ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Cabrio für 7000€ max. Kaufberatung

BMW e46 Cabrio für 7000€ max. Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 16:34

Hi. Ich wollte fragen, ob man in der preiskategorie was gescheites findet. Es gibt ja viele Angebote bei mobile und autoscout. Wollte eig nicht mehr als ein 320i, da der Unterhalt für mich eine Rolle spielt. Wieviel km läuft so ein e46 6 Zylinder ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Austin_Powers_Minime

Wieviel km läuft so ein e46 6 Zylinder ?

also bis 173543km würde ich mir kein sorgen machen. dann wirds schwierig!

 

äh und zeig mal nen link von so nem 7k€ cabrio....

am 13. Juli 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Austin_Powers_Minime

Hi. Ich wollte fragen, ob man in der preiskategorie was gescheites findet. Es gibt ja viele Angebote bei mobile und autoscout. Wollte eig nicht mehr als ein 320i, da der Unterhalt für mich eine Rolle spielt. Wieviel km läuft so ein e46 6 Zylinder ?

besser mal im e36 forum umsehen ?

bei eur 7.000,- wirste mit nem e46 aber keinen großen spass bekommen...

KIK

Für den Preis sollte es nur was mit extrem vielen KM oder eklatanten Mängeln geben.

Nunja, nen Cabrio mit 300tkm ist sicher nicht jedermanns Sache. Gerade beim verwindungsfreudigen Cabrio dürfte es da an allen Ecken und Enden knarzen. Mal abgesehen davon, dass solche Laufleistungen natürlich auch am Antriebsstrang, Fahrwerk und im Innenraum ihre Spuren hinterlassen.

Ich würde auch eher nach nem E36 Ausschau halten oder auf ne andere Karosserieform umschwenken. Wirklich gute E46 Cabs kosten gern mal das Doppelte.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:33

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjh3xdrft4un Hoffentlich funkt der lInk. Mit nem iPhone ist man hier schlecht bedient. Der e36 reizt mich ehrlich gesagt garnicht. Würde aufjedenfall mit dem Wagen mit zur dekra fahren, checken lassen. Evt verschleissteile erneuern wie Batterie, bremsen etc und dann Spaß haben. Über 200000 km kommt mir nicht in Frage. Danke

Bei allem Respekt, aber für 7.000 Euro solltest Du von einem E46 absehen. Eher einen gepflegten E36. Der fährt vermutlich noch besser und länger, als ein E46, den es sicherlich auch für das Budget gibt. Wenn Dir wirklich nur der E46 gefällt, dann tu Dir einen Gefallen und spar noch 1 oder 2 Jahre, bis Du ein Fahrzeug kaufen kannst, das nicht schon völlig misshandelt und verbeult auf den 9. Besitzer wartet.

am 13. Juli 2011 um 18:49

Naja, willst du dir den Motor wirklich antun?

Mach mal ne Probefahrt mit dem Motor.

150 PS hören sich nach viel an,

aber die Leistung wird erst sehr spät abgegeben

bzw. bei sehr hohen Drezahlen.

Und das Cab ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht...

Das treibt den Verbrauch in den Himmel -> Unterhaltskosten?!

Entweder das mim Cab vergessen oder weiter sparen

für nen 323Ci oder nen 318Ci Facelift.

So, genug Senf dazugegeben... ;)

MfG

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:56

Würde auch direkt eine Gas Anlage einbauen lassen. Bin nicht der Heizer. Eher der Cruiser ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:07

Der ist auch stark. Der hat auch 170 Pferde http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Austin_Powers_Minime

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjh3xdrft4un Hoffentlich funkt der lInk. Mit nem iPhone ist man hier schlecht bedient. Der e36 reizt mich ehrlich gesagt garnicht. Würde aufjedenfall mit dem Wagen mit zur dekra fahren, checken lassen. Evt verschleissteile erneuern wie Batterie, bremsen etc und dann Spaß haben. Über 200000 km kommt mir nicht in Frage. Danke

Geil, aber ein Angebot eines Wagens mit 194t km vorschlagen :D

Also bei deinem Budget kann ich dir nur raten dir einen E36 zu suchen. Einen E46 als Cabrio in vernünftigem Zustand mit akzeptablen Kilometern gibt es dafür eigentlich nicht und von einem mit so vielen Km würde ich sowieso abraten.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:36

Habuda, du verstehst nicht, warum ich kein Auto über 200000 km nehme, nehme ich an. Meinetwegen kann der Wagen auch 200000 km haben, den Rest fahr ich drauf. So meinte ich das

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:40

Und wenn ich schreibe, über 200000 km, dann liege ich mit 197 tkm nicht drüber oder ???? XD

am 13. Juli 2011 um 20:07

Also der 320i für 6.600 € sieht schon nicht schlecht aus.

Ich würde 6.000 € bieten. Schließlich ist er 11 Jahre alt und hat fast 200`km runter.

Zitat:

Original geschrieben von heckschleuder_t

Mach mal ne Probefahrt mit dem Motor.

150 PS hören sich nach viel an,

MfG

Hallo beim e46 Cabrio hat's den 320CI Cabrio mit dem M52TUB20-Motor mit 150 PS gar nie geben! Das 320 CI Cabrio gab's nur mit der M54B22-Motor mit 170 PS.

Gruss

Hugo8

am 13. Juli 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Austin_Powers_Minime

Wieviel km läuft so ein e46 6 Zylinder ?

Das kommt ganz darauf an wie der Motor und das Fahrzeug behandelt wird.

Der linke von den beiden hat nach 50.000 km schon den vierten Motor drin - und auch dieser wird kaum mehr als 10.000 km lang halten:

http://www.zracingteam.de/cm/images/stories/v6/ziel24h.jpg

Gruß, Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Cabrio für 7000€ max. Kaufberatung