ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 328i springt manchmal schlecht an

Bmw e46 328i springt manchmal schlecht an

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 5:23

Guten morgen zusammen

Kurz zu mir

Fahre ein bmw e46 328i

Und habe folgendes problem

Das Auto springt manchmal schlecht an ist egal ob ich lange oder kurze strecke fahre oder ob das auto kalt oder warm ist mach ich die Zündung aus an springt er sofort an wie wenn nix wäre habe die nws und kws ausgetauscht hat nix gebracht

Kommt so von 10x starten 2-3 x vor

Bitte um hilfeeee???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 18:53

Habe jetzt ein orginal sensor eingebaut nws und seit 4 tagen keine probleme mehr und das annehmen vom gas ist viel besser geworden und der verbrauch natürlich tick weniger was sensoren angeht empfehle ich echt nur orginale wollte es nicht glauben aber ist so

Grüße und danke

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2020 um 5:27

Moin

Woher stammen deine neuen Sensoren denn, welche Marke? Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Deshalb sollte man da die richtigen Marke kaufen oder gleich von BMW.

 

Wie klingt der Wagen denn beim Starten? Klingt der immer gleichmäßig oder dreht der auch mal etwas müde, wenn er nich anspringt? Dann solltest du dir nämlich mal Gedanken um den Startermotor machen. Kann ein Zeichen dafür sein, dass der hinüber ist.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 5:37

Danke erstmal für eine schnelle Antwort

Die sensoren sind von hella

Von 8x starten, startet er wie eine 1 dann beim 9x tut er sich schwer gurgelt 2-3sec dann springt er erst an habe aber dann nicht mehr die volle leistung motor im notlauf(programm)

Mache ich den motor aus und wieder an springt er sofort an und wie wenn nix wäre

Hmmm....?

am 15. Juni 2020 um 5:53

Wie ist die Gasannahme beim schlchten Start?

 

Starter könnte man dann wohl erstmal zurückstellen als Vermutung.

am 15. Juni 2020 um 10:16

das ist eindeutig der Nockenwellensensor.Wenn er länger orgelt und dann mit Müh und Not anspringt und dann nicht die Volle leistung hat bis zum ausmachen und wieder anmachen dann eist es selbiger.Hatte ich mit defektem und später auch mal mit nem China Sensor der neu war(vor 10 Jahren mal zum testen gekauft).Nimm nen originalen Sensor und gut ist.

kannst du testen.Stöpsel einen von beiden sensoren ab und fahr so mal nen tag lang.sollte völlig normal anspringen jedes mal.und am nächsten tag den anderen sensor zur sicherheit.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 12:12

Kann es wirklich am neuen sensor liegen?

Versteh nicht ganz mit dem Stöpseln Stecker raus und testen

Also wenn ich den stecker vom nws abziehe springt er immer gleich an? Oder eher das Gegenteil und was genau teste ich da? Wenn es geht bisschen ausführlicher

Danke im voraua

am 15. Juni 2020 um 12:58

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 15. Juni 2020 um 14:12:20 Uhr:

Kann es wirklich am neuen sensor liegen?

Versteh nicht ganz mit dem Stöpseln Stecker raus und testen

Also wenn ich den stecker vom nws abziehe springt er immer gleich an? Oder eher das Gegenteil und was genau teste ich da? Wenn es geht bisschen ausführlicher

Danke im voraua

wenn du den stecker vom Sensor ziehst dann nimmt er standardwerte.Die sind zwar nicht optimal aber immer noch besser als die eines defekten sensors.das heisst er startet normal und fährt sich normal.Natürlich fehlen ein paar prozent Leistung die du so nicht spürst da zuwenig,und der verbrauch geht auch ein paar prozent hoch.Aber du sollst ja damit nicht in den Urlaub fahren,sondern nur testen :DAlso wenn du zum beispiel irgendwann mal wegen einem Sensor liegenbleibst.Stecker Ausstöpseln und dann nachhause fahren.

Was die Sensoren angeht.Ich hatte schon einige Markensensoren die selbst neu nicht richtig funktionieren.Original gab es bis jetzt noch nie probleme.Das beste wäre natürlich den Fehlerspeicher auslzulesen um genau zu sehen welcher es ist.Stöpsel den stecker auslass ab.wenn er immer gut anspringt nen tag lang dann ist es dieser.Wenn er immer noch macken macht dann versuch es mit dem Sensor einlass.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das er am schwersten ansprang nachdem er warm war,geparkt wurde und dann etwas später(ca.10-30 min) wieder gestartet wurde.Ist aber keine Aussage die auf alle zutreffen könnte.Aber der 328i macht das schon gerne.Ich hatte ja auch vor 13 Jahren einen 328ci.

