1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 330 CI FL Cabrio - PDC wie ausbauen?

Bmw E46 330 CI FL Cabrio - PDC wie ausbauen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 20:19

Hallo zusammen,

wie baue ich die PDC-Sensoren an der Stoßstange aus, ohne die Stoßstange ausbauen zu müssen?

Es gibt keine Leiste wie bei dem Touring, die sind fest in der Stoßstange drinnen.

Geht das, wenn man sich unters Auto legt und dann versucht die rauszunehmen?

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Sensoren sind im Halter an der Stoßstange von innen geclipst. Mein Mechaniker hat einen Sensor mit seinen kräftigen Fingern im eingebauten Zustand der Heckstoßstange auf einer Hebebühne wechseln können.

Ich hatte es vorher selbst versucht, aber nicht geschafft die Clipse mit jeweis einem Finger auseinanderzubiegen und den Sensor gleichzeitig mit den beiden verblieben Fingern zu ziehen. Viel Erfolg!

Ich hatte vor kurzem auch die Stoßstange vom Coupe Facelift ab.

Wenn du im eingebauten Zustand nicht an die Sensoren kommst,baue die Stoßstange ab.

Geht recht fix und ist kinderleicht.

Bei meinem Coupé Facelift ohne M-Paket habe ich es eingebaut geschafft, am schlimmsten ist die Ecke, wo die Batterie sitzt. Es geht sehr schwer raus.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 16:46

Habs heute versucht, hat nicht geklappt.

Ich komme schon dran, aber man muss schon wissen wie man drehen muss etc

Nicht drehen, nur die Clipse rechts und links zur Seite drücken und dann den Sensor rausziehen, bzw. reindrücken (von der Stoßfängerseite aus). Geht sehr schwer, Stoßfängerverkleidung ausbauen macht es einfacher.

Deine Antwort