhr:

Er meint wohl IMASAF, hatte auch Mal einen an einem 316er. Sportlich geklungen hat der jetzt nicht, aber das kann auch am Auto gelegen haben :D

Die Haltbarkeit war auf jeden Fall gut.

Hab eben gegoogelt, aber sind das nicht eher Ersatzprodukte als Upgradeprodukte?

Ja, so sehe ich das auch im bezug auf IMASAF, nix Upgrade - nur Ersatz.

Unter meinen Ex 325i hatte ich eine Bastuckanlage mit Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr. Der TÜV hat zumindest nicht gemotzt und der Auspuff war so eingetragen, aber ob das jetzt wirklich legal war?

Der Sound war schön brummig. Etwas zuviel beim Kaltstart :D

Und dauerhaftes Fahren mit 2,4 t u/min war irgendwann nervig.

 

Ich habe zuletzt ein Octi 2 RS mit einer FOX Anlage ab Kat ausgestattet.

Aber da kann man natürlich nix zum E46 sagen, geschweige denn ob es den für den E46 überhaupt gibt. Bei mir ist der Top von Klang und Verarbeitung (bei mir fahren 2 kleine Kinder mit)

Reuter Motorsport ab Kat:)

Zu 100% - Eisenmann

Richtig, aber anders aufgebaut, daher ein anderes (für mich besseres) Klangbild

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 30. November 2022 um 16:35:52 Uhr:

Reuter Motorsport ab Kat:)

Bin kurz auf die Reuter Motorsport homepage, das sind alles Eisenmann Anlagen xD.

Endschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, die gleichen Fotos, Preise und gleichen Endrohrvarianten etc.

was die Medium Sound und Race Sound varianten sind für 49€ hab ich nicht ganz begriffen.

Ich weiß, es werden die gleichen Fotos verwendet und die Anlagen sehen optisch von außen auch gleich aus, gefertigt werden die bei Eisenmann…. Laut Reuter jedoch nach anderen Vorgaben das wiederum zu einem anderen Sound führt:)

Interessant. Dann wohl 1:0 für dich bezugs Recherche xD

Ich wusste nicht das es nach Punkten geht :D

 

Hab Eisenmann und Reuter gehört. Letzteres gefiel mir besser, deswegen bei mir ab Kat verbaut :)

 

Allerdings…. Teuer und man braucht wirklich viel Geduld …. Wenn montiert dann verfliegt das grummeln über die lange Lieferzeit!

 

Habe auf meinen msd 12 Wochen gewartet den esd 8 Wochen (der wurde ein halbes Jahr zuvor geordert)

 

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:11:57 Uhr:

Ich wusste nicht das es nach Punkten geht :D

 

Hab Eisenmann und Reuter gehört. Letzteres gefiel mir besser, deswegen bei mir ab Kat verbaut :)

 

Allerdings…. Teuer und man braucht wirklich viel Geduld …. Wenn montiert dann verfliegt das grummeln über die lange Lieferzeit!

 

Habe auf meinen msd 12 Wochen gewartet den esd 8 Wochen (der wurde ein halbes Jahr zuvor geordert)

Oh je… bei mir ist die thematik halt so bisschen die, ich habe nen mechanisch guten, fast rostfreien manuellen 03er 325i touring mit tüv für 1,3k gekauft… deswegen kann ich mich weder dazu bewegen, mehr für Soundanlage, Felgen, Aga oder Fahrwerk zu bezahlen. xD

Also bleibt er wohl erstmal leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 325i Abgasanlage Empfehlungen