 

PS:Mit deinem Fehlerbild war es bis jetzt hier im Forum immer der Sensor.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 20:44

Danke für die ausführliche Erklärung

Am besten gehe ich am Samstag den Fehler mal auslesen lassen mal schauen was er bringt evt kaufe ich dann wirklich ein orginalen sensor und wenn es wirklich daran liegen sollte werde ich sensoren technisch nur noch orginale kaufen werde aufjedenfall berichten wenn ich den fehler behoben habe

Weil habe einlass auslass nws getauscht

Sogar die kws auch ausgetauscht

Was ich noch gelesen habe das es auch vll an der benzin pumpe liegen könnte?

am 16. Juni 2020 um 7:30

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 15. Juni 2020 um 22:44:58 Uhr:

Danke für die ausführliche Erklärung

Am besten gehe ich am Samstag den Fehler mal auslesen lassen mal schauen was er bringt evt kaufe ich dann wirklich ein orginalen sensor und wenn es wirklich daran liegen sollte werde ich sensoren technisch nur noch orginale kaufen werde aufjedenfall berichten wenn ich den fehler behoben habe

Weil habe einlass auslass nws getauscht

Sogar die kws auch ausgetauscht

Was ich noch gelesen habe das es auch vll an der benzin pumpe liegen könnte?

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 0:58

so habe mal telefoniert morgen gehts zum auslesen und löschen

Mir würde gesagt wenn neue sensoren eingebaut werden muss man die alten daten bzw fehler löschen da der sensor immer noch von den alten daten übernimmt hoffe das es ab morgen besser wird werde berichten

Grüße

am 20. Juni 2020 um 8:43

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 20. Juni 2020 um 02:58:02 Uhr:

so habe mal telefoniert morgen gehts zum auslesen und löschen

Mir würde gesagt wenn neue sensoren eingebaut werden muss man die alten daten bzw fehler löschen da der sensor immer noch von den alten daten übernimmt hoffe das es ab morgen besser wird werde berichten

Grüße

Wurde mir vor etlichen Jahren auch mal erzählt,ist aber blödsinn.Klappt auch so.Wieso dich aber wieder in Unkosten stürzt anstatt das machen was ich dir oben empfohlen habe ist mir schleierhaft.Aber naja,mir soll rechts sein wenn du lieber ein defektes Fahrzeug fährst anstatt ein intaktes....

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 12:44

Habe gestern den fehler speicher löschen lassen und was kommt nach paar mal starten Fehlermeldungen nockenwellensensor einlass berny124 spricht aus erfahrung aber Hatte eine kleine hoffnung das es so funktioniert ^^ (und es hat mir nix gekostet)

Sooo berny124 frage zu dir direkt orginalsensor einbauen oder erst den stecker raus und schauen ob es wirklich an dem sensor liegt?

?????

Grüße aus Stuttgart

am 21. Juni 2020 um 13:42

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 21. Juni 2020 um 14:44:57 Uhr:

Habe gestern den fehler speicher löschen lassen und was kommt nach paar mal starten Fehlermeldungen nockenwellensensor einlass berny124 spricht aus erfahrung aber Hatte eine kleine hoffnung das es so funktioniert ^^ (und es hat mir nix gekostet)

Sooo berny124 frage zu dir direkt orginalsensor einbauen oder erst den stecker raus und schauen ob es wirklich an dem sensor liegt?

?????

Grüße aus Stuttgart

wenn Einlass steht dann ist der Fall klar.Das ist der mit dem langen Kabel.wenn man nicht gerade 2 linke hände hat ist das nicht so schwer zu tauschen.Aber etwas fummelig.Erinnere mich nicht mehr so genau,aber glaube das muss vorher was abmontiert werden damit der durchpasst(eventuell Vanosleitung)Aber bin mir nicht mehr 100% sicher beim M52TU.Oder lass es jemand machen,kostet nicht die Welt.Nimm original ist zwar deutlich teurer aber hält 4 mal länger.Habe auch immer alle 6 Monate bis 1 Jahr nen neuen aus dem Zubehör für 50 Euro gekauft.Seit ich den Originalen von BMW habe für 110€ oder so ist jetzt mittlerweile seit 2 Jahren Ruhe.Und das er bei mir nicht schleichend schon wieder kaputt ist und somit langsam Leistung frisst,musste der 535d erst gestern auf der Bahn erfahren :D .Spass.tausch und dann haste Ruhe.;)

 

https://www.drivers-forum.de/.../index.php?...

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 14:39

Kleine info am rande habe ja das problem schon länger damals schon auslesen lassen dann stand der gleiche fehler

Also hab ich nws einlass und auslass gewechselt von hella da es nicht besser geworden ist direkt den kurbelwellensensor getauscht auch hella

Das mit dem austauschen bekomm ich selber hin

Also werde ich das orginale holen und wenn es nicht besser wird dann geht der sensor auf dich ^^

535d richtig leckeres auto kleiner rakete

am 21. Juni 2020 um 15:51

Zitat:

@Mcavuss schrieb am 21. Juni 2020 um 16:39:13 Uhr:

Kleine info am rande habe ja das problem schon länger damals schon auslesen lassen dann stand der gleiche fehler

Also hab ich nws einlass und auslass gewechselt von hella da es nicht besser geworden ist direkt den kurbelwellensensor getauscht auch hella

Das mit dem austauschen bekomm ich selber hin

Also werde ich das orginale holen und wenn es nicht besser wird dann geht der sensor auf dich ^^

535d richtig leckeres auto kleiner rakete

der 535d war der andere auf der bahn... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 328i springt manchmal schlecht an