ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. BMW E46 Erisin Radio einbauen, brauche ich auch noch das Verlängerungskabel?

BMW E46 Erisin Radio einbauen, brauche ich auch noch das Verlängerungskabel?

Themenstarteram 6. März 2016 um 4:40

Moin, ich bins wieder, ich hsbe vor das Multimedia Radio von Erisin zu kaufen, jetzt ist die Frage ob ich das Verlängerungskabel auch noch brauche von hinten nach vorn zum Radio. Fahrzeug istn 330 Cabrio 04er mit Navi Prof.

Hier das Radio und Verlängerungskabel:

http://m.ebay.com/itm/131047433514?_mwBanner=1

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371552594515&alt=web

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Kabellink war Müll, vermutlich ists der hier:

http://www.ebay.at/itm/371552594515

?

Wenn dein Navi seine Haupteinheit im Kofferraumboden hat, dann brauchst du das.

Einfachste Möglichkeit, um das zu beantworten: Nachschauen ;)

Hallo,

Du gehst da ziemlich blauäugig an die Sache ran, vor Allem bei diesem "fahrenden Elektrosmog" names BMW.

Hast Du schon die (zugegeben schwierig zu lesende und teilweise widersprüchliche) Artikelbeschreibung zu dem Erisin gelesen

Ich seh ggf. schon den nächsten Thementitel "BMW E46 kein Ton mit Erisin Radio".

Gruß Leo

Themenstarteram 6. März 2016 um 14:11

Ja mein Haupteinheit ist hinten also brauch ich den Kabelbaum und die Beschreibung habe ich schon durchgelesen aber warum sollte da kein Ton rauskommen ??

Themenstarteram 7. März 2016 um 22:41

Kann mir das jmnd vlt erklären ?

Hallo,

in der Anzeige, unter den Innenraumbildern (gelbes Feld mit roter engl. Schrift) die Punkte 2 und 3.

Außerdem ist der 330er nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, nur 318, 320, 325 und M3 (ob das wichtig ist entzieht sich meiner Kenntnis).

Und wenn ich schon mal kleinkariert bin, schreiben die einige Sachen die so auch nicht ganz richtig sind:

- meines Wissens ist WSVGA (1024*600) noch kein HD Bild

- die Auflösung eines iPad ist entgegen deren Behauptung höher (1024*768)

Gruß Leo

Ja was will man von einer chinesisch zu englisch zu deutsch Anleitung schon erwarten...

Themenstarteram 9. März 2016 um 3:20

Ich habe heute hinten im Kofferraum mein Radiostecker gefunden und abgemacht um zu schauen welche Pins ich hab, habe die flachen,

jetzt wollte ich euch fragen welche Seite kommt wo rein bei den Steckern mit Verlängerungskabel.

Dann brauche ich doch noch ein ISO Stecker der vom Verlängerungskabel an das Radio geht oder?

Wenn ja gibt es denn ISO Stecker für flache Pins oder wie läuft das ??!!

Adapter

Sowas?

Themenstarteram 9. März 2016 um 9:17

Ja sowas aber für flache Pins.

Hallo,

hab ich mir genauso vorgestellt. Du hast den Angebotstext nicht richtig gelesen, sonst hätte sich diese Frage erübrigt.

Wenn bei deinem Auto der Antennenanschluß:

- vorne ist, das Verelängerungskabel welches in der Anzeige mit angeboten wird.

- hinten ist, das Verlängerungskabel welches RGTech verlinkt hat.

Gruß Leo

Was geht denn nun ab?

Erisin: Quadlockstecker. (angeblich wird sogar ein Adapter auf die, hier nicht vorhandenen, alten BMW-Stecker geliefert)

Auto: Quadlockstecker.

Verlängerungskabel: Quadlockstecker.

Ich seh das Problem nicht und was hier von Adapter auf flache Pins und ISO gefaselt wird. Braucht doch kein Mensch. Und ISO-Stecker haben doch auch flache Pins, genau wie der Quadlock in Auto und Radio. Da ist nirgends was nichtflaches. Und dass auf die Verlängerungskabel für Strom und Lautsprecher mit der Lage des Antennen(!)steckers argumentiert wird geht mir auch grade nicht in den Sinn.

 

Was noch passieren kann, ist:

- vorne am Radio ist doch ein Quadlockstecker im Schacht und der wurde bereits nach hinten verlängert. Kann passiert sein, wenn das jetzige Navi mal nachgerüstet wurde. Dann muss KEIN Verlängerungskabel gekauft werden und alles kann vorne angeschlossen werden. Da hilft auch nur reingucken.

- Es muss auch für den Radioantennenstecker eine Verlängerung gelegt werden.

Hallo,

Zitat:

@_RGTech schrieb am 9. März 2016 um 22:30:25 Uhr:

...dass auf die Verlängerungskabel für Strom und Lautsprecher mit der Lage des Antennen(!)steckers argumentiert wird geht mir auch grade nicht in den Sinn...

Ganz einfach; ich hatte es einmal so in einem E39 so, dass die Haupteinheit wie im vorliegenden Fall hinten eingebaut war. Die Strom- und Lautsprecheranschlüsse waren allesammt im Kofferraum nur der Antennstecker war vorne am Gerät angebracht und wurde von dort mit den Systemkabeln nach hinten geführt.

Daher der Verweis auf das Antennenkabel, welcher in dem von Dir verlinkten Kabel dabei ist, in dem aus dem Radioangebot jedoch nicht.

Die restliche Diskussion "ISO" und "flache Pins" verstehe ich auch nicht.

Gruß Leo

Ah... aber dann wäre das Antennenkabel ja immer vorn, ob Navi oder nicht... :) (und da das Erisin auch vorne reinkommt - braucht man dafür dann keine Verlängerung)

Themenstarteram 10. März 2016 um 18:31

Na vorne habe ich ja die beiden Quadlockstecker und nichts anderes hier ein Bild, keine Antenne oder sonst was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. BMW E46 Erisin Radio einbauen, brauche ich auch noch das Verlängerungskabel?